Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Wenn wir uns alle als Juden eintragen würden wäre Bosnien bald das neue Las Vegas. Stellt euch nur mal vor was für Unterstützung wir aus dem Ausland kriegen würden.
 
Super, ich und meine Familie auch, was ziemlich selten in DE ist weil hier eine zweifache Staatbürgerschaft nicht geht und die meisten Bosniaken einen Dreck auf die bonischen Staatbürgerschaft geben.

Ich werd gleich 5 Listen nach Bosnien schicken :D

Meine komplette Familie hier hat bosnische.:D

Mein Vorteil, meine grosse Schwester lebt fest in Bosnien.:D
 
Warum infomieren die online Medien nicht, das die Diaspora mit bosnischer Staatsbürgerschaft auch in Zählung aufgenommen werden. Wenn das ein großes online portal schreiben würde wie Klix oder Avaz würden das alle anderen einfach nur übernehmen, so würde es die meisten Leute in der Diaspora blitzschnell erfahren und würden es durchziehen.
Es über Facebook zu verbreiten wär nicht der selbe effekt wie das.
 
Srpska_claims_Jan_93.png
 
Du musst aber Staatbürger Bosniens sein. Das sind die meisten Bosniaken hier im Forum nicht, außer wahrscheinlich die die in Österreich leben, weil sie ne zweifache Bürgerschaft haben können.
Perfekt, jetzt werden es 5 Bosniaken mehr in BiH sein :D


In Ö kannst keine Doppelstaatsbürgerschaft (mit BiH Staatsbürgerschaft) haben, außer der BP lässt dich weil Sportler, Kulturschaffender usw. (Verleihung im Staatsinteresse) . Ansonsten musst du die "alte" Staatsbürgerschaft vergessen wenn du vor hast die österreichische anzunehmen. Wenn einer beide hat ja dann ... :D

Hab mit den Leuten unten gesprochen, die von Haus zu Haus gehen werden und auch mit den zuständigen Beamten, alles was gebraucht wird ist ein Personalausweis und JMBG natürlich, alles andere ist nicht relevant. Außerdem würde ich von Onlinebefragungen dringendst abraten, da sie rein NIX bringen, gilt auch für Briefbefragungen.


Es gibt einige die ich kenne, welche zB die schwedisch und die BiH Staatsbürgerschaft haben, diese kommen selber runter (extra Urlaub aufgespart :D ) oder sie werden von den Familienmitgliedern die unten Leben mit aufgenommen, musst ja nur maticni broj angeben und diesen kann man ja in Not auch durchs Telefon ansagen. ;)
 
Zurück
Oben