Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung Kosovo 2011

achso nur new york darf wolkenkratzer besitzen prishtina soll aber ein riesendorf bleiben
in mazedonien könnt ihr es mit euren städten ja so machen
aber prishtina nimmt den gewöhnlichen weg den fast alle hauptstädte nehmen

Versteh mich nicht falsch. Prishtina sollte seinen originellen Charakter behalten, wie alle Städte auf dem Balkan. Aber bei solch grossen Wolkenkratzern bei 200.000 Einwohnern frage ich mich, ob das was nützt. Ein Beispiel: Zürich hat rund 300.000 Einwohner, die höchsten Gebäude sind wohl nicht mal halb so hoch wie ENKA. Wozu auch? Drückt das wirtschaftlichen Wohlstand aus? Eher nicht.

Mir gefällt die Bescheidenheit der Schweizer und auch Slowenen. Sie behalten ihre alte Bauweise und modernisieren sie einfach. Natürlich kann man Wolkenkratzer errichten, aber nur wenn nötig. Sollen sie dann etwa leer stehen? Sie sollten zuerst die Infrastruktur endlich auf europäischem Niveau bringen und dann kann man mit Hochhäusern planen beginnen...

Anders in Tirana: Dort sind bei rund 1 Mio. Einwohnern die Bedürfnisse für Wolkenkratzer da. ;)

Versteh mich nicht falsch. Prishtina sollte seinen originellen Charakter behalten, wie alle Städte auf dem Balkan. Aber bei solch grossen Wolkenkratzern bei 200.000 Einwohnern frage ich mich, ob das was nützt. Ein Beispiel: Zürich hat rund 300.000 Einwohner, die höchsten Gebäude sind wohl nicht mal halb so hoch wie ENKA. Wozu auch? Drückt das wirtschaftlichen Wohlstand aus? Eher nicht.

Mir gefällt die Bescheidenheit der Schweizer und auch Slowenen. Sie behalten ihre alte Bauweise und modernisieren sie einfach. Natürlich kann man Wolkenkratzer errichten, aber nur wenn nötig. Sollen sie dann etwa leer stehen? Sie sollten zuerst die Infrastruktur endlich auf europäischem Niveau bringen und dann kann man mit Hochhäusern planen beginnen...

bis vor paar tagen wusstest du nichteinmal dass prishtina 200000 einwohner hat noch wurde es nicht bestätigt
und solche gebäude bedeuten auch ein plus für die wirtschaft viele arbeitsplätze werden dadurch geschaffen
die stadt wird endlich mal nach was aussehen es hat nichts negatives bis auf für die umwelt vielleicht
ich hab das gefühl dass du den ks-albanern es nur nicht gönnst

bis vor paar tagen wusstest du nichteinmal dass prishtina 200000 einwohner hat noch wurde es nicht bestätigt und solche gebäude bedeuten auch ein plus für die wirtschaft viele arbeitsplätze werden dadurch geschaffen die stadt wird endlich mal nach was aussehen
es hat nichts negatives bis auf für die umwelt vielleicht
ich hab das gefühl dass du den ks-albanern es nur nicht gönnst

Ich gönne den KS-Albanern alles, nur nicht die Zerstörung ihrer wunderbaren Kultur, der albanischen Kultur.

Auch wenn Prishtina 500.000 Einwohner hat, einen grossen Unterschied macht das nicht. Wollt ihr denn so viel wie möglich sein??? Schaut doch die Landesbevölkerung an, die lebt von nichts! Und du willst dass Prishtina nach was aussieht. :rolleyes:

Ich gönne den KS-Albanern alles, nur nicht die Zerstörung ihrer wunderbaren Kultur, der albanischen Kultur.

Auch wenn Prishtina 500.000 Einwohner hat, einen grossen Unterschied macht das nicht. Wollt ihr denn so viel wie möglich sein??? Schaut doch die Landesbevölkerung an, die lebt von nichts! Und du willst dass Prishtina nach was aussieht. :rolleyes:

gerade solche projekte bringen der landesbevölkerung mehr wohlstand

Zurück
Oben