Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Voll Kaaaschte Mann!!!

Zurich

Der Lustmolch
Wer von euch will alles "Kaaaschte" werden bis zum Sommer? :mrgreen:
("Kaschte", schweizerdeutsch für "Kasten", wobei manche Auslander das so geil aussprechen, dass "Kaaaaschte" (für alle) zum berühmten Slang-Ausdruck wurde, und in aller Mude ist).

Doch darum geht es mir nicht.... Meine Frage: Macht jemand Krafttraining? Und hat jemand vor, bis zum Sommer, eine tolle Figur zu haben? (Also voll der breite "Kasten" zu werden :mrgreen: )

Wie lange geht ihr schon ins Krafttraining?
Wieviele Male pro Woche?
Wieviele Stunden/Minuten pro Training im Fitnesscenter?
Was sind eure wichtigsen Zonen am Körper, die ihr aufbauen wollt?
Welche Methode / Vorgehensweise benützt ihr?
Welche Ernährung habt ihr?
Nimmt ihr irgendwelche Aufputschstoffe (Proteine, auch gemeint)?
Benützt ihr sonst noch was im Fitnesscenter: Sauna, Solarium,...etc..?

Also bei mir ist' so....
Mache zwar seit Jahren Krafttraining. Aber unregelmässig. Immer wieder mit langen unterbrüchen und dann wieder anfangen. Ehwiges hin und her.
Hab bis zum letzen Sommer lange traninert und mir ein Sixpack und sonst schönen Körper antrainiert. Doch dann kam nach dem Sommer der Vielfrass... :lol: Nahm übermässig zu. Im November machte ich dann eine Not-Diät und vorlor in einem Monat 10kg (zum Glück). Im Winter machte ich nicht viel. Doch nach dem Winter habe ich wieder angefangen zu trainieren.

Ich gehe 3 Mal die Woche

Bleibe 0:45 - 1:30 Stunden (je nach dem)

Trainiere nur den Oberkörper, da ich ohnehin schon immer kräftige Beine hatte (Wegen Basketball, spiele seit über 9 Jahren)

Methode/Vorgehen:
* Aufwärmen (Laufband oder Fahrrad). Wichtig!
* Bei den Gäreten: So viele Gewichte wie möglich, so wenig Wiederholungen wie nötig. Mache die Bewegungen sehr langsam und viel Kraftaufwand. Mache es so, dass ich den 6. gerade noch so schaffe (mit Zittern). Kann ich eventuell mehr, mache ich diese noch (also, 7.,..8.) bis nicht mehr geht. Dann heisst das aber für mich, dass ich nächstes mal mehr Gewicht draufstellen sollte (dass ich wieder so knapp an den 6. komme).
* Dann wechsle ich das Gerät. Macht wenig Sinn, mehr Serrien zu machen. 1 Serrie mit 6 seeehr intensiven Wiederholungen, dass ist die beste Methode für Muskelaubau (behauptet jedenfalls mein Fitnesstrainer). Ausserdem spart man Zeit und verbringt nicht 2,3 Stunden im Fitnesscenter. Es gibt dämliche Leute, die sitzen bis zu einer halben Stunde an einem Gerät mit wenig Gewichten. - Eigetnlich reine Zeitverschwendung, da es nichts bringt und zudem noch lange dauert (für Kalorienverbrauch sind ja Fliessbänder und Fahrräder da).
* Zwischendurch, und am Schluss immer wieder DEHNEN (Dehnübungen)!!! Ist wichtig. Und so fördert man den Muskelaufbau und ist zudem noch sportlich gesehen gesund und nützlich!

Was Ernährung betrifft.... Nun ja.. Da achte ich schon, dass ich pro Tag nicht über 2'000 kcal komme. Mehr oder weniger. Esse generell viel Salat aber auch Fleisch. Eher weniger Teigprodukte (aber auch da mache ich ab und zu Ausnahmen). Gönn mir manchmal auch McDonald's :mrgreen:. Esse dafür aber kaum Süssigkeiten. Aber eben... Hauptsache pro Tag um die 2'000 kcal bleiben. Wenn's mal mehr, mal weniger wird, ist egal. Beim nächten Tag kann man es immer kompensieren.
Wenn ich dann den ganzen Fett verbraucht habe (also optisch gesehen), dann sollte man mit den kcal wieder rauf gehen (vielleicht bis 3'000/Tag). - Ist ja schliesslich Brennstoff und liefert Energie.

Aufputschmittel: Keine!
Proteine und Kohlenhydrate sind zwar harmlos, doch die sollte man wirklich dann nehmen, wenn man gaaar kein Fett mehr hat, oder dünn gebaut ist (am Anfang). Sonst macht es wenig Sinn.

In meinem Fitnesscenter haben wir: Dampfbad, Sauna und Solarium. Gehe zwar selten hinein, doch manchmal gönn ich mir ne Entspannung. :D

Wie ist es bei Euch? Macht noch jemand mit? ;)

hab vorkurzem wieder angefangen, hatte ne zeitlang keine zeit gehabt.

Wieviele Male pro Woche?
3 mal, manchmal auch 4 mal

ufff so zwischen 2-3 stunden :mrgreen:

ich trainiere alles, aber den oberkörper find ich doch am wichtigsten.

ca 10 min. am laufband, dann "wärm" ich mich weiter an manchen geräten auf und dannahc gehts nach oben zu den schweren sachen. :mrgreen:

ich esse normal weiter. :mrgreen:

proteine, ohne geht gar nicht.

nein.

Tz... wird das ein Männerthread?!?!

Ich mache kein Sport und esse so viel wie ich will....

War seit knapp nem jahr nicht mehr aktiv, werde mich aber im Herbst wieder anmelden.

Davor waren es ca. 2 Jahre.

Wieviele Male pro Woche?
Zur Zeit mache ich Zuhause Hanteltraining für jede Körperpartie, 4 mal in der Woche. Sprich jeden Tag 1 Körperpartie aber jeden Trainingstag Laufen + Situps. (1 Tag Bizeps, Rücken, 2 Tag Brust Schulter, 3 Tag Pause ggf. Laufen, 4. Tag Trizeps ggf Schulter, 5. Tag Beine ggf. Rücken, 6+7 Tag Pause ggf. Laufen).

ca. 2 Std

An und für sich gibt es keine Wichtigste Zone, da wie schon oben beschrieben, jede Partie an einem Tag trainiert wird.

Sind nur die Sachen, die ich zuhause machen kann, da ich net im Fitnesscenter bin:

Rücken: Klimmzüge, Kreuzhantelheben, Rudern

Bizeps: Kurzhantelcurl stehend/sitzend + seitlich

Brust:

Bankdrücken mit hantel,

liegestütze mit grffen (erhöht den Schwierigkeitsgrad im gegensatz zu herkömmlichen liegestützen.

Hantel Flyings

Schulter:

Hantel Schulterpressen, Hantel Schulterpresse seitlich, Hantel Schulterheben

Trizeps: Kickbacks, Überzüge, dips an griffen

Beine: Kniebeugen, wadenheben, crosstrainer

Ab und zu darf man natürlich sündigen, aber nicht zu oft. Esse viel Geflügel sprich Puten/hühnerbrust (sehr Eiweißreich) Rindfleisch, Rührei, Nudeln (Spaghetti, vollkornnudeln, Eiernudeln etc), Fisch (Thunfisch, Lachs) Gemüse (Salate, Mais, Tomaten Gurken Kartoffeln), Reis, Müsli, Obst (Äpfel, Zitrusfrüchte).

Kre-Alkalyn (verbessertes Creatrin, welches sich nicht in Creatinin umwandeln kann wie z.B. herkömmliches Creatin und damit nutzlos wird) + Isolate-Protein (Biologische wertigkeit 140, sprich sehr gutes Protein, welches auch alle nötigen Aminosäuren enthält) mehr brauchts eigentlich nicht.

Benützt ihr sonst noch was im Fitnesscenter: Sauna,
sauna habe ich im winter im Fitnesscenter genutzt, für die stärkung des immunsystems

Solarium,...etc..?
To ti je samo za sminkere....

PS. Was wichtig ist beim Training, dass man sich immer nach 2 tagen mindestens 1 Ruhetag gönnt, sonst wird der Muskel überstrapaziert und wächst nicht.

Die Dehnungsübungen dienen lediglich zum Schutz vor Muskelkater/zerrungen erzeugen jedoch keinen Muskelzuwachs. ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in den nächsten Tagen anfangen zu trainieren, damit ich im Oktober VOLL KASTE BI UND ICH VOLL IMS GEILHEIT BI

irgendwie finde ich zeitverschwendung..

ich hab früher ma im juze trainiert ein bisschen, damals 60 kg bankdrücken. dannach bin ich fitness studio gegangen üngefahre ein halbes jahr , dann hab ich 100kg gedrückt.

aber nur damit ich sagen konnte "ich drück 100" , so cool gefühlt halt^^:D
jetzt find ich es persönlich sinnlos und ich hab sowieso keine zeit mehr..

aber körper sieht schon besser aus als ohne training.

zu solarium : neee geht gar nicht. zumindestens nicht für braun werden. nur 1 mal im winter 15 minuten damit ich summer-feeling bekomme , so vorstellen das man am strand liegt. das ist chillig aber solarium bräune ..nee

und zu anabolika.. nur opfa nehmen bol :birdman: haha, aber kreatin und eiweiss kein problem

über 2 jahre

Wieviele Male pro Woche?

3 - 4 mal , kommt ganz auf meinen trainingsplan an, den ich alle 3 monate wechsel.

2 std meistens.

alle körperzonen sind mir wichtig.

mir sind alle körperzonen wichtig.

wärme mich 5-10 min auf so ein fahhrad ähnlichem gerät auf oder auf ein rudergerät.

eiweiss und kohlenhydratreiche ernährung, fett auch aber eher weniger.

wenn die ernährung stimmt braucht man sowas nicht, ansonsten kann man aber eiweisshakes oder kohlenhydrateshakes oder aber beides gemixt nehmen. kreatin gibt es auch, aber ist nur für kurze zeit sowas, da man zwischendurch pausen machen muss. das sind die legalen sachen die was bringen. ich persönlich nehme nichts von diesen sachen.

Benützt ihr sonst noch was im Fitnesscenter: Sauna,
Solarium,...etc..?

solarium 1 mal die woche

Trainiere nur den Oberkörper, da ich ohnehin schon immer kräftige Beine hatte (Wegen Basketball, spiele seit über 9 Jahren)

beine werden oft von vielen die kraftsport betreiben vernachlässigt, obwohl das beintraning sehr wichtig ist. leute die keine beine trainieren nennt man '' diskopumper''.wenn dir der begriff nichts sagt, erkläre ich es dir gerne.;) warum man die beine trainieren sollte? dadurch kriegt man einen knackar.sch, ausserdem werden hormone ausgeschüttet ( besonders bei kniebeugen), sind wichtig fürs krafttraining. es sieht echt blöd aus wenn du einen guten oberkörper hast, aber deine beine wie streichhölzer aussehen. sowas kommt nach einiger zeit wenn man die beine vernachlässigt. ausserdem braucht man kräftige beine um schwere übungen für den oberkörper auszuführen. um so mehr gewicht man schafft, desto besser sind die erfolge. es gibt viele übungen für den oberkörper wo man kräftige beine braucht.

Methode/Vorgehen:
* Bei den Gäreten: So viele Gewichte wie möglich, so wenig Wiederholungen wie nötig. Mache die Bewegungen sehr langsam und viel Kraftaufwand. Mache es so, dass ich den 6. gerade noch so schaffe (mit Zittern). Kann ich eventuell mehr, mache ich diese noch (also, 7.,..8.) bis nicht mehr geht. Dann heisst das aber für mich, dass ich nächstes mal mehr Gewicht draufstellen sollte (dass ich wieder so knapp an den 6. komme).
* Dann wechsle ich das Gerät. Macht wenig Sinn, mehr Serrien zu machen. 1 Serrie mit 6 seeehr intensiven Wiederholungen, dass ist die beste Methode für Muskelaubau (behauptet jedenfalls mein Fitnesstrainer). Ausserdem spart man Zeit und verbringt nicht 2,3 Stunden im Fitnesscenter. Es gibt dämliche Leute, die sitzen bis zu einer halben Stunde an einem Gerät mit wenig Gewichten. - Eigetnlich reine Zeitverschwendung, da es nichts bringt und zudem noch lange dauert (für Kalorienverbrauch sind ja Fliessbänder und Fahrräder da).
* Zwischendurch, und am Schluss immer wieder DEHNEN (Dehnübungen)!!! Ist wichtig. Und so fördert man den Muskelaufbau und ist zudem noch sportlich gesehen gesund und nützlich!

ich finde das dein fitnesstrainer keine ahnung hat. wenn man immer nur 6 bis 8 wiederholungen macht gewöhnen sich die musklen irgendwann dran und du kannst den muskeln keine neuen reize geben. man macht das so 3-4 monate kann man bei der wiederholungszahl 6-8 ( oder nur 6 oder nur 8) bleiben, danach geht man auf 8-12 ( 1. satz 12, dann 10 und dann wieder 10 oder 8) oder auf 12,12,12 um den muskel immer wieder neue reize zu geben. un warum nur 1 satz? das bringt doch garnichts, verstehe ich absolut nicht. hast einen komischen fitnestrainer.:confused: für die grossen muskelgruppen macht man 3-4 sätz ( brust, rücken und beine) für die kleinen 3 sätze ( bizeps, trizeps , aber auch schultern, wobei bei schultern kann man auch etwas mehr machen). beispiel brust - bankdrücken 4 sätze dann schrägbankdrücken 3 sätze und dann fliegende 3 sätze. ach ja, für brust, rücken und beine macht man 3-4 übungen, meistens reichen aber auch 3, das kommt 1 auf den trainingsplan an und 2. wie der eigene körper mit klarkommt, also wie man am besten erfolge erzielt. für die schultern auch 3- 4 übungen und für bizeps und tripzeps 3 übungen. für bizeps, trizeps und schultern reichen manchmal auch 2 übunngen, auch hier kommt es auf den plan an.

Was Ernährung betrifft.... Nun ja.. Da achte ich schon, dass ich pro Tag nicht über 2'000 kcal komme. Mehr oder weniger. Esse generell viel Salat aber auch Fleisch. Eher weniger Teigprodukte (aber auch da mache ich ab und zu Ausnahmen). Gönn mir manchmal auch McDonald's :mrgreen:. Esse dafür aber kaum Süssigkeiten. Aber eben... Hauptsache pro Tag um die 2'000 kcal bleiben. Wenn's mal mehr, mal weniger wird, ist egal. Beim nächten Tag kann man es immer kompensieren.
Wenn ich dann den ganzen Fett verbraucht habe (also optisch gesehen), dann sollte man mit den kcal wieder rauf gehen (vielleicht bis 3'000/Tag). - Ist ja schliesslich Brennstoff und liefert Energie.

auf kcal achte ich nicht nicht so und habe sehr gute erfolge erzielt. esse auch viel fleisch, aber auch kohlenhydrate vorm und nach dem training ( sehr wichtig). süssigkeiten esse ich sehr wenig und selten. wenn man brot isst dann ist vollkornbrot am besten, aber auch vollkornnudeln usw.. überhaupt sind vollkornprodukte immer gutt.

Aufputschmittel: Keine! Proteine und Kohlenhydrate sind zwar harmlos, doch die sollte man wirklich dann nehmen, wenn man gaaar kein Fett mehr hat, oder dünn gebaut ist (am Anfang). Sonst macht es wenig Sinn.

eiweisshakes ( proteine) machens schon sinn, da die nicht dick machen wenn man die richtig nimmt. aber wie gesagt, wenn die ernährung stimmt braucht man es nicht.

kannst du mal bitte deinen trainigsplan aufschreiben? ( falls du einen hast) würde mich sehr interessieren wie du so trainierst und in welchem zeitraum die übungen wechselst. ich mache mir meine trainigspläne immer selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langjähriger Bierdosenstemmer.

p.s: Wenn wetsch Kaaashte werde, muesch nur Kleshtrimania bumse... xD

Wer von euch will alles "Kaaaschte" werden bis zum Sommer? :mrgreen:
("Kaschte", schweizerdeutsch für "Kasten", wobei manche Auslander das so geil aussprechen, dass "Kaaaaschte" (für alle) zum berühmten Slang-Ausdruck wurde, und in aller Mude ist).

Doch darum geht es mir nicht.... Meine Frage: Macht jemand Krafttraining? Und hat jemand vor, bis zum Sommer, eine tolle Figur zu haben? (Also voll der breite "Kasten" zu werden :mrgreen: )

Wieviele Male pro Woche?

Also bei mir ist' so....
Mache zwar seit Jahren Krafttraining. Aber unregelmässig. Immer wieder mit langen unterbrüchen und dann wieder anfangen. Ehwiges hin und her.
Hab bis zum letzen Sommer lange traninert und mir ein Sixpack und sonst schönen Körper antrainiert. Doch dann kam nach dem Sommer der Vielfrass... :lol: Nahm übermässig zu. Im November machte ich dann eine Not-Diät und vorlor in einem Monat 10kg (zum Glück). Im Winter machte ich nicht viel. Doch nach dem Winter habe ich wieder angefangen zu trainieren.

Ich gehe 3 Mal die Woche

Bleibe 0:45 - 1:30 Stunden (je nach dem)

Methode/Vorgehen:

Aufputschmittel: Keine! Proteine und Kohlenhydrate sind zwar harmlos, doch die sollte man wirklich dann nehmen, wenn man gaaar kein Fett mehr hat, oder dünn gebaut ist (am Anfang). Sonst macht es wenig Sinn.

In meinem Fitnesscenter haben wir: Dampfbad, Sauna und Solarium. Gehe zwar selten hinein, doch manchmal gönn ich mir ne Entspannung. :D

Wie ist es bei Euch? Macht noch jemand mit? ;)

Das was du machst ist eher weniger Muskelaufbau, sondern mehr Massenaufbau, 5 bzw. 6 Wiederholungen, echt nicht. Ich kenne keinen professionellen Bodybuilder der das so macht. Wie du da auf deine 45 Minuten oder sonst was kommst frag ich mich jetzt aber. 10-12 Wiederholungen sollten drinnen sein, wenig Pausen und abwechselnd höheres Gewicht. Definierte Muskeln fordern Ausdauer, Definiertere Muskeln sind eher schnelle Muskeln und die erhält man nicht durch Massenaufbau. Aber jeder muss wissen wie er aussehen will.

Übrigens, je mehr Gewicht/Masse man hat, desto mehr Energie benötigt man für gewisse Sachen. Ein Bodybuilder verbraucht so viel Kalorien beim ins Bad gehen wie ein üblicher Sportler wenn er 20 Minuten rennt. Jeder Mensch hat den gleichen Lebensenergiebalken und wenn dieser aufgebraucht wird, schwebt man in den Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben