Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von den Illyrern zu den Albanern

αρτεmi;1993065 schrieb:
was hast gegen jirecek
Nix!
Ich find den Mann gut(jiricek line) allerdings muss man auch hier beruecksichtigen das seine Werke um die letzte Jahrhundertwende entstanden sind und wir uns heute 2010 befinden.

Er ist einer der einzigen die behaupten das die Geschehnisse aus dem Bergkranz nie wirklich stattgefunden haben.
Damit koennte er recht haben!

αρτεmi;1993082 schrieb:
ich weiß, ja. trotzdem sind viele seiner angaben eigentlich "zeitlos".
Naja, sein Buch ueber die Geschichte der Serben jedenfalls muss man groesstenteils als outdated ansehen.
Was seine restlichen Buecher betrifft erlaube ich mir kein wirkliches Urteil ausser das ich eben die Zeit in der sie geschrieben wurden von vornherein sehr argwoehnisch betrachte.
Zu sehr war die letzte Jahrhundertwende brutkasten von sehr negativen Ideen.

ich seh grad, du gehörst ja zum urgestein des forums da.

6 jahre, und du bist noch immer hier? respekt

αρτεmi;1993109 schrieb:
ich seh grad, du gehörst ja zum urgestein des forums da.
Bin damals im "grossen Trek" dem ruf unseres Vladikas Ivo gefolgt und vom Politikforum.de hierhergezogen...in die Freiheit...

αρτεmi;1993109 schrieb:
6 jahre, und du bist noch immer hier? respekt
ich bin auch immer mal wieder fuer bis zu 6 monate weg.
Manchmal muss man einfach abschalten.

die ilirer wurden aus bosnien vertrieben,so das sie sich nur in den bergen albaniens aufhielten,und ihre sprache hüteten,ihre bräuche usw.
diese gruppe von ilirer kennt man heute als albaner und nicht bosnier,den bosnier sind slawischer abstammung auch ihre sprache ist eine slawische und keine alte indogermanische.
vergleiche nicht indianer die pircings am pimmel haben mit europa.
Dein Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr her, doch trotzdem, falls du noch nicht dazugelernt haben solltest:

ursprung_k.s.bmp

Damit auch du in Zukunft weisst, was zumindest ein Teil der Worte die du verwendest, bedeuten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Illyrer sind ausgestorben, deswegen können die Albaner keine sein, sonnst würde es keine Albaner geben, und auch keine Bosnier und jeder der der meinung ist das ihr volk denn illyrer gehört. Die Kraoten habs Kapiert vor 80 oder 90 jahre, warum kapiert ihr das nicht?

Zurück
Oben