Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von der Leyen ist EU-Kommissionspräsidentin

Ich hab mal irgendwo gehört daß die Kommissionschefin auch noch andere Themen als Serbien und den Kosovo zu bearbeiten hat.

Es geht darum, dass diese Aufgabe gar nicht ihr, sondern Mogherinis (wahrscheinlichem) Nachfolger Borell zukäme, sie aber sicher ihre Finger da nicht weglassen will.
Generell hat sie als Verteidigungsministerin alles andere als geglänzt, egal ob man sich Afghanistan, Mali oder das gesamte Management der Bundeswehr ansieht, was von Vetternwirtschaft und vordergründige Ökonomie statt Effizienz durchzogen war - manche sprachen von kaum noch vorhandener Verteidigungsfähigkeit. Ich weiß, dass du das Bombardement von der fast ausschließlich von Zivilisten bewohnten Stadt Belgrad befürwortest, welche sich hunderte km weit vom Kosovo entfernt befindet, aber dessen Völkerrechtswidrigkeit ist unbestreitbar, was sogar der ehemalige Kanzler Schröder reumütig einräumt. Wie soll so jemand eine Aufgabe mit einer zigfach höheren Tragweite stemmen können?

Es geht darum, dass diese Aufgabe gar nicht ihr, sondern Mogherinis (wahrscheinlichem) Nachfolger Borell zukäme, sie aber sicher ihre Finger da nicht weglassen will.
Generell hat sie als Verteidigungsministerin alles andere als geglänzt, egal ob man sich Afghanistan, Mali oder das gesamte Management der Bundeswehr ansieht, was von Vetternwirtschaft und vordergründige Ökonomie statt Effizienz durchzogen war - manche sprachen von kaum noch vorhandener Verteidigungsfähigkeit. Ich weiß, dass du das Bombardement von der fast ausschließlich von Zivilisten bewohnten Stadt Belgrad befürwortest, welche sich hunderte km weit vom Kosovo entfernt befindet, aber dessen Völkerrechtswidrigkeit ist unbestreitbar, was sogar der ehemalige Kanzler Schröder reumütig einräumt. Wie soll so jemand eine Aufgabe mit einer zigfach höheren Tragweite stemmen können?

Wer befürwortet es nicht? Es war sogar noch zu wenig.

Serbien ist nun mal nicht das wichtigste Thema in Europa. Dir gehts nur darum wer Pro Serbisch ist und gegen Kosovo. Traurige Gestalt.

Das wichtigste Thema ist der Klimawandel.....danach ...dicht gefolgt ...kommt Serbien!

- - - Aktualisiert - - -

Nur andere müssen was tun. Immer gehts um Serbien. Soll Serbien doch Kroatien und Bosnien entschädigen.

Puh, da ist einer aber verbittert.^^

Sagte der Mladic Fanboy, ich lach mich schlapp.

Sieht wohl nicht gut aus mit Serbien derzeit

Du sprichst den falschen an. Jack ist objektiv, reflektiert und kritisch. Du nicht.

Hier geht es um Europa und Serbien. Die nächsten Hürden und Konflikte könnten in der nächsten Zeit überwunden werden und die Chancen stehen nicht schlecht für Serbien....auch für einen EU Beitritt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte überhaupt nichts von der Flinten Uschi....sie wird auch nicht viel zu sagen haben....sie wird nur eine Vermittlerrolle annehmen.
Es kann auch sein, dass sie sich nicht lange dort halten wird. Das Gelächter über sie wird groß sein.

Ich halte überhaupt nichts von der Flinten Uschi....sie wird auch nicht viel zu sagen haben....sie wird nur eine Vermittlerrolle annehmen.
Es kann auch sein, dass sie sich nicht lange dort halten wird. Das Gelächter über sie wird groß sein.

Sie geht einfach gar nicht. Die Kosovaren sind halt dafür, dass sie statt Borell mit dem KS betraut wird. Vermutlich kann sie die Aufgabe aber eh nicht in dem Maße übernehmen, wie der dafür vorgesehene EU-Außenbeauftragte es tun würde. Man wird sehen.

Zurück
Oben