Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von Hunden und Friedenstruppen

Die UNO mag viele Schwächen etc. haben. Aber es ist dennoch das einzige Forum auf dieser Welt, wo Länder zusammenkommen, wo miteinander gesprochen wird und wo sie ihrer eigenen Stimme Gehör verschaffen können. Allein aus diesem Gründen darf die UNO niemals abgeschafft werden.

Das Problem ist nicht dass die UNO existiert, sondern wie sie momentan aufgebaut ist. Sie soll nicht abgeschaffen werden, aber revolutionieren sollte man sie. Das würde aber zu lange dauern, da dort vieles miteinander viel zu sehr verstrickt ist. Veränderungen wären da aber dennoch erfreulich, zumindest in einigen Bereichen. Das ist auch zuletzt wieder in Afrika ein wirklich dicker Brocken, der da wieder entstand.
 
Die UNO mag viele Schwächen etc. haben. Aber es ist dennoch das einzige Forum auf dieser Welt, wo Länder zusammenkommen, wo miteinander gesprochen wird und wo sie ihrer eigenen Stimme Gehör verschaffen können. Allein aus diesem Gründen darf die UNO niemals abgeschafft werden.

Eben. Die UNO muss durch eine emanzipatorische, soziale, friedensstiftende Bewegung von UNTEN gestärkt werden.

Es gibt allerdings ein Problem. Der Krieg hat viele Gesichter. Und da wo Krieg herrscht, da zeigen Menschen ihr wahres Gesicht und dort entblöst sich ihr wahrer Charakter.
Und das ist bei UN- "Friedenstruppen" nicht anders. Plötzlich stellt man fest, dass die "Friedens-Engel" , die entsandt wurden, die schlimmsten Teufel sind.

Deswegen gilt es Die UNO radikal zu reformieren bzw. umzugestalten. Die Gründe für Hunger, Elend, Krieg, Ausbeutung etc. sind bekannt. Es müssen Taten folgen, um diese Problematiken und Katastrophen zu überwinden , um sie zu lösen, um allen Menschen ein würdevolles Leben in Frieden zu gewährleisten. Und das müssen die Menschen zusammen schaffen. Und das geht nur mit großen sozialen Bewegungen von UNTEN. Die Kapitalistenklasse sind die Ausbeuter und die Kriegstreiber dieser Welt. Sie verdienen am Elend und am Krieg. Die Kriegskasse macht den größten Reibach. Sie verdienen am Tod.
Und sie geben ihre Macht nicht freiwillig ab!
 
nein, wenn dann alle.

überlassen wir bosnien doch sich selbst.

auch keine Hilfsgelder mehr.

dann schau ich mir vor dem Fernseher, was passiert.
naja alle bekommen Hilfsgelder, sogar Türkei, warum dann nicht auch Bosnien?

Die UNO-Schutztruppen ohne Kampfauftrag und mit nur leichter Bewaffnung sind als effektive Maßnahme wie sich überall gezeigt hat nicht wirklich zu gebrauchen, jede lausige Straßenblockade mit zwei betrunkenen Fuzzis hält stundenlang einen ganzen UNO-Konvoi auf, man transportiert Leute vor ihren Augen ab, sie lassen sich leicht entwaffnen und festnehmen.

Und zu allem Überfluss begehen sie nun in Ländern die praktisch wehrlos und ohne jede Kontrolle sind solche Verbrechen an Frauen und Mädchen. Eine UNO muss es geben, aber das Kozept der UNO-Schutztruppen in der aktuellen Form hat mMn mehrheitlich versagt.
 
Zurück
Oben