Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von Migrantengruppe zusammengetreten

Dann sollten die Behörden die Eltern in die Pflicht nehmen. Es darf nicht sein das ein Kind eingeschult wird ohne das es Deutsch kann es würde wahrscheinlich schon reichen wenn man die Satellitenschüssel abbauen würde und nur noch das Fernsehen der jeweiligen Landessprache laufen würde.
Ich bin der Meinung das es Ganztagsschulen braucht in der Schweiz wo die Kinder in der Schule erzogen werden und das miteinander leben lernen dann spielt es auch weniger eine rolle aus welcher Bildungsschicht die Eltern stammen.
Besser als in der Mittagspause vor dem Fernseher RTK schauen

du svp schwuchtel, sieh es ein dass deine geliebte schweiz in 50 jahren ein völlig anderes land sein wird, und die alte schweizer kultur eeh austerben wird oder sogar schon ausgestorben ist.......sowas ist völlig normal, dass eine stärkere kultur die schwächere verdrängt......gibt unzählige beispiele in der geschichte der menschheit.....also verschwende nicht deine energie um gegen etwas zu kämpfen was man nicht bekämpfen kann.:pottytrain2:

Zweisprachig aufzuwachsen hat leider nicht nur Vorteile. Viele Migrantenkinder können fast kein Wort deutsch wenn sie eingeschult werden. Selbst als Erwachsener muss man wenn man Sätze bildet gelegentlich nach bestimmten Wörtern suchen, weil einem nur das Wort in Muttersprache bzw. deutsch einfällt. Diese Probleme haben selbst Leute die privat viel mit Deutschen zu tun haben. Wie sieht's dann erst bei denen aus die nur oder fast nur mit Ausländern zu tun haben.

Das ist für mich überhaupt kein Argument.
Ohne jetzt die Ethnien zu erwähnen, kann ich gut sagen, dass es gibt einerseits Immigraten-Völker bei denen Bildung ganz gross geschrieben steht und diese man in den höheren Schulen auch findet, wie auch Immigraten-Völker bei denen Bildung nicht soo einen grossen Stellenwert hat, und dementsprechend ihre Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eher in den tieferen zu Schulen zu finden sind. - Wobei zu erwähnen ist, das es sich bei der Option 1 und Option 2 beide mals um nicht-deutschsprachige Völker handelt.

Das ist für mich überhaupt kein Argument.
Ohne jetzt die Ethnien zu erwähnen, kann ich gut sagen, dass es gibt einerseits Immigraten-Völker bei denen Bildung ganz gross geschrieben steht und diese man in den höheren Schulen auch findet, wie auch Immigraten-Völker bei denen Bildung nicht soo einen grossen Stellenwert hat, und dementsprechend ihre Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eher in den tieferen zu Schulen zu finden sind. - Wobei zu erwähnen ist, das es sich bei der Option 1 und Option 2 beide mals um nicht-deutschsprachige Völker handelt.

du dummkopf kannst doch nicht deutsche migranten hier in der schweiz mit balkanischen migranten vergleichen.:rolleyes:

die einen kommen von einem honig-glas dass sich langsam leert zum nächsten, wärend die anderen vor mord totschlag und hunger flüchten.

Dann sollten die Behörden die Eltern in die Pflicht nehmen. Es darf nicht sein das ein Kind eingeschult wird ohne das es Deutsch kann es würde wahrscheinlich schon reichen wenn man die Satellitenschüssel abbauen würde und nur noch das Fernsehen der jeweiligen Landessprache laufen würde.
Ich bin der Meinung das es Ganztagsschulen braucht in der Schweiz wo die Kinder in der Schule erzogen werden und das miteinander leben lernen dann spielt es auch weniger eine rolle aus welcher Bildungsschicht die Eltern stammen.
Besser als in der Mittagspause vor dem Fernseher RTK schauen

Die Schule ist keine Erziehungsanstalt sondern eine Bildungsanstalt. Erzogen müssen die Kinder daheim werden, was leider sehr oft nicht der Fall ist.

du svp schwuchtel, sieh es ein dass deine geliebte schweiz in 50 jahren ein völlig anderes land sein wird, und die alte schweizer kultur eeh austerben wird oder sogar schon ausgestorben ist.......sowas ist völlig normal, dass eine stärkere kultur die schwächere verdrängt......gibt unzählige beispiele in der geschichte der menschheit.....also verschwende nicht deine energie um gegen etwas zu kämpfen was man nicht bekämpfen kann.:pottytrain2:

Hast du nicht Ded Gecaj den Inzestuösen Kinderschänder der sich Gott sei dank voller Schuld selber gerichtet hat verteidigt nur weil er ein Landsmann ist?

Nicht die stärkere Kultur ist die die alle anderen verdrängt sonder die welche Erfolgreicher ist.

Ich hoffe doch das die Schweiz in 50 Jahre sich verändert hat sie ist schliesslich nicht der Kosovo der auch in 1000 Jahren noch ein Schandfleck in Europa sein wird durch diese vielen unfähigen und korrupten Politiker.

Ich glaube du hast angst das deine "Kultur" verloren geht oder warum überreagierst du so auf meinen post hab ja niemanden beleidigt.

Ich verstehe nicht ganz was du mit Verdrängen sagen willst oder meinst du die Kosovo Kultur wird sich in der Schweiz ausbreiten?
Wohl kaum schau dir an wer in den Chef Etagen sitzt das sind die Leute die die Schweiz gestalten nicht ein Paar unterbelichtete Klo Putzer aus dem Balkan wie du.

Wenn die Schweiz eines ist in 50 Jahren dann mehr Deutsch als Heute

Die Schule ist keine Erziehungsanstalt sondern eine Bildungsanstalt. Erzogen müssen die Kinder daheim werden, was leider sehr oft nicht der Fall ist.

Stimmt bin ich ja auch der Meinung sollten die Eltern machen.

Es wäre für alle besser wenn die Kinder Bildung und Erziehung halt in der Schule bekommen.
So haben alle die selben Chancen auch wenn die Eltern nicht mal lesen oder schreiben können.

du dummkopf kannst doch nicht deutsche migranten hier in der schweiz mit balkanischen migranten vergleichen.:rolleyes:

die einen kommen von einem honig-glas dass sich langsam leert zum nächsten, wärend die anderen vor mord totschlag und hunger flüchten.
Bevor du hier aggro wirst und andere User beschimpfst, wäre es ratsam, das zitierte Posting auch richtig zu lesen. Aber gut.. Ich weiss ja nicht, ob Lesen deine Stärke ist.

- Ich habe geschrieben, dass ich nicht-deutsprachige Völker vergleiche, habe es sogar noch fett marikiert.

Genau solche Parolen/Phrophezeihungen/Prahlereien a la "Alter... wir werden euch auslöschen, wir werden euer Land übernehmen, unsere Kultur wird eure verdrängen,.....etc..." sind genau die Gründe, warum die Schweizer und auch andere europäische Nationen immer weiter rechts wählen.

Anstatt Dankbarkeit und Respekt vor den Einheimischen zu zeigen, dass sie dich aufgenommen haben und dir ein Schicksal deiner Landleute vom Balkan erspaart haben, spuckst du hier regelrecht auf ihre Kultur, hast Expansions- und Übernahms-Gelüste, und dann wurderst du dich, wenn eine Retour-Kutsche von denen kommt.

Genau solche Ausländer wie du, sind das Problem hier!!!

PS: Und ausserdem, hast du deine Aggressionen überhaupt nicht im Griff, was wiederum die Vorwürfe der Schweizer hier nur bestätgit.

Was wäre anderes von einem mit so einer Signatur zu erwarten :lol: ? Lebe weiter in deiner islamistischen Traumwelt, denn sie wird immer eine bleiben.

Zurück
Oben