Natürlich ist es relevant! Wen mein Cousin in Griechenland geboren ist und die Sprache beherrscht darf er sich als Antiker bezeichnen und ich nicht obwohl wir das selbe Blut haben? Schwachsinn!
Kein Albanologe befasst sich mit so einem Unfug, nur Forums-Albaner greifen diesen Unsinn irgendwo auf und geben dann den Unsinn in Foren weiter. Dass das aber absolut nichts mit der Realität zu tun hat begreifen die gar nicht und sind dann tatsächlich noch auf etwas stolz was einfach erstunken und erlogen ist.
Das ist dann albanische Identitätsfindung im Internet.
dabei kann man es sich so einfach machen und mal ein bischen lesen. Dann würde folgendes dabei rauskommen.
Wären die Albaner schon sehr früh, nämlich un vorrömischer Zeit, mit den Griechen in Kontakt gekommen, dann müssten die griechischen Lehnwörter viel Zahlreicher sein. Demzufolge hatten Albaner keinen Kontakt zu den Griechisch-Illyrisch gemischten Kolonien an der Küste. Da die Kolonien schon vor den Römern bestanden haben hätten wie schon erwähnt die Lehnwörter viel zahlreicher sein müssen.
Daraus lässt sich dann schließen das Albaner die Küstenstädte sehr spät kennenlernten und zwar erst nach der Römischen eroberung.
Eben nicht,woher weiss du den ob du nicht vielleicht Griechisches Blut in dir hast?Wie in dem beispiel auch dein Cousin.Oder ich Slawisches.
Seit 2400 Jahren mischen sich die Leute aus dem Balkan untereinander.
Jeder der in Griechenland geboren ist und die Griechische Sprache beherrscht hat mehr mit den antiken Griechen gemeinsam als jede andere Nation
Jeder der in Griechenland geboren ist und die Griechische Sprache beherrscht hat mehr mit den antiken Griechen gemeinsam als jede andere Nation
was ihn aber trotzdem noch lange nicht zu einem nachfahren antiker griechen macht
Ausserdem ist Griechisch keine ausgestorbene Sprache wie Latein oder eben Illyrisch.
Soll heißen,wenn man mich 2500 Jahre in die Vergangenheit schicken würde,konnte ich mich mit einem antiken Griechen verständigen![]()
Genau ich hab vielleicht türkisches oder griechisches Blut du vielleicht slawisches oder albanisches who cares....ändert trotzdem nicht daran wen jemand in Bitola lebt hat er null Recht auf der Antike und sein Bruder 5km über die Grenze darf sich mit der Antike schmücken obwohl sie das gleiche Blut haben hmmm eigentlich hab ich kein Problem damit als was sich die Griechen sehen oder bezeichnen aber allen anderen etwas zu verbieten nur weil man die Sprache beherrscht! ist ein sehr schwaches Argument
Jeder hat recht auf die antike,wir sind nicht vom Himmel gefallen.In allen Menschen auf dem Balkan steckt ein schuss antikes Blut.
Das Problem ist was hat man den heutzutage mit diesen ,,Vorfahren,, am Hut?
Wir haben eben die Sprache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen