Zar
Gesperrt
Ich zitiere:
Schlimm, das dieser Diktator immer noch an der macht ist, obwohl sein eigenes Volk gegen ihn protestiert hat.
Georgische Truppen hatten in der Nacht zum 8. August 2008 Südossetien angegriffen und dessen Hauptstadt Zchinwali teilweise zerstört. Russland schickte daraufhin zum Schutz der Einwohner Südossetiens, von denen viele die russische Staatsbürgerschaft besitzen, seine Truppen in die Region. Nach fünftägigen Kampfhandlungen zogen sich die georgischen Militärs aus Südossetien zurück.
Laut südossetischen Angaben wurden dabei mehr als 1500 Einwohner der Region getötet. Der bewaffnete Konflikt kostete auch 67 russische Militärs, darunter Angehörige der Friedenstruppe, das Leben.
Im August 2008 hatte Russland als erstes Land die Unabhängigkeit der zwei ehemaligen georgischen Autonomien - Südossetien und Abchasien - anerkannt.
Die russischen Sicherheitsbehörden haben den georgischen Präsidenten des Völkermordes beschuldigt und ermitteln seitdem zu seinem Vorgehen in Südossetien. Die Behörden in Zchinwali erhoben die Forderung, ein internationales Tribunal für die August-Ereignisse im Kaukasus einzuberufen und Saakaschwili vor Gericht zu stellen.
Schlimm, das dieser Diktator immer noch an der macht ist, obwohl sein eigenes Volk gegen ihn protestiert hat.