Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Vor und Nachteile bei der Unabhängigkeit Kosovos!?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
so ähnlich wie in Zypern!
dort wird der norden auch von anderen bewohnt.
ich habe nichts gegen serben,
meine nachbarn sind serben.
nur mit solchen internet-rambos die die verbrechen ihres staates nicht kennen, mit denen kann man nicht friedlich zusammen leben, oder normal unterhalten.
mein nachbar in kosova wurde von der serbischen armee so heftig geschlagen, dass er an den folgen gestorben ist.
warum??
er hat sich geweigert gegen seine nachbarn verbrechen zu verüben!!
:(

so ähnlich wie in Zypern!
dort wird der norden auch von anderen bewohnt.
ich habe nichts gegen serben,
meine nachbarn sind serben.
nur mit solchen internet-rambos die die verbrechen ihres staates nicht kennen, mit denen kann man nicht friedlich zusammen leben, oder normal unterhalten.
mein nachbar in kosova wurde von der serbischen armee so heftig geschlagen, dass er an den folgen gestorben ist.
warum??
er hat sich geweigert gegen seine nachbarn verbrechen zu verüben!!
:(

Du, ich hab auch nix gegen Albaner die zu den Kriegsverbrechen stehen die im Kosovo an Serben verübt wurde oder es voll kacke finden das etliche Serben vertrieben wurden oder es missbilligen das serbische Klöster und Friedhöfe geschändet wurden!
Gegen die hab ich echt nix!

ich finde, dass lle serben die nichts mit den verbrechen zu tun haben, auch zurück sollten.
kein mensch hat es verdient, als flüchtling zu leben.
meine nachbarn haben ihr haus verlassen, nach Kragujevac.
während des krieges wurde unser dorf von der UCK erobert.
Ihr haus wurde auch angezündet, wie jedes andere auch!
der ehemann wurde so heftig zusammen geschlagen, dass er an den folgen in nord-mitrovica gestorben ist.
die frau lebt jetzt in nord-mitrovica als flüchtling.
sie kann nicht zurück kommen, weil sie kein haus hat,
und angst vor albanern hat.
nicht die örtlichen albaner würden sie angreifen, sondern leute die sie nicht kennen!
bei den serben kann sie nichts beanstanden, weil ihr ehemann nicht gegen die "terroristen" kämpfen wollte.
diese familie hat in allen bereichen nur verloren!
öffentlich traut sich kein albaner dafür auszusprechen, dass man ihre rückkehr ermöglicht, weil man sonst als verräter angesehen werden könnte.

ich finde, dass lle serben die nichts mit den verbrechen zu tun haben, auch zurück sollten.
kein mensch hat es verdient, als flüchtling zu leben.
meine nachbarn haben ihr haus verlassen, nach Kragujevac.
während des krieges wurde unser dorf von der UCK erobert.
Ihr haus wurde auch angezündet, wie jedes andere auch!
der ehemann wurde so heftig zusammen geschlagen, dass er an den folgen in nord-mitrovica gestorben ist.
die frau lebt jetzt in nord-mitrovica als flüchtling.
sie kann nicht zurück kommen, weil sie kein haus hat,
und angst vor albanern hat.
nicht die örtlichen albaner würden sie angreifen, sondern leute die sie nicht kennen!
bei den serben kann sie nichts beanstanden, weil ihr ehemann nicht gegen die "terroristen" kämpfen wollte.
diese familie hat in allen bereichen nur verloren!
öffentlich traut sich kein albaner dafür auszusprechen, dass man ihre rückkehr ermöglicht, weil man sonst als verräter angesehen werden könnte.

Traurig nicht wahr?

Was ist mit jenen die vertrieben wurden nur weil sie serben waren!
In Beograd, Kragujevac, Kraljevo usw. gibt es diese zuhauf!

Aus meiner Familie gibt es Vertriebene aus Kroatien, leben in der Vojvodina heute, aus Bosnien, leben in MNE oder verteilt in Serbien aus dem Kosovo enge Bekannte die in serbischen Enklaven leben im Kosovo!
Das ist ein Hohn!

wie denkt ihr serben, könnten zB die Kosovo-Flüchtlinge zurück nach kosova kommen???

indem ihr weiter schreit kosovo je srbija usw???
die rückkehr setzt voraus, dass sich die serbische regierung mit der kosovarischen an einem tisch setzt, die serbischen forderungen nur auf das einfache leben konzentrieren sollten, denn Kosova wird nie mehr zu serbien gehören!
wenn ich kostunica oder tadic im fernsehen sehe, Kosovo je srbija bla bla....,
wie diese leute anschläge an kosovarischen einrichtungen schön reden, wie serbische terroristen bomben legen und das schienennetzt sabotieren...

es gab keinen einzigen serbischen politiker, der bereit war, sich mit der kosovarischen regierung zusammen zu setzen, außer cedomir Jovanovic der nix zu melden hat, um über dieses problem zu diskutieren!
Zudem weigert sich serbien die leichen von ca. 2000 ermordeten kosovaren an kosova abzugeben (psycho-terror an den verbliebenen)!
mittlerweile habe ich den eindruck, dass die serbische regierung keine rückkehr will, da man ansonsten keine politischen spielchen mit den flüchtlingen machen kann!

Du, ich hab auch nix gegen Albaner die zu den Kriegsverbrechen stehen die im Kosovo an Serben verübt wurde oder es voll kacke finden das etliche Serben vertrieben wurden oder es missbilligen das serbische Klöster und Friedhöfe geschändet wurden!
Gegen die hab ich echt nix!

das haben die Albaner von den Serben gelernt. obwohl ich persönlich das nicht befürworte denn es war nie in unsrer Kultur alte menschen umzubringen oder Gräber zu schänden, bei uns hat Ehrenwort einen hohen Stellenwert gehabt, aber die Zeiten ändern sich (manchmal zum schlechten auch, leider) aber stell dir vor, deine Familie würde vor deinen Augen massakriert, was würdest du danach machen?

also ich sag immer, ich bin froh dass meiner Familie nichts passiert ist denn ich weiß nicht was ich getan hätte, aber Rache genommen hätte ich auf alle fälle, aber sicher nicht wie diese "möchte-gern-Patrioten"

da vergleichst du "Lustmord" der Serben mit Rache der Albaner, und das kannst du SO nicht relativieren!

das haben die Albaner von den Serben gelernt. obwohl ich persönlich das nicht befürworte denn es war nie in unsre Kultur alte menschen umzubringen oder Gräber zu schänden, aber stell dir vor, deine Familie würde vor deinen Augen massakriert, was würdest du danach machen?

also ich sag immer "ich bin froh dass meiner Familie nichts passiert ist denn ich weiß nicht was ich getan hätte, aber Rache genommen hätte ich auf alle fälle, aber sicher nicht wie diese "möchte-gern-Patrioten"

da vergleichst du "Lustmord" der Serben mit Rache der Albaner, und das kannst du SO nicht relativieren!

Der ganze Schmodder da oben ist doch wohl nicht dein ernst?:rolleyes:

Zurück
Oben