Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorstellungsgespräch

Sag statt kontaktfreudig teamfähig.
Stimmt, stattdessen könnte ich bei der Frage wieso ich angenommen werden sollte sagen "Ich bin kontaktfreudig und offen, da ich gerne mit Kunden arbeite und ihnen helfe. Außerdem habe ich auch Erfahrungen in diesem Gebiet, da ich bei blablabla und blablabla gearbeitet habe"

Kommt halt darauf an um welchen Job du dich bewirbst. Was bei einem gut ist, ists bei dem anderen nicht.
Mit Kunden arbeiten würde ich nicht sagen, eher weil ich gerne Kundenkontakt habe.

alles oben genannte, aber sei auch drauf vorbereitet, dass du eine halbe stunde über deine familie, herkunft, religion und land erzählen musst ;)

in diesem fall erzählst du ihnen aber das, was du glaubst, dass sie hören möchten ;)

ach ja, wenn dir was zu trinken (kaffee z.b.) oder ähnliches angeboten wird, nicht ablehnen ;)

Auf keinen Fall Kaugummi!
Natürlich nicht.
Was soll man großartiges zu den Schwächen sagen??? Könnt ich da nicht sagen "Zu den Schwächen fällt mir momentan leider nichts ein"?
in diesem fall erzählst du ihnen aber das, was du glaubst, dass sie hören möchten ::wink:

ach ja, wenn dir was zu trinken (kaffee z.b.) oder ähnliches angeboten wird, nicht ablehnen ::wink:
Ja das merk ich mir. Zeugt ja von Selbstbewusstsein.

Auf keinen Fall irgend etwas über die vorhergehenden Firmen und Vorgesetzten sagen.
Verdammt, habe gerade wenig Zeit daher alles in Stücken.

Auf keinen Fall irgend etwas über die vorhergehenden Firmen und Vorgesetzten sagen.
Verdammt, habe gerade wenig Zeit daher alles in Stücken.
Egal jedes Wort hilft mir ein Stück weiter!
Nein, du brauchst Schwächen,, nimm was harmloses.
Ich sag dann einfach, dass ich ungeduldig bin weil ich eine Sache schnell wie möglich beenden möchte und leicht nervös werde, wenn ich eine Tätigkeit nicht zeitgerecht beende oder sowas in der Art. Und wenn die mich am Ende fragen, ob ich noch Fragen hätte werde ich paar Fragen zum Arbeitsablauf stellen, um Interesse zu zeigen.

capo, eben so sachen als schwäche aufzählen, die mann dann geschickt zu einer stärke umwandelt... ein beispiel hab ich dir mit der ungeduld gegeben...

hartnäckigkeit... du seist manchmal nervig weil du, wenn du dir was in den kopf gesetzt hast, auch durchboxen möchtest... pingelikeit, du bist manchmal überordentlich...

das sind alles "schwächen", aber eben doch nicht ;)

Zurück
Oben