Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic in New York/UNO: Wo ist der Unterschied zwischen der territoriale Integrität der Ukraine und der territoriale Integrität Serbiens ?

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Durch die Sperre mit etwas Verspätung. Bei der letzten UNO Versammlung in New York, nahmen 140 Staatschefs, Präsidenten oder Premierminister teil, soviel wie lange nicht mehr, Rest waren Außenminister o. Regierungsnahe. Dort hielt Serbiens Präsident Vucic eine Rede die für viel Diskussion sorgte, er redete gleich nach Ukraine Präsident Zelensky. Das seine Rede für viel Ansehen sorgte, sieht man an den Aufrufen der offiziellen UNO Seite, wo Vucic Rede deutlich mehr Aufrufe hatte als die voin Zelenky und jeder andere, auf Augenhöhe mit der Rede von US Präsident Joe Biden.

Das wichtigste in etwa übersetzt:

"Wo ist der Unterschied zwischen der territoriale integrität der Ukriane und der territoriale integrität Serbiens ?"

Das fragte Vucic vor 192 UNO Mitgliedern in New York.

Vucic rechnete ohne Namen zu nennen sowohl mit den Westmächten als auch Russland ab, wo er sagte, keiner hält sich mehr als das internationale Recht und UN Prinzip, sondern die Weltmächte machen was sie wollen (er meint USA/EU bei Serbiens Provinz Kosovo, und Russland bei Ukraines besetzten Regionen).

Er erwähnte das viele denken, das die Ukraine das erste mal seit dem 2 WK ist das brutal das internationale Recht und territoriale Integrität eines Landes gebrochen wurde, nein, 1999 geschah das gleiche Serbien mit den Kosovo. Auch da wurde ein Land rücksichtslos bombardiert von 19 NATO Ländern , ohne jeden Beschluss des UN Sicherheitsrat, wo das Völkerrecht gebrochen wurde, so Vucic. Weiter sagte er das zur Beendigung des Kosovo Krieges 1999 in der UN Resolutionen 1244 Kosovo klar als territoriale Integrität Serbiens definiert wurde, trotzdem haben 2008 einige westliche Ländern Kosovos illegale selbst ausgerufene Unabhängigkeit anerkannt, die Resolution 1244 gebrochen, die sie vorher akzeptiert haben

Vucic ruft in der Rede alle auf wieder zum alten UNO Prinzip zurückzukehren, die territoriale Integrität aller Länder zu respektieren, und dazu zählt auch die Ukraine, so Vucic. Zudem bedankte er sich bei allen UNO Mitgliedern, die Serbiens territoriale Integrität unterstützen und respektieren, besonders die, die Kosovo und Metochien in Serbien sehen.

Weiter sagt Vucic das die Anzahl der Länder die Serbiens Position verstehen und territoriale Integrität unterstützen immer weiter wächst (gemeint sind die 26 Rückzüge der Anerkennung Kosovos, inzwischen sehen wieder über 100 Länder, sprich die absolute Mehrheit der Welt, Kosovo als Teil Serbiens). Unabhängig davon das hier das internationale Recht oft gebrochen wurde, welches Serbien bis heute spürt, wird Serbien dem Prinzip der UNO Regeln, und der unverletzlichkeit der Grenzen treu bleiben, so Vucic.

Vucic sagt das der Balkan noch ein Krieg nicht ertragen könnte, Serbien werde sich weiter für Frieden einsetzen, auch wenn man aus viele internationalen Nachrichten (gemeint sind einige westliche Medien) grobe Lügen lesen kann über unser Land, wie wir angeblich mit Krieg drohen oder andere Ländern angreifen könnten, was Vucic klar und deutlich abgewiesen hat. Besser 100 Jahre verhandeln, als ein Tag Krieg, sagte Vucic

Das Prinzip der unverletzlichkeit der Grenzen muss für jeden UNO Mitgliedstaat gelten, so wie Serbien auch die Souveränität und territoriale Integrität von Bosnien-Herzegowina respektiert und achtet, und die territoriale Integrität der Republika Srpska innerhalb Bosnien-Herzegowinas.

Ganze Rede, nur in english

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Ich hab ja schon viel gehört, aber vielleicht war das die beste Rede die Vucic jemals gebracht hat in seiner Karriere, ohne zu übertreiben. für diese gab es auch viel Respekt und Lob von anderen Staatsmännern, zudem hat er es geschafft, durch den Ukraine Konflikt auch wieder den Kosovo und Serbiens territoriale Integrität auf die Weltbühne zu bringen. Ich glaube das diese Rede Serbiens Position in der Welt gestärkt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie der Lügenbaron sich darstellt sollte er dann nach seiner eigenen Logik die Finger von BiH lassen 😉
Aber er sorgt sich ja bloß um die Serben in BiH, wie es ja auch lediglich Putin um die Russen in der Ukraine tut.
Rosinenpolitik
 
Die territoriale Integrität des Kosovos gilt zu achten.

Kosovo hat nie zu Serbien gehört.

2000 v.Chr. war es Illyrien = Albaner
1000 n Chr. war es Dardanien = Albaner
1400 bis 1912 war es Kosovo Vilayet = Albaner
1912 - 1945 haben die Jugoslawen es in das Jugoslawische Bündnis aufgenommen = Jugoslawien
1998 - 1999 haben die Serben es eingenommen durch Mord und Vertreibung = Serbien
1999 - heute ist das Kosovo wieder zu den Besitzern zurückgekehrt und wurde wieder heiliges Albanisches Land = Kosovaren / Albaner


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
So wie der Lügenbaron sich darstellt sollte er dann nach seiner eigenen Logik die Finger von BiH lassen 😉
Aber er sorgt sich ja bloß um die Serben in BiH, wie es ja auch lediglich Putin um die Russen in der Ukraine tut.
Rosinenpolitik
Sorry, leider stellst hier nur du dich als Lügenbaron heraus, oder du hast mein übersetzten Beitrag nicht gelesen. Vucic sagte in New York vor aller Welt das Serbien die Souveränität und territoriale Integrität Bosniens achte und respektiere. Von wegen Vucic sagt das nur vor heimischen Medien ^^

Die territoriale Integrität des Kosovos gilt zu achten.

Kosovo hat nie zu Serbien gehört.

2000 v.Chr. war es Illyrien = Albaner
1000 n Chr. war es Dardanien = Albaner
1400 bis 1912 war es Kosovo Vilayet = Albaner
1912 - 1945 haben die Jugoslawen es in das Jugoslawische Bündnis aufgenommen = Jugoslawien
1998 - 1999 haben die Serben es eingenommen durch Mord und Vertreibung = Serbien
1999 - heute ist das Kosovo wieder zu den Besitzern zurückgekehrt und wurde wieder heiliges Albanisches Land = Kosovaren / Albaner


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wenn einen die Wahrheit schmerzt kommt man mit lügen und Märchen Geschichten als falsche historische Ansprüche Serben sind nicht weniger Illyer wie Albaner, da Serben sowohl die romantisierte illyrische Bevölkerung und dardanische Bevölkerung assimilierte, sprich Dardaner die auf dem Gebiet Kosovo lebten in der Antike gingen in Römer, dann in Slawen(heutige Serben) auf.

Heutige Kosovo Albaner wurden erst in der osmanischen Zeit ins damals serbische Kosovo angesiedelt aus den heutigen Albanien , also die meisten vor 200-300 Jahren , siehe auch osmanische Volkszählung im Kosovo 1455 wo dort 96% Serben lebten bei 0,25% Albaner , daher passt das vorne und hinten nicht , Kosovo Albaner Nachfahre der Dardaner*lach*😃


Das heutige Albaner Illyer waren, steht nicht mit ein Wortlaut , ist nirgendwo bewiesen …




Das Albaner Nachfahre des antiken Volk der Dardaner waren die auf dem heutigen Kosovo lebten ist noch witziger , steht ebenfalls in keinem Wortlaut. Außerdem , wie kann man beides sein, war man nun Dardaner oder Illyer , merkst nicht selbst wie du dich widersprichst ? dann stecken doch eher Dardaner in Serben, da die Antike Bevölkerung Kosovos slawisiert wurde ab dem 6. Jahrhundert



Seit Serbien sich endgültig 1168 von Byzanz trennte gehört Kosovos zum ersten serbischen Staat, und war ab dem 13. Jahrhundert zentrales Herzstück des Landes. Dagegen war Kosovo nie Teil eines albanischen Staat. So sieht’s aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass die territoriale Integrität eines Staates nur durch andere Staaten verletzt werden kann. Im Falle des Kosovo kam es nicht dazu, dass Albanien (ein Zweitstaat) in den Kosovo einmarschiert ist, völkerrechtswidrige Referenda abgehalten und sich den Kosovo einverleibt hat.
 
Sorry, leider stellst hier nur du dich als Lügenbaron heraus, oder du hast mein übersetzten Beitrag nicht gelesen. Vucic sagte in New York vor aller Welt das Serbien die Souveränität und territoriale Integrität Bosniens achte und respektiere. Von wegen Vucic sagt das nur vor heimischen Medien ^^




Wenn einen die Wahrheit schmerzt kommt man mit lügen und Märchen Geschichten. Serben sind nicht weniger Illyer wie Albaner, da Serben sowohl die romantisierte illyrische Bevölkerung und dardanische Bevölkerung assimilierte, sprich Dardaner die auf dem Gebiet Kosovo lebten in der Antike gingen in Römer, dann in Serben auf.

Heutige Kosovo Albaner wurden erst in der osmanischen Zeit ins damals serbische Kosovo angesiedelt aus den heutigen Albanien , also die meisten vor 200-300 Jahren , siehe auch osmanische Volkszählung im Kosovo 1455 wo dort 96% Serben lebten bei 0,25% Albaner , daher passt das vorne und hinten nicht , Kosovo Albaner Nachfahre der Dardaner*lach*😃


Das heutige Albaner Illyer waren, steht nicht mit ein Wortlaut , ist nirgendwo bewiesen …




Das Albaner Nachfahre des antiken Volk der Dardaner waren die auf dem heutigen Kosovo lebten ist noch witziger , steht ebenfalls in keinem Wortlaut. Außerdem , wie kann man beides sein, war man nun Dardaner oder Illyer , dann stecken doch eher Dardaner in Serben, da die Antike Bevölkerung Kosovos slawisiert wurde

Klar, deswegen empfängt er auch regelmäßig einen Politiker welcher sein eigenes Land nicht akzeptiert und bei jeder Gelegenheit dieses dieses schön stellt … guess who
 
Wir sind ein Volk , natürlich wird und muss Vucic Dodik empfangen , was nicht heißt das er alles von Dodik unterstützt. Selbst Dodik sagt das er Serbiens Position respektiere wenn sie sagen das man BiH akzeptiert , allein wegen Kosovo. Serbien und jeder Serbe liebt die BiHs Teilrepublik Republika Srpska wie Serbien , und wir respektieren jeden das die RS demokratisch wählt
 
Zurück
Oben