Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic in New York/UNO: Wo ist der Unterschied zwischen der territoriale Integrität der Ukraine und der territoriale Integrität Serbiens ?

Die territoriale Integrität des Kosovos gilt zu achten.

Kosovo hat nie zu Serbien gehört.

2000 v.Chr. war es Illyrien = Albaner
1000 n Chr. war es Dardanien = Albaner
1400 bis 1912 war es Kosovo Vilayet = Albaner
1912 - 1945 haben die Jugoslawen es in das Jugoslawische Bündnis aufgenommen = Jugoslawien
1998 - 1999 haben die Serben es eingenommen durch Mord und Vertreibung = Serbien
1999 - heute ist das Kosovo wieder zu den Besitzern zurückgekehrt und wurde wieder heiliges Albanisches Land = Kosovaren / Albaner


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kosovo hätte eigentlich nach dem 2WK zu Albanien gehören sollen ist halt anders gekommen.
Man hätte sich aber einiges erspart wenn so gekommen würde.
 
Wo der Unterschied ist? Ukraine hat im Gegensatz zu Serbien nie einen Völkermord begangen, Den Haag zur Exklave gemacht und Menschen in Kroatien, Bosnien und Kosova maximal verächtlich massakriert.

Oder diplomatisch ausgedrückt von der neuen Deutschen Botschafterin für Serbien Anke Konrad in ihrem Antrittsinterview für ein serbisches Blatt:

„Seit dem 24. Februar hat Russland massiv gegen die UN-Charta verstoßen und einer Nation mit über 40 Millionen Einwohnern den Krieg erklärt, ohne Russland in irgendeiner Weise zu bedrohen. Ganz anders war die Situation in den Jahren 1998 und 1999. Es wurde eindeutig festgestellt, dass die Situation im Kosovo eine ernsthafte Bedrohung für Frieden und Sicherheit in der Region darstellt, die von einer schrecklichen humanitären Katastrophe und massiven Menschenrechtsverletzungen begleitet wurde. Nach langen und intensiven diplomatischen Bemühungen war der NATO-Einsatz der letzte Ausweg, wenn man so will, der letzte Ausweg, nachdem die internationale Gemeinschaft alle verfügbaren Mittel für eine friedliche Lösung des Konflikts und die Verhinderung einer humanitären Katastrophe erfolglos ausgeschöpft hatte. sagte Konrad in einem Interview mit der Tageszeitung Politika.
Serbien hat auch noch nie einen Völkermord begangen, kleiner Hetzer
 
Kosovo hätte eigentlich nach dem 2WK zu Albanien gehören sollen ist halt anders gekommen.
Man hätte sich aber einiges erspart wenn so gekommen würde.
Do wie die Krajina Serben sich am besten von Kroatien trennen sollte nach dem 2 WK nach dem Völkermord NDH Kroatiens an die Serben , richtig ?
 
Der Unterschied ist, dass die territoriale Integrität eines Staates nur durch andere Staaten verletzt werden kann. Im Falle des Kosovo kam es nicht dazu, dass Albanien (ein Zweitstaat) in den Kosovo einmarschiert ist, völkerrechtswidrige Referenda abgehalten und sich den Kosovo einverleibt hat.
Nicht Albanien, aber 19 NATO Länder , die sich Völkerrechtswidrig den einmarsch im Kosovo ohne UN Zustimmung mit Bomben und Kriegsverbrechen erzwungen haben, das schlimmste von allen Kriegsverbrechen neben bombardierung ziviler Objekte Serbien weit waren Uranhaltige Bomben, die meisten davon im Kosovo selbst abgeworfen, aber auch anderen Teilen Serbiens. Komisch das genau im Serbien samt Kosovo die Krebs Anstieg der meiste in Europa ist, besonders in dein Metochien/Djugadin. Übrigens sind Uranbomben ein verbotenes Mittel im Krieg.

Die Abtrennung Kosovos von Serbien haben die 19 NATO Länder dann ganz ohne Referendum durchzogen, 9 Jahre nach den Bomben , gegen die UN Res1244
 
Sorry Jungs, die Gewinner machen die Regeln

Serbien hat sich damals leider selbst ins Knie geschossen
Es gibt aber einen Weg wie ihr den Kosovo und Bosnien annektieren könnt
Ihr müsst als Serben nur die Hand des Papstes küssen und Schwupps ist Euch alles verziehen :lol:
Mit Pute kommt ma uf koin grüne Zweig
 
Zurück
Oben