Das mit dem Kosovo war eine historische Möglichkeit gewesen, hätte nicht viel gefehlt das Enver Hoxha Kosovo bekommen hätte.Do wie die Krajina Serben sich am besten von Kroatien trennen sollte nach dem 2 WK nach dem Völkermord NDH Kroatiens an die Serben , richtig ?
Er soll nur weiter offensichtlichen Dünnschiss von sich geben, da mit die ganze Welt sieht was für ein Irrer diese Person ist.Wer hat diesem Irren gestattet vor der UNO zu reden?
Ich glaube, @BlackJack hat mal einen guten Beitrag zum Thema Uran-Munition im Kosovo-Krieg verfasst.Nicht Albanien, aber 19 NATO Länder , die sich Völkerrechtswidrig den einmarsch im Kosovo ohne UN Zustimmung mit Bomben und Kriegsverbrechen erzwungen haben, das schlimmste von allen Kriegsverbrechen neben bombardierung ziviler Objekte Serbien weit waren Uranhaltige Bomben, die meisten davon im Kosovo selbst abgeworfen, aber auch anderen Teilen Serbiens. Komisch das genau im Serbien samt Kosovo die Krebs Anstieg der meiste in Europa ist, besonders in dein Metochien/Djugadin. Übrigens sind Uranbomben ein verbotenes Mittel im Krieg.
Die Abtrennung Kosovos von Serbien haben die 19 NATO Länder dann ganz ohne Referendum durchzogen, 9 Jahre nach den Bomben , gegen die UN Res1244
Quatsch. Die sprechen da immer von einem historischen Sieg. Frag DökiDas Kosovo haben die Serben schon 1389 verloren. Dem Osmanischen Reich sei Dank.
Durch die Sperre mit etwas Verspätung. Bei der letzten UNO Versammlung in New York, nahmen 140 Staatschefs, Präsidenten oder Premierminister teil, soviel wie lange nicht mehr, Rest waren Außenminister o. Regierungsnahe. Dort hielt Serbiens Präsident Vucic eine Rede die für viel Diskussion sorgte, er redete gleich nach Ukraine Präsident Zelensky. Das seine Rede für viel Ansehen sorgte, sieht man an den Aufrufen der offiziellen UNO Seite, wo Vucic Rede deutlich mehr Aufrufe hatte als die voin Zelenky und jeder andere, auf Augenhöhe mit der Rede von US Präsident Joe Biden.
Das wichtigste in etwa übersetzt:
"Wo ist der Unterschied zwischen der territoriale integrität der Ukriane und der territoriale integrität Serbiens ?"
Das fragte Vucic vor 192 UNO Mitgliedern in New York.
Vucic rechnete ohne Namen zu nennen sowohl mit den Westmächten als auch Russland ab, wo er sagte, keiner hält sich mehr als das internationale Recht und UN Prinzip, sondern die Weltmächte machen was sie wollen (er meint USA/EU bei Serbiens Provinz Kosovo, und Russland bei Ukraines besetzten Regionen).
Er erwähnte das viele denken, das die Ukraine das erste mal seit dem 2 WK ist das brutal das internationale Recht und territoriale Integrität eines Landes gebrochen wurde, nein, 1999 geschah das gleiche Serbien mit den Kosovo. Auch da wurde ein Land rücksichtslos bombardiert von 19 NATO Ländern , ohne jeden Beschluss des UN Sicherheitsrat, wo das Völkerrecht gebrochen wurde, so Vucic. Weiter sagte er das zur Beendigung des Kosovo Krieges 1999 in der UN Resolutionen 1244 Kosovo klar als territoriale Integrität Serbiens definiert wurde, trotzdem haben 2008 einige westliche Ländern Kosovos illegale selbst ausgerufene Unabhängigkeit anerkannt, die Resolution 1244 gebrochen, die sie vorher akzeptiert haben
Vucic ruft in der Rede alle auf wieder zum alten UNO Prinzip zurückzukehren, die territoriale Integrität aller Länder zu respektieren, und dazu zählt auch die Ukraine, so Vucic. Zudem bedankte er sich bei allen UNO Mitgliedern, die Serbiens territoriale Integrität unterstützen und respektieren, besonders die, die Kosovo und Metochien in Serbien sehen.
Weiter sagt Vucic das die Anzahl der Länder die Serbiens Position verstehen und territoriale Integrität unterstützen immer weiter wächst (gemeint sind die 26 Rückzüge der Anerkennung Kosovos, inzwischen sehen wieder über 100 Länder, sprich die absolute Mehrheit der Welt, Kosovo als Teil Serbiens). Unabhängig davon das hier das internationale Recht oft gebrochen wurde, welches Serbien bis heute spürt, wird Serbien dem Prinzip der UNO Regeln, und der unverletzlichkeit der Grenzen treu bleiben, so Vucic.
Vucic sagt das der Balkan noch ein Krieg nicht ertragen könnte, Serbien werde sich weiter für Frieden einsetzen, auch wenn man aus viele internationalen Nachrichten (gemeint sind einige westliche Medien) grobe Lügen lesen kann über unser Land, wie wir angeblich mit Krieg drohen oder andere Ländern angreifen könnten, was Vucic klar und deutlich abgewiesen hat. Besser 100 Jahre verhandeln, als ein Tag Krieg, sagte Vucic
Das Prinzip der unverletzlichkeit der Grenzen muss für jeden UNO Mitgliedstaat gelten, so wie Serbien auch die Souveränität und territoriale Integrität von Bosnien-Herzegowina respektiert und achtet, und die territoriale Integrität der Republika Srpska innerhalb Bosnien-Herzegowinas.
Ganze Rede, nur in english
Ich hab ja schon viel gehört, aber vielleicht war das die beste Rede die Vucic jemals gebracht hat in seiner Karriere, ohne zu übertreiben. für diese gab es auch viel Respekt und Lob von anderen Staatsmännern, zudem hat er es geschafft, durch den Ukraine Konflikt auch wieder den Kosovo und Serbiens territoriale Integrität auf die Weltbühne zu bringen. Ich glaube das diese Rede Serbiens Position in der Welt gestärkt hat
Wo der Unterschied ist? Ukraine hat im Gegensatz zu Serbien nie einen Völkermord begangen, Den Haag zur Exklave gemacht und Menschen in Kroatien, Bosnien und Kosova maximal verächtlich massakriert.
Oder diplomatisch ausgedrückt von der neuen Deutschen Botschafterin für Serbien Anke Konrad in ihrem Antrittsinterview für ein serbisches Blatt:
„Seit dem 24. Februar hat Russland massiv gegen die UN-Charta verstoßen und einer Nation mit über 40 Millionen Einwohnern den Krieg erklärt, ohne Russland in irgendeiner Weise zu bedrohen. Ganz anders war die Situation in den Jahren 1998 und 1999. Es wurde eindeutig festgestellt, dass die Situation im Kosovo eine ernsthafte Bedrohung für Frieden und Sicherheit in der Region darstellt, die von einer schrecklichen humanitären Katastrophe und massiven Menschenrechtsverletzungen begleitet wurde. Nach langen und intensiven diplomatischen Bemühungen war der NATO-Einsatz der letzte Ausweg, wenn man so will, der letzte Ausweg, nachdem die internationale Gemeinschaft alle verfügbaren Mittel für eine friedliche Lösung des Konflikts und die Verhinderung einer humanitären Katastrophe erfolglos ausgeschöpft hatte. sagte Konrad in einem Interview mit der Tageszeitung Politika.
Zu rechtfertigen ja, gerechtfertigt nein.mit der durchaus zu rechtfertigenden Kampagne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen