Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic: Serbien und Republika Srpska planen Gedenkstätte und Museum über Balkan Auschwitz Jasenovac und Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien NDH

Die Kroaten und Slowenen rufen ihre Unabhängigkeit aus und haben sich gegen Jugoslawien entschieden und dieser Vollpfosten behauptet, Serbien hätte Jugoslawien gegen die Wand gefahren.

Es war nicht die Serben, die sich gegen Jugoslawien entschieden haben. Es waren die Kroaten!

Natürlich haben die Chetniks mit dem Thema zu tun. Waren nach den Ustascha die Hauptakteure bzw. Hauptschlächter im damaligen Jugoslawien. Du hebst Serben über die anderen Völker, als so wie die Massenmörder Chetniks

Völliger blödsinn. Auf solchen blödsinn gehe ich garnicht ein.

Nein,. Das Thema ist, warum die Kroaten schon immer Nationalisten waren und die jugoslawische Idee verabscheuten.
Wusste ich doch, dass du nciht lesen kannst. Serben waren schon immer Nationalisten und sahen Jugoslawien als Groß-Serbien. Soweit ich informiert bin, war Jugoslawien eine kroatische Idee. Da gibt es ja auch Nacertanje oder so ähnlich, da werden die Groß-serbischen Ideen beschrieben. Als Albaner interessiert mich euer Streit darüber nur am Rande.

Kroatische Politiker wurden ermordet weil sie gegen Jugoslawien waren.
Auweia
Welche Autonomie denn? Ihr hattet eine Republik, Autonomer gehts nicht. Noch autonomer und ihr wärt kein Teil Jugoslawiens mehr.
Auweia²
Die Kroaten wollten nie zu Jugoslawien gehören, das ist Fakt. Sie haben sich von Anfang an Gegen Jugoslawien gewehrt.
Klar, dumm nur das die Jugoslawische Idee Ursprünglich aus Kroatien kommt. Dumm nur das man es mit Pack zu tun hat mit dem es nicht umzusetzen möglich war

Warum kann es so nicht sein? Das die Serben faul da lagen hast du jetzt geschrieben. 1918: Serbien war damals das 2. ärmste Land in Europa und hat eine Analphabetenrate von glaube 90%. Wenn es dich interssiert einfach googlen.

Logik ist nicht so deine Stärke, oder?
Einerseits wird behauptet, alles Geld floss nach Serbien.
Andererseits war der Lebensstandard der Kroaten höher als der Serben.

Das ist so, als würde ich behaupten, mein Nachbarn klaut mir all mein Geld.
Aber andererseits fährt mein Nachbar einen Fiat und ich einen Mercedes.

Na, macht es klick? Hat sich die Murmel in deinem Kopf bewegt?

Die Kroaten und Slowenen rufen ihre Unabhängigkeit aus und haben sich gegen Jugoslawien entschieden und dieser Vollpfosten behauptet, Serbien hätte Jugoslawien gegen die Wand gefahren.

Es war nicht die Serben, die sich gegen Jugoslawien entschieden haben. Es waren die Kroaten!
Natürlich hat Serbien Jugoslawien an die Wand gefahren, sowohl vor als auch nach dem zweiten WK. Man erinnere sich nur an Milosevics Rede 1989.

Klar, dumm nur das die Jugoslawische Idee Ursprünglich aus Kroatien kommt. Dumm nur das man es mit Pack zu tun hat mit dem es nicht umzusetzen möglich war

Das kroatische Jugoslawien umfasste aber nicht Serbien.
Das Kroatische Jugoslawien bestand aus Slowenien, Kroatien und Bosnien.

Womit ich bei meiner ersten Behauptung bin: die Kroaten waren immer eifersüchtig weil sie bevölkerungsmäßig auf Platz 2 waren. Die Kroaten wollten immer selber Chefs sein.

Logik ist nicht so deine Stärke, oder?
Einerseits wird behauptet, alles Geld floss nach Serbien.
Andererseits war der Lebensstandard der Kroaten höher als der Serben.

Das ist so, als würde ich behaupten, mein Nachbarn klaut mir all mein Geld.
Aber andererseits fährt mein Nachbar einen Fiat und ich einen Mercedes.

Na, macht es klick? Hat sich die Murmel in deinem Kopf bewegt?
Logik ist meine Stärke, vor allem wenn du diese Frage stellst. Wenn ich 1 Mio verdiene und davon 900.000 an Steuern abliefere, habe ich noch immer mehr als ein Mindestlohnbezieher.

Das kroatische Jugoslawien umfasste aber nicht Serbien.
Das Kroatische Jugoslawien bestand aus Slowenien, Kroatien und Bosnien.

Womit ich bei meiner ersten Behauptung bin: die Kroaten waren immer eifersüchtig weil sie bevölkerungsmäßig auf Platz 2 waren. Die Kroaten wollten immer selber Chefs sein.
Womit du weiter behauptest, das du keine Ahnung von der Geschichte hast. Blamier dich ruhig weiter.

Logik ist meine Stärke, vor allem wenn du diese Frage stellst. Wenn ich 1 Mio verdiene und davon 900.000 an Steuern abliefere, habe ich noch immer mehr als ein Mindestlohnbezieher.

Was möchtest du sagen? Dass Serbien 900.000 "klaut" und Kroatien nur 100.000 behält?
Würde trotzdem keinen Sinn machen, dass Kroatien den höhsten Lebensstandard Jugoslawiens hat. Dann müsste Serbien ja den höhsten Lebensstandard haben. 9x höher als Kroatien. Das war aber nicht der Fall. Deine ganze Argumentation rechnet sich nicht.

Zurück
Oben