Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic: Serbien und Republika Srpska planen Gedenkstätte und Museum über Balkan Auschwitz Jasenovac und Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien NDH

Was möchtest du sagen? Dass Serbien 900.000 "klaut" und Kroatien nur 100.000 behält?
Würde trotzdem keinen Sinn machen, dass Kroatien den höhsten Lebensstandard Jugoslawiens hat. Dann müsste Serbien ja den höhsten Lebensstandard haben. 9x höher als Kroatien. Das war aber nicht der Fall. Deine ganze Argumentation rechnet sich nicht.
Damit will ich sagen, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Kroatien hatte nicht den höchsten Lebensstandard, auch damit liegst du falsch. Vermutlich bist du ein Hartz-IV Bezieher.

Damit will ich sagen, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Kroatien hatte nicht den höchsten Lebensstandard, auch damit liegst du falsch. Vermutlich bist du ein Hartz-IV Bezieher.

Doch Slowenien und Kroatien hatten in Jugoslawien den höhsten Lebensstandard.
Danach kam erst Serbien.
Die Behauptung, dass alles Geld nach Serbien floss ist altes Geschwätz.

Die Slowenen und Kroaten haben in Jugoslawien am besten gelebt. Von allen Jugoslawen ging es ihnen am besten.

Doch Slowenien und Kroatien hatten in Jugoslawien den höhsten Lebensstandard.
Dann lies den Mist den du schreibst. Du hast "Kroatien" geschrieben. Was mich auch kaum interessiert
Danach kam erst Serbien.
Die Behauptung, dass alles Geld nach Serbien floss ist altes Geschwätz.

Die Slowenen und Kroaten haben in Jugoslawien am besten gelebt. Von allen Jugoslawen ging es ihnen am besten.

Haben deshalb am besten gelebt, weil am härtesten gearbeitet und Serbien mitfüttern mussten, damit an dritter Stelle blieb.
Damit sagst du, Serbien ist ohne Kroatien und Slowenien nicht überlebensfähig.

Das kroatische Jugoslawien umfasste aber nicht Serbien.
Das Kroatische Jugoslawien bestand aus Slowenien, Kroatien und Bosnien.
Ach das ist falsch. Dazu ist diese zu grundlegend ausgelegt. Quasi bis nach Griechenland hinuntern. Und klar ging es darum sich zu vereinen da man sonst gegenüber anderen immer der Schwache sein wird. Da war die Idee eben mit sprachlich und kulturell Verwandten eine Einheit zu bilden. Aber eben auf Augenhöhe und nicht auf einmal einen ausgedachten serbischen König vor sich zu haben und eine Diktatur errichtet. DASS war nicht die Idee.

Dann lies den Mist den du schreibst. Du hast "Kroatien" geschrieben. Was mich auch kaum interessiert

Hier gehts um Kroatien, deswegen kürze ich den Sachverhalt ab.

Haben deshalb am besten gelebt, weil am härtesten gearbeitet und Serbien mitfüttern mussten, damit an dritter Stelle blieb.
Damit sagst du, Serbien ist ohne Kroatien und Slowenien nicht überlebensfähig.

Ja klar. Die Kroaten haben so hart gearbeitet, dass sie praktisch zwei Familien durchfüttern konnten. Die eigene und eine serbische, die den ganzen Tag geschlafen hat.
Haha was für ein blödsinn. Hat mit der Realität nichts mehr zu tun, du willst einfach gegen Serben hetzen.

Hier gehts um Kroatien, deswegen kürze ich den Sachverhalt ab.

Ja klar. Die Kroaten haben so hart gearbeitet, dass sie praktisch zwei Familien durchfüttern konnten. Die eigene und eine serbische, die den ganzen Tag geschlafen hat.
Haha was für ein blödsinn. Hat mit der Realität nichts mehr zu tun, du willst einfach gegen Serben hetzen.
Wie sagte schon ein Philosoph. Dümmer geht immer, was du mit jedem Beitrag beweist. Was du da auspackst ist nationalistischer Mist, frag mal Wirtschaftswissenschaftler, die werden dir bestätigen, dass ein Großteil der Gelder die in Slowenien und Kroatien verdient wurden nach Belgrad geflossen sind.
Ja, als Hart-IV Bezieher hast du keine Ahnung von Wirtschaft und als Ultranationalist und Chetnik Befürworter auch keine Ahnung von Geschichte.

Ach das ist falsch. Dazu ist diese zu grundlegend ausgelegt. Quasi bis nach Griechenland hinuntern. Und klar ging es darum sich zu vereinen da man sonst gegenüber anderen immer der Schwache sein wird. Da war die Idee eben mit sprachlich und kulturell Verwandten eine Einheit zu bilden. Aber eben auf Augenhöhe und nicht auf einmal einen ausgedachten serbischen König vor sich zu haben und eine Diktatur errichtet. DASS war nicht die Idee.

Die Kroaten waren immer auf Augenhöhe. Keine Ahnung, was du willst. Hast mir immernoch nicht gesagt, woran es den Kroaten in Jugoslawien fehlte.
Du sagst zwar "Selbstbestimmung". Aber Selbstbestimmung bedeutet quasi Unabhängigkeit. Die Kroaten wollten Jugoslawien, aber dann wollten sie doch selbstbestimmung? Das passt nicht zusammen. Entweder man will Jugoslawien oder man will Selbstbestimmung. Was für ein Sinn macht Jugoslawien, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Dann braucht man kein Jugoslawien.

Die Kroaten waren immer auf Augenhöhe. Keine Ahnung, was du willst. Hast mir immernoch nicht gesagt, woran es den Kroaten in Jugoslawien fehlte.
Du sagst zwar "Selbstbestimmung". Aber Selbstbestimmung bedeutet quasi Unabhängigkeit. Die Kroaten wollten Jugoslawien, aber dann wollten sie doch selbstbestimmung? Das passt nicht zusammen. Entweder man will Jugoslawien oder man will Selbstbestimmung. Was für ein Sinn macht Jugoslawien, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Dann braucht man kein Jugoslawien.
Scheiß auf Jugoslawien und das gescheiterte "Bratstvo i Jedinstvo", wen interessiert dieses kommunistisch-zurückgebliebene Gebilde?

:spinnt:
Und mehr gibts zu dem Thema von mir nicht mehr.

Wie sagte schon ein Philosoph. Dümmer geht immer, was du mit jedem Beitrag beweist. Was du da auspackst ist nationalistischer Mist, frag mal Wirtschaftswissenschaftler, die werden dir bestätigen, dass ein Großteil der Gelder die in Slowenien und Kroatien verdient wurden nach Belgrad geflossen sind.

Was für ein blödsinn. Es gab die Jugoslawische Nationalbank. Diese gab es überall, nicht nur in Belgrad. In Belgrad war der Hauptsitz.
Niemand trägt das Geld von überall her bis Belgrad, nur damit man in Belgrad darin badet.
So ein blödsinn. Das sind die alten nationalistischen Bauernmärchen.

Wohin fließt denn das Geld eines Albaners aus Ferizaj? Nach Ferizaj oder nach Prishtina??
Ohaaa schnell, Ferizaj muss die Unabhängigkeit ausrufen! Die Ferizaj-Leute schuften und alles Geld fließt nach Prishtina! Unglaublich!

Am besten die Welt wird in kleine Dörfer eingeteilt.
Dann fließt kein Geld zu niemandem und solche Bauern, die nicht wissen wie eine Landeswirtschaft funktioniert, können keine platten Parolen schreien!
"Unser ganzes Geld geht nach Berlin, schnell, Unabhängigkeit! Unabhängigkeit!"... Bauerngeschrei....

Zurück
Oben