Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vucic: Serbien und Republika Srpska planen Gedenkstätte und Museum über Balkan Auschwitz Jasenovac und Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien NDH

Und Mladic ist Serbe, deshalb sind nicht alle Serben wie er, nur Mladic hat überall Fans in Serbien ob Vucic, Dodik…..
In Kroatien steht fest das Pavelic ein Verbrecher ist und kein Regierungsmitglied war mal Fan von Pavelic.

Und nein es ist nicht der Vergleich zwischen Mladic und Pavelic nur die Festlegung das sehr viele aktuelle Politiker Serbiens hinter Mladic stehen. Und für jeden kroatischen Politiker ist Pavelic ein Verbrecher und Verräter.
 
Schonmal in BiH oder Cro, wo da ja oft vorgibst zu sein den Satz "jebo si ti mater svoju" gehört? Hört man ab und zu mal.
Ja, ich bin hin und wieder als Tourist in diesen Gegenden; und am Balkan im Allgemeinen.

Aber mit Deinem Zitat kann ich nichts anfangen:
Google Translate sagt mir: "Scheiße, du bist deine eigene Mutter".
Wäre das richtig übersetzt?
Was soll das aussagen/was ist damit gemeint?
Ich bin männlichen Geschlechts...

Najo...dumm ist Maradona sicher nicht.
Zumindest in meinen Augen.

Seine Gedanken gehen eventuell in eine ...räusper...eigenartige/seltsame Richtung.


Mein Gott der heult ja immer noch rum :mongolol:
Sollte ich damit gemeint sein:
Nein, ich heule nicht.

Auch wenn es hier eine Themenverfehlung ist, so interessiert mich doch die mögliche Geisteshaltung mancher user hier.
Wie kam es dazu?
Trägt jemand dafür die Verantwortung?
Wenn ja, warum eigentlich?
Wie konnte es soweit kommen?

Für mich sind das normale Fragen innerhalb einer Diskussion.
Nichts Verwerfliches, nichts Beleidigendes.
Ich weiß ja nicht, was ihr Leser mit Euren Mitmenschen jeden Tag diskutiert...

Was ein Threadtitel
Ja, ich bitte um Entschuldigung, durch meine postings sind wir weit weg vom Thema.
Aber ich selbst freue mich um eine Aufarbeitung und Neugestaltung der Gedenk- und Museumsstätte in Nova Gradina.
So wie Herr Dodik und Herr Vučić.


Das gesamte Forum hat kein Verständnis dafür, dass du ständig Familie in die Diskussion mit einbringst und zwar im negativen Sinn.
Einerseits wundere ich mich über Deinen Sager, dass [Zitat] das "gesamte" Forum kein Verständnis darüber hat.
Nach Belegen/Quellen frage ich jetzt nicht...

Andererseits habe ich nirgends behauptet, die [Zitat Ivo2"] "Familie" habe einen negativen Touch.

Wenn Deine Gedankengänge einen "negativen Sinn" hervorheben kann ich ja schlußendlich nichts dafür.
Ich habe das nie behauptet.

Erkläre mir als Ösi bitte Dein Balkan-Verständnis.

Ich vermute nur, dass den Erziehern (möglicherweise Familienmitgliedern) die Erziehung nicht im Sinne eines gesamteuropäischen Bürgers gelungen ist,
und womöglich war dies auch nie der Plan der Erziehung.
Hier kann ich Beleidigungen an den Erziehern nicht feststellen.

Sie hatten eventuell einen "anderen Plan".
Ja und?
Ist ja weder verboten noch verwerflich....

Tut mir leid für dich, wenn es dein Begriffsvermögen übersteigt.
Akzeptiert.
Eine Meinung zum User Maradona hat hier eigentlich jeder, nur bezeichnet auch niemand seine Eltern als Versager, was du ja ständig versuchst mit deiner angeblichen Kritik.
Das ist nicht die Wahrheit.

Ivo2, bitte komm runter von Deinem Trip...ich habe nie behauptet, dass [Zitat Ivo2] seine "Eltern Versager" wären.
Bei Dir galoppiert die Phantasie jetzt schon gewaltig durch...

Verwarnen kannst Du dich als Admin nun selber...ich erspar mir das.

Nein, seine Erzieher können schon in Ordnung gewesen sein, möglicherweise (hoch-)intelligent.
Niemand behauptet hier, dass sie das nicht wären.

Ich stelle nur das Gedankenkonstrukt auf, dass irgendetwas in der Erziehung Maradonas (ev. durch seine leiblichen Eltern, ev. durch andere Erzieher (Lehrer,...) ) nicht im Sinne der europäischen Gemeinschaft erfolgt ist:
Irgendjemand hat ihm beigebracht er möge hier in der Forums-Öffentlichkeit "herumweinen".
Es gilt natürlich die Unschuldsvermututng.
Und weder bin ich da niemandem seiner Erziehung böse, noch verurteile ich dieses.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, diese Tatsachen hier zu erwähnen.

Als Beispiel:
Ich habe ja derzeit mit meinem jüngsten (Nachzügler-)Sohn, gerade 13 Jahre alt geworden, ein Problem:
ER glaubt, die Welt erfunden zu haben.
Und ICH muss/will/soll ihm ständig erklären, wie der "Hase nun wirklich läuft".
- Akzeptiere Minderheiten
- Kümmere Dich um sozial schwache Mitschüler
- Versuche Verbindungen zwischen den einzelnen "Banden" zu knüpfen.
- Engagiert Euch gemeinsam für eine gemeinsame Sache.
- usw.

Was will ich damit sagen:
Man kann als Erzieher schon einiges, nicht nationales/ethnisches, bewirken, damit die zukünftige Generation GEMEINSAM überleben kann.

btw:
Er ist diesbezüglich "eh brav", aber trotzdem muss ich ihm hin und wieder den Sinn des (Zusammen-)Lebens erklären.


Ich antworte dir deshalb, weil ich ein gut erzogener Mensch bin. Irgendwann wird meine Geduld auch überstrapaziert.
Mir wurde sogar vorgeworfen, dass du und ich die gleiche Person wären :mrgreen:

An die Leserschaft:
Nein, Ivo2 und ich sind verschiedene Personen.
Ich lebe in Guntramsdorf, südlich von Wien.
Ivo2 lebt nördlich von Wien, ich glaube in Ladendorf (habe da einmal von ihm gepostete Bilder entdeckt...)

Würden wir 2 nicht so weit voneinander wohnen, so würde ich mich über ein off-line Treffen in einer Kafećainica freuen...

Kollege, 6 Kilometer Text wegen einer Warnung? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Stimmt.
Ich bitte um Entschuldigung, aber mir ist das Thema wichtig.

Ansonsten sind deine Annahmen eh oft falsch.
Belege/Quellen dazu?

Man kommt nicht intelligent zur Welt noch sind zwingend immer die Eltern verantwortlich.
Stimmt.
Aber die verantwortlichen Erzieher legen das Ruder der Entwicklung in eine bestimmte Richtung.

Es reicht in den falschen Freundeskreis zu geraten, oder einen Krieg miterlebt zu haben oder ähnliche Auslöser die dafür verantwortlich sind.
In den falschen Freundeskreis zu geraten betrifft unter Anderem die Obsorge der Erzieher...
Und vielleicht kann man selbst in einem Krieg, bei zivilisiertem Bewußtsein, zwischen Wahrheit und Unwahrheit (Stichwort "Propaganda") unterscheiden.


Sorry, dass ich diesen Thread mit meinem "Senf" verunstalte.
Falls jemand Interesse zum Thema "Erziehung zum Nationalisten" hat, der möge einen neuen Thread eröffnen.

Liebe Grüße,
Martin
 
Ja, ich bin hin und wieder als Tourist in diesen Gegenden; und am Balkan im Allgemeinen.

Aber mit Deinem Zitat kann ich nichts anfangen:
Google Translate sagt mir: "Scheiße, du bist deine eigene Mutter".
Wäre das richtig übersetzt?
Was soll das aussagen/was ist damit gemeint?
Ich bin männlichen Geschlechts...


Najo...dumm ist Maradona sicher nicht.
Zumindest in meinen Augen.

Seine Gedanken gehen eventuell in eine ...räusper...eigenartige/seltsame Richtung.



Sollte ich damit gemeint sein:
Nein, ich heule nicht.

Auch wenn es hier eine Themenverfehlung ist, so interessiert mich doch die mögliche Geisteshaltung mancher user hier.
Wie kam es dazu?
Trägt jemand dafür die Verantwortung?
Wenn ja, warum eigentlich?
Wie konnte es soweit kommen?

Für mich sind das normale Fragen innerhalb einer Diskussion.
Nichts Verwerfliches, nichts Beleidigendes.
Ich weiß ja nicht, was ihr Leser mit Euren Mitmenschen jeden Tag diskutiert...


Ja, ich bitte um Entschuldigung, durch meine postings sind wir weit weg vom Thema.
Aber ich selbst freue mich um eine Aufarbeitung und Neugestaltung der Gedenk- und Museumsstätte in Nova Gradina.
So wie Herr Dodik und Herr Vučić.



Einerseits wundere ich mich über Deinen Sager, dass [Zitat] das "gesamte" Forum kein Verständnis darüber hat.
Nach Belegen/Quellen frage ich jetzt nicht...

Andererseits habe ich nirgends behauptet, die [Zitat Ivo2"] "Familie" habe einen negativen Touch.

Wenn Deine Gedankengänge einen "negativen Sinn" hervorheben kann ich ja schlußendlich nichts dafür.
Ich habe das nie behauptet.

Erkläre mir als Ösi bitte Dein Balkan-Verständnis.

Ich vermute nur, dass den Erziehern (möglicherweise Familienmitgliedern) die Erziehung nicht im Sinne eines gesamteuropäischen Bürgers gelungen ist,
und womöglich war dies auch nie der Plan der Erziehung.
Hier kann ich Beleidigungen an den Erziehern nicht feststellen.

Sie hatten eventuell einen "anderen Plan".
Ja und?
Ist ja weder verboten noch verwerflich....


Akzeptiert.

Das ist nicht die Wahrheit.

Ivo2, bitte komm runter von Deinem Trip...ich habe nie behauptet, dass [Zitat Ivo2] seine "Eltern Versager" wären.
Bei Dir galoppiert die Phantasie jetzt schon gewaltig durch...

Verwarnen kannst Du dich als Admin nun selber...ich erspar mir das.

Nein, seine Erzieher können schon in Ordnung gewesen sein, möglicherweise (hoch-)intelligent.
Niemand behauptet hier, dass sie das nicht wären.

Ich stelle nur das Gedankenkonstrukt auf, dass irgendetwas in der Erziehung Maradonas (ev. durch seine leiblichen Eltern, ev. durch andere Erzieher (Lehrer,...) ) nicht im Sinne der europäischen Gemeinschaft erfolgt ist:
Irgendjemand hat ihm beigebracht er möge hier in der Forums-Öffentlichkeit "herumweinen".
Es gilt natürlich die Unschuldsvermututng.
Und weder bin ich da niemandem seiner Erziehung böse, noch verurteile ich dieses.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, diese Tatsachen hier zu erwähnen.

Als Beispiel:
Ich habe ja derzeit mit meinem jüngsten (Nachzügler-)Sohn, gerade 13 Jahre alt geworden, ein Problem:
ER glaubt, die Welt erfunden zu haben.
Und ICH muss/will/soll ihm ständig erklären, wie der "Hase nun wirklich läuft".
- Akzeptiere Minderheiten
- Kümmere Dich um sozial schwache Mitschüler
- Versuche Verbindungen zwischen den einzelnen "Banden" zu knüpfen.
- Engagiert Euch gemeinsam für eine gemeinsame Sache.
- usw.

Was will ich damit sagen:
Man kann als Erzieher schon einiges, nicht nationales/ethnisches, bewirken, damit die zukünftige Generation GEMEINSAM überleben kann.

btw:
Er ist diesbezüglich "eh brav", aber trotzdem muss ich ihm hin und wieder den Sinn des (Zusammen-)Lebens erklären.




An die Leserschaft:
Nein, Ivo2 und ich sind verschiedene Personen.
Ich lebe in Guntramsdorf, südlich von Wien.
Ivo2 lebt nördlich von Wien, ich glaube in Ladendorf (habe da einmal von ihm gepostete Bilder entdeckt...)

Würden wir 2 nicht so weit voneinander wohnen, so würde ich mich über ein off-line Treffen in einer Kafećainica freuen...


Stimmt.
Ich bitte um Entschuldigung, aber mir ist das Thema wichtig.


Belege/Quellen dazu?


Stimmt.
Aber die verantwortlichen Erzieher legen das Ruder der Entwicklung in eine bestimmte Richtung.


In den falschen Freundeskreis zu geraten betrifft unter Anderem die Obsorge der Erzieher...
Und vielleicht kann man selbst in einem Krieg, bei zivilisiertem Bewußtsein, zwischen Wahrheit und Unwahrheit (Stichwort "Propaganda") unterscheiden.


Sorry, dass ich diesen Thread mit meinem "Senf" verunstalte.
Falls jemand Interesse zum Thema "Erziehung zum Nationalisten" hat, der möge einen neuen Thread eröffnen.

Liebe Grüße,
Martin
Was stimmt mit dir nicht?
Du hast seine Eltern für seine Erziehung kritisiert, ich habe dir einge Male erklärt, dass wir dies hier nicht wollen und dir eine Warnung deswegen zukommen lassen.
Keine Ahnung welche Probleme du hast, aber lasse mich aus deinen peinlichen Gedankengängen raus. Da du anscheinend nur noch am heulen bist, weil du Maradonas Eltern kritisiert hast und dies nicht einsehen willst, empfehle ich dir beim Thema zu bleiben, sonst bist du aus dem Thread raus. Deine Heulerei ist gegessen.
Ja, ich kann das und ja ich darf das.
 
Weil ich es erst jetzt erkannt habe:
Hast Du zu Deinem Zitat eigentlich eine Quelle,
oder behauptest Du aus Deinem Subjektiv heraus das Du gut erzogen worden bist?

Ich empfinde Deine Überheblichkeit als extrem und melde Deinen post.
Habe ich erwähnt, dass das nicht das Thema war.
Habe ich erwähnt, dass du dich an das Thema halten sollst und NEIN ich bin nicht überheblich, wäre ich das hätte ich mich auf so eine Diskussion nicht eingelassen.
Was du machst ist Hetze gegen meine Person und es sind auch einige Beleidigungen dabei. Sorry

P.S.: Ich bin die Forumsleitung :mrgreen:
Ich habe dieses Forum am 13.07.2004 installiert und bin noch immer da. Ich habe noch keine Verurteilung wegen schlechten Benehmens erhalten, was bei einem Balkanforum schon als Quelle für eine gute Erziehung mehr als ausreichend ist. Würde ja gerne meine Eltern zu Wort kommen lassen, leider ist meine Mutter mit 38 Jahren gestorben und mein Vater etwas über 1 Jahr

Übrigens kann es auch einen Verwarnung wegen Missbrauch des Meldebuttons geben

6.8
Auch einfache User können Beiträge melden, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Bitte gebt dazu immer an, gegen welche Regel der User eurer Meinung nach verstoßen hat.
Sollte ein User die Meldefunktion missbrauchen und ständig Beiträge melden, die eindeutig regelkonform sind, so kann er wegen Missbrauch der Meldefunktion verwarnt werden.

@Maradona der User @gibsea106 ist der Meinung, er hat deine Eltern nicht beleidigt.
 
Bitte diskutiert weiter. Ich möchte wissen warum das keine Beleidigung war
 
Zurück
Oben