Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vukovar vs. Вуковар

Milanovi

Milanović mijenja zakon koji smeta SDP-u, ali ne i onaj protiv kojeg se okupilo 60.000 ljudi

...kurze übersetzung bezüglich des themas:...

....das gesetz will und wird man respektieren.....aber wenn es gegen die sdp geht hat man die macht das gesetz zu ändern wie es einem passt :lol:....govno crveno....

Ah ok, ich hatte Istrien im Kopf bzw. meinte, es mal gelesen zu haben.

Besser gesagt Kvarner ,warst nicht weit entfernt .

Bis zu den 90-ern war ich tatsächlich auf der anderen Seite der Sava (Prvi Dodigov susjed :D ) .

- - - Aktualisiert - - -

Mark kommt meine ich sogar aus Istrien, von daher würde man in der Tat ganz andere Musik von ihm erwarten :D

Specijalno za Hrvatinu :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

66836_10200581968448138_379727001_n.jpg

Eigentlich ist es mir scheiß egal, ob dort jetzt auch Vukovar auf cirilica stehen soll. Ein Land welches in die EU will bzw. kommen wird, muss sowas nun mal auf sich nehmen. Abgesehen davon, werden sie die Ortstafeln sowieso für einige Zeit immer wechseln müssen, da sie sowieso jemand beschmieren wird. Ich frage mich nicht, was mit der kroatischen Seite abgeht, sondern viel eher mit der serbischen, dass sie überhaupt auf die Idee kommen in Vukovar (und eben besonders in Vukovar) sowas zu fordern. Ja klar, der Krieg ist vorbei, aber wenn ich ein Serbe in Vukovar wäre, wäre ich einmal ganz Leise im Bezug irgendwelcher Forderungen von der serbischen Seite(eben wie zb die Ortstafeln), wenn ich ehrlich bin. Wenn "meine Leute", eine Stadt in Schutt und Asche legen, dann würde ich mich dafür schämen und einfach die Fresse halten. Die Wunden des Krieges sind in Vukovar noch überall zu sehen und sie werden noch genug lange für die Bewohner der Stadt und andere offen bleiben.

Eigentlich ist es mir scheiß egal, ob dort jetzt auch Vukovar auf cirilica stehen soll. Ein Land welches in die EU will bzw. kommen wird, muss sowas nun mal auf sich nehmen. Abgesehen davon, werden sie die Ortstafeln sowieso für einige Zeit immer wechseln müssen, da sie sowieso jemand beschmieren wird. Ich frage mich nicht, was mit der kroatischen Seite abgeht, sondern viel eher mit der serbischen, dass sie überhaupt auf die Idee kommen in Vukovar (und eben besonders in Vukovar) sowas zu fordern. Ja klar, der Krieg ist vorbei, aber wenn ich ein Serbe in Vukovar wäre, wäre ich einmal ganz Leise im Bezug irgendwelcher Forderungen von der serbischen Seite(eben wie zb die Ortstafeln), wenn ich ehrlich bin. Wenn "meine Leute", eine Stadt in Schutt und Asche legen, dann würde ich mich dafür schämen und einfach die Fresse halten. Die Wunden des Krieges sind in Vukovar noch überall zu sehen und sie werden noch genug lange für die Bewohner der Stadt und andere offen bleiben.

Die Cirilica haben weniger die Serben gefordert als die HDZ Stadtführung dafür verantwortlich ist, glaube vor 2 Jahren wars, die einzigen die dagegen waren, war die SDP und die Mehrheit der serbischen Vertreter.
Ich hab die genau Stimmverteilung nicht mehr im Kopf aber man kann sich das sicher ergoogeln.

Soll sich jeder seine Gedanken dazu machen wer hier vernünftig handelt und wer nicht.

Zurück
Oben