Čekić
Đon
Gljagolica, Ćirilica pa tek onda latinica.
Tako su se pisma koristila na Balkanu, prva dva od Ćirila pa ti razmisli loma
Junuz_Đipalo;3837226 schrieb:jesi ti, čudovište iz mordora, igdi vidio da ja pišem književno-gramatički ispravno, opalim te kurcem po čelu pripametna.
a ovi četnici se prave grbavi, jeste vi stvarno tako budalasti ili volite jednostavno malo 'zaboravljat'? ne smeta nikome ćirilica kao pismo, već nema šta tražit u vukovaru a ni na javnim mjestima. ako nije za vrijeme jugoslavije, neće ni sada kad vas nema 5%. a onaj još spominje glagoljicu, Bog te u šumu okrenuo budalasta. tebi je očito u genetskom kodu zapisano da si teška retardirana četnička budala. jebem mater tebi i tebi sličnima koji nemate obraza barem začepit tu lajavu gubicu kad je u pitanju stratište poput vukovara ili srebrenice. htjeli ste ćirilizirat vukovar silom, nije išlo, a neće bogami ni na miran način.
mrtvaci se ne spominju kretencino ustaska.
mene boli kurac i za vukovar i za srebrenicu i za knin i okolinu.
jbg ko ti je kriv kad nemas 2 razreda osnovne zavrsena pa ne znas pisati,
sto se brukas nonstop onda.
tu cirilicu ne traze srbi, neg vlast 2009 kod vas. jbg vi ste srednjojevropljani,
niste vise balkanci, sad ste kao kulturni!!!
das geht doch nicht um die schrift sondern darum wofür die schrift steht....wenn man bedenkt das es noch garnicht lange her ist das die serben vukovar verwüstet haben, verstehe ich das die menschen diese schrift in ihrer stadt nicht sehen wollen.Eine Schrift verteufeln Nicht viel besser als die serbischen Nationalisten bei uns, die die lateinische Schrift am liebsten verbieten würden...
Es geht nicht um die Schrift an sich sondern das was sie in dieser Stadt symbolisiert.
Die Panzer, Soldaten, Raketen usw. welche diese Stadt in Schutt und Asche legten trugen diese Schrift.
so wenige Jahre danach diese Schrift in dieser Stadt aufzuhängen ķönnen viele Menschen offensichtlich nicht verkraften. Verständlicherweise
das geht doch nicht um die schrift sondern darum wofür die schrift steht....wenn man bedenkt das es noch garnicht lange her ist das die serben vukovar verwüstet haben, verstehe ich das die menschen diese schrift in ihrer stadt nicht sehen wollen.
da sind die serben nicht schuld, die sollen lieber ihre eigenen politiker beschimpfen.U Dubrovniku osvanuli uvredljivi grafiti i ustaška obilježja
Na zidu na ulazu dubrovačke pravoslavne crkve Svete blagovijesti u Ulici od Puča je grafit "Srbe na vrbe", a drugi uvredljivi grafit pojavio se u najvećem dubrovačkom naselju Mokošici.
Također, na tunelu na istočnom ulazu u Dubrovnik pojavio se transparent s natpisom: "Stop ćirilici u Vukovaru".
Kako se saznaje u Policijskoj upravi dubrovačko-neretvanskoj, za počiniteljem se traga.
U Dubrovniku osvanuli uvredljivi grafiti i usta
Wegen einer zweiten Schrift randalieren, so etwas gibt es nur am Balkan. Ich frage mich, ob diese Leute auch die Euronoten zerreissen oder abfakeln, wenn da "EBPO" steht? Wohl eher nicht. Auf weitgehende Minderheitenrechte sollte man eigentlich stolz sein und nicht die nächsten 500 Jahre einen Krieg weiter führen, der 1996 geendet hat. Wenn ich durch die Vojvodina fahre sind alle Taferl mehrschprachlich und in 2 Schriften und mich stört das überhaupt nicht. Wieso sollte es?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen