Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vukovar vs. Вуковар

Wo warst du zu Kriegszeiten und wie alt warst du da und dennoch mischt du dich ständig in Kriegsthemen ein.....

Logisch das die Kinder mitkriegen was Sache ist. Ob man die jetzt da mit reinziehen muss ist ne andere Frage...

und genau, dass ist meine persönliches bedenken - soll man tatsächlich nach wie vor hass schüren.

Sei mir nicht böse, aber es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn man als (mittlerweile) Erwachsener zu Themen, mit denen man sich auseinander gesetzt hat, Stellung zu beziehen, als Volksschulkindern derartiges in den Kopf zu setzen. Und das weißt du ganz genau. ;-)

Ich hab in deren Alter noch Ball gespielt und durfte wenigstens noch Kind sein, kein Schwein hat mich mit so einer Scheiße tangiert, schon alleine deswegen da es auch ein kindgerechtes Thema ist, als Kind begreifste ja nicht mal richtig was da passiert, was Krieg ist, sondern glaubst einfach nur das was dir Mama und Papa erzählen...also erzähl mir bitte nicht, dass es die Kiddies voll checken was da abgeht bzw. "mitkriegen was Sache ist" .... das tun ja nicht mal viele Erwachsene....

Aber bitte, lies einfach den von mir geposteten Artikel, daraus geht meine persönliche Einstellung zu dem Thema sehr gut hervor. ;-)

Nein, sicher verstehen die Kinder noch nicht was da alles passiert ist, deren Eltern aber sehr wohl, und viele Kinder konnten eben nicht unbeschwert wie du mit dem Ball spielen.
Ist ja auch nicht so das keine Kriegsspuren mehr vorhanden wären oder gar Gebiete die man wegen Minen gar nicht betreten darf....

Klar sollte man Kinder da raushalten, aber wie will man denen erklären was da vorgefallen ist? Und was willst du von betroffenen erwarten das sie ihren Kindern erzählen?
Gut, sind jetzt hier auch nur ein paar Kiddies, aber die bekommen ja auch aus den Nachrichten mit was im Moment los ist und fragen....
Meine Meinung dazu:

1236291_10151605845821500_1616681463_n.jpg

ja, die Kiddies, die zu Kriegszeiten alle nicht einmal im Entferntesten in Planung waren....genau die sind das Richtige, um sie da einzumischen. :roll:

Und nun lehrt man sie- was? Nie wieder Versöhnung?

Bravo.

Vllt hat der ein oder andere dort seinen Vater im Krieg verloren, während er die Stadt verteidigte. Schonmal darüber nachgedacht?

Lepti...versteht dich..aber es ist trotzdem ein unterschied zwischen dir und den Jungs auf dem Bild...die leben dort. Sie werden jeden Tag damit konfrontiert.

und sollten auch lernen, wie man ordentlich damit umgeht. Das sich wieder zwei lager bilder, kann nicht die Lösung sein. Ich selbst arbeite mit Kosovo-albanern zusammen und muss mit denen klarkommen, auch wenn die meinen das Kosovo albanien wäre.

Zurück
Oben