Aktuelles

Vukovar!

West_Mostar

Balkaner
Mitglied seit
7 Januar 2007
Beiträge
925
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Heldenstadt der KROATEN was für ein Schicksal



VUKOVAR - Hrvoje Hegedusic

stoji grad,pod kisom celika ognja i smrti
gdje paklena sila svoj zadnji ples vrti
stoji grad,stoji grad.

vjecan ko narod ponosno stoji i posljedne
dane dusmanu broji vukovar,vukovar.

iz majcinog krika sloboda se radja
i uskoro bjela zaplovit ce ladja do sunca
iz krvi i bola niknut ce cvijece i nikada narod
zaboravit nece vukovar stoji grad.
 
G

Grasdackel

Guest
Nemoj, nemoj, nemoj Dunave
Nemoj, nemoj, nemoj Dunave
Ljubiti jednako, obje strane tvoje obale

Molim, molim, molim Dunave
Molim, molim, molim Dunave
Desnoj strani budi ti, budi joj nježniji

Kažu mi da otišle su ptice
Iz Baranje i okolo nje
Kada tečeš zapjevaj im tiho
Da se vrate vrate sve

Posebno te molim budi njezan
Kad kraj Vukovara protićeš mi ti
Kaži mu da uskoro će doći
Novi dani, sretniji


Nemoj, nemoj, nemoj Dunave
Ma nemoj, nemoj, nemoj Dunave
Ljubiti jednako, obje strane tvoje obale

Molim, molim, molim Dunave

Molim, molim, molim Dunave
Ma molim, molim, molim Dunave
Desnoj strani budi ti, budi joj nježniji

Desnoj strani budi ti, budi joj nježniji

Molim, molim, molim Dunave
 

Velez

BH FANATIC
Mitglied seit
8 April 2006
Beiträge
8.514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
München
sind das bilder von der jetzigen zeit oder gerade nach dem krieg?
 

Velez

BH FANATIC
Mitglied seit
8 April 2006
Beiträge
8.514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
München
also wirklich sehr bewegende bilder und text, aber ich habe mir mal die mühe gegeben und ein bisschen gelesen, bei dein text stimmt was nicht, anscheinend hast du das verändert oder keine ahnung wo du das herhast.

es geht um den satz ;Einwanderung von Kroaten seit dem 6. Jahrhundert.

Aber bei wikipedia steht ;
Die Ethnogenese der Kroaten ist wissenschaftlich noch nicht abschließend geklärt. Nachweise bestehen lediglich dafür, dass im Gebiet des heutigen Kroatien im 6./7. Jahrhundert eine Ansiedlung von Slawen und Awaren stattfand.
Vor der Ankunft der Kroaten lebten im heutigen Gebiet Kroatiens einst Griechen, Illyrer, Römer und Byzantiner.



Also willst du mit dein satz behaupten das der name kroate oder das volk kroate schon wirklich seit dem 6.jahrhundert existiert?



aber ich habe natürlich den richtigen satz gefunden ;
Das Volk der Kroaten siedelte sich auf dem Gebiet des heutigen Kroatien und Bosnien-Herzegowina während der Zeit der Völkerwanderung im siebten Jahrhundert an.
auf das wird er dir nicht antworten den du hasst bemerkt das er es verändert hat.
 

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Mitglied seit
6 April 2008
Beiträge
15.087
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
find ich nicht. der turm ist genial! vukovars mitte ist auch toll. die serben unter uns sind bei diesem thread gott sei dank noch friedlich! danke schön!

warum sollten sie auch jetzt Stress machen ?

Ist die Stadt wieder komplett aufgebaut ?
 
Oben