Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre die Welt ohne Männer besser dran?

Ich frage mich dann, wie wohl die humanitäre Hilfe und die ganze, harte Arbeit, die damit verbunden ist, aussehen würde. Nur ein Beispiel, gelle. :veles:

Wie würden dann Familien aussehen? Vor allem weil der Vater für viele Mädchen wichtig ist (wie umgekehrt mit den Jungs)... wie würde so eine Familie funktionieren?

Und die Frauen, die wir bisher als Staatsoberhäupter hatten (Ganz besonders eine in einem Land nördlich von mir)... naja... ich hoffe, dass die nicht repräsentativ sind. Viel besser als Männer ist die eine ganz sicher nicht und gerade gegen Krieg war sie auch nicht...

Ich bin nicht sicher, es gibt etliche Neurologen, die ja daran forschen, ob Gehirne von Frauen und Männern anders funktionieren. Und in gewissen Dingen wohl schon, was u.a. mit der Ausschüttung von Hormonen wie Testosteron zu tun hat in der Embryonalentwicklung.

wenn wir uns nur mal die amazonenstämme ansehen ist der sabber nicht mehr aufzuhalten :sabber:

Ich bin nicht sicher, es gibt etliche Neurologen, die ja daran forschen, ob Gehirne von Frauen und Männern anders funktionieren. Und in gewissen Dingen wohl schon, was u.a. mit der Ausschüttung von Hormonen wie Testosteron zu tun hat in der Embryonalentwicklung.

Ich such nachher den ein oder anderen Artikel zu dem Thema raus, bin grad auf der Arbeit.

Genau das ist aber der Knackpunkt. Diese Eigenheiten sind ansozialisiert und wenn es keine Männer gäbe, gäbe es auch keine geschlechtspezifische Sozialisierung. Diese Spezifikationen würden über andere Merkmale erfolgen und so gäbe es dann auch Frauen mit "männlicheren" Merkmalen und andere mit weiblicheren. Es wäre dasselbe wie jetzt in grün. Es käme immer darauf an, wer wo welchen Einfluss ausübt. Aber evtl wären die Sozialisierungsmuster ja auch ganz andere als jetzt, ganz andere Kategorien als die, die wir kennen, also nicht so von wegen "stark - schwach", "schön - kantig", "emotional - sachlich" etc blablaponyhof.

"Frauen sind wandelnde Lügendetektoren." Dieser Spruch hat ein bisschen Wahrheit und zwar so, dass Frauen viel besser Körpersprache und den daraus auch die Bezüge von verschiedenen Personen zueinander lesen können.

"Männer haben ein besseres Raumvorstellungsvermögen." Allein schon weil wir Quellen von Geräuschen VIEL schneller, früher und effizienter zuteilen können (auch persönliche Erfahrungen mit einigen "männlicheren" Kolleginnen auf Tours gemacht, nein, nicht solcher Erfahrung, ihr Schlingel :P ).

Das sind 2 RIESENeigenschaften, die mitdefinieren, wer wir sind. Ja, einiges ist ansozialisiert, kann sein, muss nicht... die Basis ist aber schon verschieden und offenbar durch die Evolution als notwendig bestätigt. I rest my case. :P

Ich such nachher den ein oder anderen Artikel zu dem Thema raus, bin grad auf der Arbeit.
Ich auch^^. Durch Sozialisation allein "ticken" Frauen und Männer von der Tendenz, davon reden wir, aber nicht anders. Es gibt schon auch biologische Ursachen, allein etwa durch Testosteron. Man kann deswegen weder alle Frauen noch alle Männer über einen Kamm scheren und es bedeutet auch nicht "Männer alle aggressiv", "Frauen alle sozial denkend" etc. Aber gewisse Tendenzen sind da.

Bitte komm' nicht mit dem schwachsinnigen Artikel der einen Schrulle, den Du vor 1-2 Wochen auf FB verlinkt hast :mongolol:

Ja, ich habe das Riesending wirklich durchgelesen. :(

hab den ganzen November keine Artikel verlinkt, allerhöchstens gelesen, was ja nun bei FB auch angezeigt wird...PS: Stalker :rolleyes: :jester:

hab den ganzen November keine Artikel verlinkt, allerhöchstens gelesen, was ja nun bei FB auch angezeigt wird...PS: Stalker :rolleyes: :jester:

Auf "Home" bei FB siehst Du halt alles, was Deine Kollegen posten und damals habe ich den Artikel gesehen (ging darüber, wie sich Singlefrauen befreien und das nichts schlechtes ist und dann hat sie daraus den Frauenkampf gegen die bösen, unterdrückenden Männer schlechthin gemacht. Dass es genau so Whackjobs auf der anderen Seite gibt, hat sie gar nicht erst angeschnitten.)

Auf "Home" bei FB siehst Du halt alles, was Deine Kollegen posten und damals habe ich den Artikel gesehen (ging darüber, wie sich Singlefrauen befreien und das nichts schlechtes ist und dann hat sie daraus den Frauenkampf gegen die bösen, unterdrückenden Männer schlechthin gemacht. Dass es genau so Whackjobs auf der anderen Seite gibt, hat sie gar nicht erst angeschnitten.)

jepp, war ein Guardian-Artikel, ich erinnere mich.

Zurück
Oben