Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Sagen wir es mal so, kurz und klar für unsere Griechen:

Die Çamen waren das Opfer der nationalistisch-rassistischen "Megali Idea". Sie mussten entweder aus Griechenland vertrieben werden oder sich an die Griechen assimilieren. Da einige Dutzend Çamen aber mit der deutschen Besatzungsmacht im Zweiten Weltkrieg kollaborierten, nahm Athen dies als Grund an, die ganze Ethnie aus ihrem perfektionistischen, ethnisch reinen Phantasiestaat zu vertreiben, mit Erfolg. Unabhängig davon, dass Kinder, Alte, Frauen und die meisten Männer nichts mit der Kollaboration zu tun hatten.

Das ist aber egal, weil Griechenland ja ein europäisches Land ist und das durfte. Schliesslich wurde es ja schnell in die EG aufgenommen und auch sonst in den Westen integriert. Genauso wurden Mazedonier und Bulgaren aus dem Staat vertrieben, mit der Türkei wurde ein Bevölkerungstausch vorgenommen und siehe da: Griechenland ist nun homogen. :^^: Ziel erreicht würde ich sagen.

Du hast extreme Wahnvorstellungen.

Beleidigungen regen dich nicht auf, sobald ich dich aber nach Quellen, oder auch nur nach naeheren, nicht weiter zu blegenden Informationen frage wirst du aggressiv. Weshalb?

PS: Gibt es hier einen Ironie oder Sarkasmussmiley? Du scheinst damit so deine Probleme zu haben...

"Du kannst noch gerne weiter Selbstgespräche führen über Bücher die angeblich mal "gesehen" haben solltest."
Neiiiin, alles gelogen. Sowas wie "Buecher" gibt es gar nicht. Diese Maer haben greacophonen Satanisten erfunden, um dich in die Irre zu leiten.

Ja aber warum diskutieren die noch darüber, auf englischen nachrichten "law of war " oder wie sie das nennen
Klar sind die albanisch-griechischen Beziehungen belastet, vor allem wegen des nationalistischen 20. Jahrhunderts. Es gibt viele Probleme zu lösen:

- Meergrenze um Korfu, Saranda, Albanische Riviera, Ionisches Meer
- Çamen-Frage eben
- Frage um die Friedhöfe gefallener griechischer Soldaten in Südalbanien
- Und viele mehr, ich kenne im Moment nur die...

Es geht hier aber um die Çamen, griechisch Tsamides genannt. Alles historische Fakten. Ist so passiert. Den Griechen bzw. dem griechischen Staat hat es und wird es auch nie kratzen. Unabhängig davon, dass sie früher eine Hochkultur haben, gehören ihre Politiker zum Kreis der "Ethnische-Säuberungen-Liebhabern".

Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt schon stark auf die Weltanschauung des einzelnen Politikers respektive seiner politischen Zugehörigkeit darauf an. Aber Borniertheit ist nicht eine Sache der ethnischen Zugehörigkeit, die gibt es leider zuhauf unter allen Völkern. Wenn ich mir Leute wie Gruewski anschaue, oder Berischa (ich maße mir aber nicht an die Politik dieser beiden Länder wirklich zu kennen), oder Berlusconi, dann lange ich mir bisweilen schon an den Kopf. :lol:

Heraclius

Du hast extreme Wahnvorstellungen.
Hab ich die? Und die Çamen in Albanien auch, ja? Wir sind alle Wahnsinnige...

Dann gibt es eben keine Griechen in Nordepirus, alle sind Albaner, die nur wegen ihres orthodoxen Glaubens von Athen als "Griechen" genannt werden. :^^:

Ich gebe euch nur einen Link zum Durchlesen, dann können wir weiterdiskutieren: Cham Albanians - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt schon stark auf die Weltanschauung des einzelnen Politikers respektive seiner politischen Zugehörigkeit darauf an. Aber Borniertheit ist nicht eine Sache der ethnischen Zugehörigkeit, die gibt es leider zuhauf unter allen Völkern. Wenn ich mir Leute wie Gruewski anschaue, oder Berischa (ich maße mir aber nicht an die Politik dieser beiden Länder wirklich zu kennen), oder Berlusconi, dann lange ich mir bisweilen schon an den Kopf. :lol:

Heraclius
Ist schon klar, dass ich nur die nationalistischen Politiker meine. Und die gab es in Griechenland im 19. & 20. Jahrhundert zuhauf. Auch heute noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysi_Avgi

Hach diese ominoesen Westmaechte, die alle an einem Strang ziehen, die Welt umkrempeln und umverteilen nur um DICH unter Kontrolle zukriegen.

Nein so etwas gibt es nicht hast Recht! In der Ukraine hat Klitschko alleine Janukowitsch vertrieben mit seinem Geld und auch sonst in der Welt mischen sich die Weltmächte nie ein

@clk: Es ging um WESTmaechte (mit jahundertelang waehrenden, einheitlichen, gemeinsamen Interessen und Politik), nicht um die auch in der Realitaet existenten WELTmaechte.

@Zoran: Koenigen Isabella von Spanien. Friedrich Barbarossa von Staufen I. Temuedschin. Backfisch.

Zurück
Oben