Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

In Saloniki und Umgebung sind die Türken "Rumeliens" ebenfalls nur noch eine verblasste Erinnerung. Herauskomplementiert mit Fußtritten wohin sie gekommen waren.

Heraclius

Ich habe mich niemals über die Schicksale der Menschen im OR lustig gemacht,egal welcher Nation oder Religion,doch ihr Bf-Hellenen scheint das irgendwie Lustig zu finden.
Hunde die bellen beißen nicht,bellt ruhig weiter :biggrin:
Hier noch einpaar schöne Bilder vom türkischen Schwarzmeer.....

camilifg1.jpg

karadeniz-2.jpg

Ich habe mich niemals über die Schicksale der Menschen im OR lustig gemacht,egal welcher Nation oder Religion,doch ihr Bf-Hellenen scheint das irgendwie Lustig zu finden.
Hunde die bellen beißen nicht,bellt ruhig weiter :biggrin:
Hier noch einpaar schöne Bilder vom türkischen Schwarzmeer.....

Es ist nun mal so. (Fast) Keine Griechen mehr in Anatolien, und (fast) keine Türken mehr in Griechenland. Und abgesehen davon, auch null Bock auf neue Moscheen. :-)

Heraclius

Wo hast du die Osmanischen Archive gefunden? Literatur, online oder original?

"Man gab den Griechen nach der Besetzung Izmirs 5 Jahre Zeit um danach eine Volksabstimmung zu machen,wieso wohl....."
Keine Ahnung. Vielleicht weil sie vorher schon geplant war?
Gab es nicht auch mal ein Umfrage, vor der Abstimmung? Wie die wohl ausgefallen sein mag...?

Mal eine andere Frage: Die Bevoelkerung des byz. Reiches (im wesentlichen die heutige Tuerkei) muesste (annaehernd 10%/90% Verteilung fuer Stadt/Land Verhaeltniss angenommen) mehrere Millionen Menschen betragen haben. Die heringewanderten Turkmenen waren nichtmal ansatzweise so viele... - woher kam also die "mehrheitlich tuerkische" Bevoelkerung (Region?) und wieso aehneln die Tuerken aus Pontus und dem Westen Kleinasien phaenotypisch so gar nicht den anderen Turkvoelkern (Uiguren...?).

Fuer die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Vorraus. :-D

Du meinst Chasaren,wann die Uiguren in Anatolien eingefallen sind wird wohl Dein Geheimniss bleiben :geil:

"Diese dummen Türken haben Euch gelehrt das Kindesmissbrauch nicht einmal bei Tieren existiert...."
Aeh... nein, das waren die Roemer und das aufkommende Christentum, die sexuelle Verklemmtheit verbreitet haben, und zwar lange bevor die Turkmenen kamen.
Die Turkvoelker haben sie gelehrt, das Nomadenvoelker ALLES pluendern, bespringen und abfackeln, was bei 3 nicht auf den Baeumen ist.

Zurück
Oben