Einst war ich als von der Volksschule Hinausgeworfener Gasthörer einer Vorlesung eines deutschen Profs.
Er war ein freundlicher Typ und erzählte über seinen letzten Türkei-Urlaub.
Die türkischen Studenten waren hocherfreut, und wollten wissen, wie ihm die die Gegenden ...
... Milet, Priene, Didima, Aphrodisias, Magnesia, Tralles, Nysa, Amyzon, Myus, Alinda, Alabanda, Ortthasia, Mastaura, Panionia, Antiocheia, Acharaka, Neapolis, Gerga, Heraclea, Aphrodisias, Hierapolis (Pammukkale), Colessae, Smyrna, Teos, Efes, Phokea, Bergamon, Claros, Erythrai, Ayasuluk Hügel, Aigai , Thyatira, Philadelphia, Saittai, Gordos, Meonia (Kula), Sardes, Daldis, Slandos, Prusa (Bursa), Midea (Mudanya), Xanthos, Patara, Antiphellos, Aperla, Apollonia, Andriake, Sura, Erinos, Zengederus, Lymra, Arykanda, idebessos, Rhodrapolis, Korydeli Termessos, Saklikent, Olbia, Phaselis, Olympos, Sillyon, Selge, Aspendos, Etenna, Erimna, Asar Ruinen, Obyra, Hamaxia, Leartes, Sydra, Ladope, Sellinous, Tryanopolos, Gestras, Mephelis, Antiocheia, Misis, Aegene, Magarsus
... etc. etc. gefallen hatten.
Daraufhin stand der vortragende Prof auf und schaute ihnen tief in die Augen, frug, ob sie allen Ernstes studieren wollten, oder doch nur ihre Zeit vertrödeln.
Er antwortete ihnen:
"meine Herren, ich war in der TÜRKEI, nicht in HELLAS, in der Türkei war ich.
Sie sollten ab sofort anfangen, genau zuzuhören, was ich sage, so werden Sie bei mir nicht bestehen.
Die Türkei fängt doch gleich hinter Ankara an, aber nicht im Westen"
(diese Geschichte ist NICHT erfunden, die Wiedergabe erfolgte sinngemäß)
Nachtrag:
Manche werden mir diese Kurzgeschichte nicht abnehmen, obschon ich deren Echtheit oben erklärte.
Der Grund ist, daß sie nicht gelernt haben, rein sachlich und faktisch-korrekt zu denken, die Gefühlsduseleien abzulegen.
Sie sind es aber gewohnt, jeden sogleich als Rassisten oder Faschisten oder Nazi zu bezeichnen, denn beschimpfen geht schnell und ist leicht, zumal sich jeder hinter dem "Internet" verstecken könne, und zeige, was er für ein toller Hecht sei.