Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Mazedonier werden in den osm. Archiven als Volk nicht erwaehnt, daher kann ich keine fundierte Aussage dazu treffen.
Lass uns weiterhin festhalten, dass die Griechen die ethnische Gruppe war, die von der Bevoelkerung her den groessten Anteil in der Region hatte.
Denn auch das geben die von Heraklius geposteten Quellen her...

Es gibt aber keinen Staat der "nicht-Griechenland" heisst. Nicht-Grieche ist auch keine Ethnie. Es gab dort viele verschiedene Ethnien. Griechen und Bulgaren waren dort anteilsmaessig eigentlich auf Rang 1. Haette eine Volksabstimmung stattgefunden, so haette das fuer Griechenland nicht allzu unguenstig verlaufen duerfen, oder?

Ja, das meine ich auch. Eben, es waren viele verschiedene Ethnien dort beheimatet. Die größte Zahl waren Mazedonier, Bulgaren und Griechen. In einigen Gebieten waren die Türken in der Mehrzahl.
Dazu kommen noch die Juden, die Vlachen und viele mehr. Könnte man ja mal alle aufzählen, also alle Ethnien, die dort in der Zeit gelebt haben.
Ich glaube, armenische Leute gabs auch. Albaner, Pomaken....

Mazedonier werden in den osm. Archiven als Volk nicht erwaehnt, daher kann ich keine fundierte Aussage dazu treffen.
Lass uns weiterhin festhalten, dass die Griechen die ethnische Gruppe war, die von der Bevoelkerung her den groessten Anteil in der Region hatte.

Seit wann akzeptieren Griechen Osmanische Archive?

Die Quellen geben aber her, dass die Griechen eben nicht den größten Teil der Bevölkerung ausgemacht haben.

Ja, das meine ich auch. Eben, es waren viele verschiedene Ethnien dort beheimatet. Die größte Zahl waren Mazedonier, Bulgaren und Griechen. In einigen Gebieten waren die Türken in der Mehrzahl.
Dazu kommen noch die Juden, die Vlachen und viele mehr. Könnte man ja mal alle aufzählen, also alle Ethnien, die dort in der Zeit gelebt haben.
Ich glaube, armenische Leute gabs auch.
Tuerken und Juden duerften da heute keine mehr sein - dafuer duerften LausanneVertrag und meine Lieblingwikinger gesorgt haben...
Sind Vlachen nicht eigentlich auch Griechen?

Anhand der beispiele Sowjetunion, Osmanisches Reich sieht man, weshalb ein Multiethnischer Staat auf lange sicht nicht funktionieren kann. UdSSR wurde durch die Perestroika und Glasnost Poltik aufgelösst weil die Minderheiten die Lunte gerochen haben sich von der UdSSR zu Lösen. Osmanisches Reich war es so das es viele aufstände gab von Albos, Serben, Bulgaren, Griechen, Rumänen und Arabern und wurde dadurch zerstört. Sowas ist leider nur Totalitär zu erreichen.

Anhand der beispiele Sowjetunion, Osmanisches Reich sieht man, weshalb ein Multiethnischer Staat auf lange sicht nicht funktionieren kann. UdSSR wurde durch die Perestroika und Glasnost Poltik aufgelösst weil die Minderheiten die Lunte gerochen haben sich von der UdSSR zu Lösen. Osmanisches Reich war es so das es viele aufstände gab von Albos, Serben, Bulgaren, Griechen, Rumänen und Arabern und wurde dadurch zerstört. Sowas ist leider nur Totalitär zu erreichen.

USA, Deutschland, Frankreich, (...) EU funktioniert doch ganz gut, oder?

Zurück
Oben