Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Deutschland ist nie richtig multiethnisch gewesen? Gaaanz sicher?

@Lubenica: Mir faellt grad auf "Pomaken" sind , streng genommen, keine Ethnie... (Juden eigentlich auch nicht...).

Anhand der beispiele Sowjetunion, Osmanisches Reich sieht man, weshalb ein Multiethnischer Staat auf lange sicht nicht funktionieren kann. UdSSR wurde durch die Perestroika und Glasnost Poltik aufgelösst weil die Minderheiten die Lunte gerochen haben sich von der UdSSR zu Lösen. Osmanisches Reich war es so das es viele aufstände gab von Albos, Serben, Bulgaren, Griechen, Rumänen und Arabern und wurde dadurch zerstört. Sowas ist leider nur Totalitär zu erreichen.

Da stimme ich dir nicht zu. Auch heute existieren multi-ethnische Staaten und grenzübergreifend existieren fliessende kulturelle Verbindungen , die nicht durch willkürliche Grenzziehungen unterbrochen werden können.

Russland ist 100% multi-ethnisch!
In Russland leben über 160 verschiedene Ethnische Bevölkerungsgruppen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Völker_in_Russland

Da stimme ich dir nicht zu. Auch heute existieren multi-ethnische Staaten und grenzübergreifend existieren fliessende kulturelle Verbindungen , die nicht durch willkürliche Grenzziehungen unterbrochen werden können.

Russland ist 100% multi-ethnisch!
In Russland leben über 160 verschiedene Ethnische Bevölkerungsgruppen!
Aber ohne Probleme funktioniert sowas einfach nicht mehr. Das musst du Zugeben, siehe Tschetschenien, Inguschetien und Co.

Deutschland ist nicht richtig multiethnisch? Gaaanz sicher?

@Lubenica: Mir faellt grad auf "Pomaken" sind , streng genommen, keine Ethnie... (Juden eigentlich auch nicht...).

Der Sprecher der Pomaken hat öffentlich sein Leid vorgetragen, daß sie zuwenig Unterstützung seitens des kaputten griechischen Staates bekommen, und herausgestellt, daß sie sich in ihrer jahrtausendealten Geschichte als Griechen sehen, und es auch weiterhin tun werden.

Das ist der ganz große Unterschied zu den Möchtegernetwas aus den ehemaligen südyugo-Slawischen Gebieten, die Griechenland tatsächlich bekämpfen, und nur eine Sorge haben: sich um jeden Preis eine herausragende makedonisch-griechische Identität erschleichen, sowie sich Mancher die sozialen Leistungen erschleicht (was jedoch im zivilen Alltag mit hohen Strafen einhergeht!)

Eine Balkanunion, haette ich persoenlich besser gefunden als diesen unseligen, jeder gegen jeden Buergerkrieg, der die Balkanlaender locker 30-50Jahre Entwicklung gekostet haben muss...

Somit ergibt sich folgendes;

Nicht-Griechen = 687.150
Griechen = 259.000

die Mehrheit in der Region sind nicht die Griechen gewesen!
Fakt!

Immer langsam du kannst ja nicht die Griechen alleine nehmen und sie gegen alle anderen zusammen stellen. Wenn man jede Ethnie einzeln nehmt (Muslime sind keine eigen Ethnie und es gab dort sowohl Griechische sowie Bulgarische(heute Mazedonische gennant) Muslime sowie auch Türkische Roma Pomaken und so weiter) wie es der normalfall ist dann sind die Griechen die Bevölkerungsmehrheit gegenüber denn anderen Ethnien im einzelnen.

Muslime 452.175, 545.142, 570.916, Griechen 296.989, 357.098, 373.667 Bulgaren 239.270, 288.464, 301.863

Zurück
Oben