Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Doch, es sind noch Juden in Makedonien! Ich habe selber mit Juden in Thessaloniki vertieften Kontakt gehabt. Ebenso gibt es einen Film aus der Schweiz der dieses Thema behandelt, er heißt "Salonica". Ich würde jedem empfehlen sich diesen Film mal anzuschauen. Habe ihn selber im Kino gesehen, als er 2008 raus kam.

Salonica

Heraclius

Soweit ich weiß wurden damals die Juden nicht wirklich eifrig gejagt in Mazedonien....wie es bei euch in Griechenland war, weiß ich jedoch nicht.

@Lubenica:
Er quatscht keinen Mist. Die Pomaken die ich kennengelernt habe (zugegeben nicht sehr viele) meinten, dass die meisten Pomaken allgemeinen griechisch/bulgarischer Identitaet seien.

Respekt, wie haben die das denn ueberlebt? Sind die alle in die Berge geflohen?

Keine Ahnung. Aber im Film sprechen sie sogar noch Ladino. :-) Ich weiß nicht ob du den Film auf Youtube findest. Ich empfehle es dir aber dennoch, weil ich finde ihn wirklich sehr sehr interessant und aufschlussreich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heraclius

Du bist doch ein selten dämlicher Mensch.
Als Möchtegernetwas wirst Du sicher Griechisch beherrschen.

Auch andere griechischstämmige Volksgruppen haben ihr Leid vor euch Zuwanderern vorgetragen.

Der Sprecher der Pomaken spricht über die gesamtpomakische Situation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Turoko Jin: Die Besetzung Griechenlands durch die Achsenmaechte ist dir nicht entgangen, oder? Was schaetzt du haette/hat Hitler mit den Juden Griechenlands getan...?

Zurück
Oben