Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Keine Ahnung. Aber im Film sprechen sie sogar noch Ladino. :-) Ich weiß nicht ob du den Film auf Youtube findest. Ich empfehle es dir aber dennoch, weil ich finde ihn wirklich sehr sehr interessant und aufschlussreich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heraclius

Wie kommt es, daß Du soviel Werbung für Juden machst, die einst aus Spanien vertrieben wurden, in Thessaloniki angesiedelt wurden, und im Auftrag des osmanischen Sultans das griechische Element der griechischen Stadt Thessaloniki verändern, verdrängen und bekämpfen sollten?

Warst Du schon mal in Naoussa und hast einen Blumenstrauß gelegt, als Erinnerung und Ehrung an die Griechen, die einst Opfer der Osmanen und Juden wurden?

Ich schreibe nie quatsch.

Für denn unwahrscheinlichen Fall das du dich tatsächlich für das Thema interessierst. Das sind die gründe warum die Jevanisch Sprachigen Juden von Thessaloniki weg sind. Bei den Ladinosprachigen Juden sieht es ähnlich aus.

Jevanische Sprache

• Viele Romanioten emigrierten nach Israel oder in die USA.
  • Dem zionistischen Programm, das Hebräisch als Sprache aller Juden proklamierte, wurde Rechnung getragen.
  • Viele Romanioten wurden während der deutschen Besatzung Griechenlands zwischen 1941 und 1944 deportiert und ermordet.

Du bist doch ein selten dämlicher Mensch.
Als Möchtegernetwas wirst Du sicher Griechisch beherrschen.

Auch andere griechischstämmige Volksgruppen haben ihr Leid vor euch Zuwanderern vorgetragen.

Der Sprecher der Pomaken spricht über die gesamtpomakische Situation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab mich vertan, dachte du sprichst von Vlachen. so etwas kann ja mal passieren. Mein Fehler.
Pozdrav

Wie kommt es, daß Du soviel Werbung für Juden machst, die einst aus Spanien vertrieben wurden, in Thessaloniki angesiedelt wurden, und im Auftrag des osmanischen Sultans das griechische Element der griechischen Stadt Thessaloniki verändern, verdrängen und bekämpfen sollten?

Warst Du schon mal in Naoussa und hast einen Blumenstrauß gelegt, als Erinnerung und Ehrung an die Griechen, die einst Opfer der Osmanen und Juden wurden?

Ich darf hier falls es mir beliebt auch für Gyros, Mozzarella und für Münchner Weißwürschtl Werbung machen. Oder muss ich zuerst dich um Erlaubnis bitten?

Heraclius

Zurück
Oben