Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Гуштер;3091799 schrieb:
Panagiotes Raftakis

Seine "Quellen" bezieht er auch von der braunen Drecksseite "makedons"
Der "Artikel" ist es nichtmal wert sich den Arsch damit abzuwischen.

Als würde Zoran sowas schreiben mit Quellen aus irgend einem chauvinistischen Blog.

okay....Häuptling du hast deinen senf dazugegeben ...jetzt fehlt noch der andere Makedonier und dann könnt ihr euch wieder zusammen in euer Bett legen und weiter kuscheln....

Гуштер;3091799 schrieb:
Panagiotes Raftakis

Seine "Quellen" bezieht er auch von der braunen Drecksseite "makedons"
Der "Artikel" ist es nichtmal wert sich den Arsch damit abzuwischen.

Als würde Zoran sowas schreiben mit Quellen aus irgend einem chauvinistischen Blog.

Ganz im Gegenteil. Das ist seine eigene Seite. Der ist Hobbyhistoriker.

Deine Quelle ist eine griechische.

Somit nicht seriös genug.

Das Makedonen an den Spielen nach Alexander I teilnahmen ist belegt.
Genau so wie belegt ist das kein König vor ihm über 4 Jhdt. lang teilgenommen hat.

Warum durften die Makedonen anfangs nicht mitmachen?

Olympische Spiele der Antike

Ok, Ok hab leicht übertreiben.

770 bis 480
Dann 3 Jhdt. eben :)

Ich merks, daß Du leicht übertreibst!

Im Gegensatz zu Dir machte ich mir aber die Mühe überhaupt eine Quelle zu benennen!

Also wie nochmal hunderte von Jahren machen sich die mak. Könige nichts draus Griechen zu sein, but just im selben Moment liesen sie ihre Sportler dort antreten? Und hunderte von Jahren duldeten die Griechen die Barbaren oder nichtgriechen?

Ich merks, daß Du leicht übertreibst!

Im Gegensatz zu Dir machte ich mir aber die Mühe überhaupt eine Quelle zu benennen!

Also wie nochmal hunderte von Jahren machen sich die mak. Könige nichts draus Griechen zu sein, but just im selben Moment liesen sie ihre Sportler dort antreten? Und hunderte von Jahren duldeten die Griechen die Barbaren oder nichtgriechen?

Quellen habe ich hier schon genug gepostet, musst halt stöbern.

Am Besten kann man das bei Alexander I folgenderweise erklären:

Als er den Griechen geholfen hat, die persische Invasion zu verhindern. Bekam er von den Griechen selbst einen Beinamen: Philhellene, Freund der Griechen.

Es gibt auch andere Beispiele für die Verwendung des Begriffes Philhellene, jedoch in Betracht der Umstände zu Zeiten Alexanders I und der Tatsache das er der erste makedonische König gewesen ist der für sein Reich eine Legitimität für die Teilnahme erlangte, erklärt sich die Bedeutung von allein.

Quellen habe ich hier schon genug gepostet, musst halt stöbern.

Am Besten kann man das bei Alexander I folgenderweise erklären:

Als er den Griechen geholfen hat, die persische Invasion zu verhindern. Bekam er von den Griechen selbst einen Beinamen: Philhellene, Freund der Griechen.

Es gibt auch andere Beispiele für die Verwendung des Begriffes Philhellene, jedoch in Betracht der Umstände zu Zeiten Alexanders I und der Tatsache das er der erste makedonische König gewesen ist der für sein Reich eine Legitimität für die Teilnahme erlangte, erklärt sich die Bedeutung von allein.

Wenn ein Hellene sein Land verrät, ist er auch ein Feind der Hellenen. Hat also nichts damit zu tun, dass Alexander der Große Slawe war.

Wenn ein Hellene sein Land verrät, ist er auch ein Feind der Hellenen. Hat also nichts damit zu tun, dass Alexander der Große Slawe war.

Wie fein, jetzt nimmst du auch schon die Slawenausrede.

Gut, Frage, ist das altgriechisch?

DispilioTabletSymbols.jpg

http://www.mlahanas.de/Greeks/LX/DispilioTablet.html

The Dispilio Tablet is a wooden tablet bearing inscribed symbols dated between 7260 BC and 5250 BC; the table was discovered in Dispilio Lake settlement , Makednos municipality of Kastoria, by George Chourmouziadis. [Source ]

Zurück
Oben