Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wären wir nicht zu gierig gewesen...

Stipe schrieb:
Das selbe gilt für Christenhasser. - also auch für die die andauernd gegen die Katholische Kirche hetzen. :wink:

Niemand ist über Kritik erhaben.
Niemand ist von der Pflicht entbunden, anderen Religionsgemeinschaften zumindest eine Existenzberechtigung einzuräumen.

Das gilt auch für uns. Keine Frage. Es gibt leider oft Anlässe, bei denen ich mit "meinen" Leuten hart ins Gericht gehen muss.

radeon schrieb:
...diese gebiete hatten wir vor 80jahren in der tasche...

http://www.nafpaktos.com/_borders/MegaliHellas.jpg

leider waren wir zu gierig und wollten nochmehr....

wie sagt ein griechisches sprichwort: "opios theli ta pola, xani kai ta liga"

übersetzung: " wer das viele(mehr) will, verliert auch das wenige.

Damals gab es Griechische Städte und Dörfer auch noch weiter im Süden der Türkei an der Küste. U.a. bei Fethiye, südlich Rhodos gibt es eine bekannte griechische Stadt, welche damals nach dem Kriegs Debakel verlassen wurde.

Diese Gegend ist nicht eingezeichnet in Deiner Karte, als ehemaliges von Griechen besiedeltes Gebiet.

GERAKI schrieb:
radeon schrieb:
...diese gebiete hatten wir vor 80jahren in der tasche...

http://www.nafpaktos.com/_borders/MegaliHellas.jpg

leider waren wir zu gierig und wollten nochmehr....

wie sagt ein griechisches sprichwort: "opios theli ta pola, xani kai ta liga"

übersetzung: " wer das viele(mehr) will, verliert auch das wenige.

Giasou patrida!!!!!!
Es wird die zeit kommen wo die griechen wieder über KONSTANTINOPEL herschen wird!!!!!!!

Bei der Vermehrungs Rate der Türken und Albaner, wird wohl in Kürze eher Athen einen Albanischen oder Türkischen Bürgermeister haben.

Kimyager schrieb:
Stipe schrieb:
Das selbe gilt für Christenhasser. - also auch für die die andauernd gegen die Katholische Kirche hetzen. :wink:

Niemand ist über Kritik erhaben.
Niemand ist von der Pflicht entbunden, anderen Religionsgemeinschaften zumindest eine Existenzberechtigung einzuräumen.

Das gilt auch für uns. Keine Frage. Es gibt leider oft Anlässe, bei denen ich mit "meinen" Leuten hart ins Gericht gehen muss.

Ich habe nichts gegen moslems aber mich regt es auf das sie sich hier in europa dinge erlauben was uns christen in einigen moslemischen ländern verboten wird!!!!!!

Zurück
Oben