Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wärmepumpe

Es gibt auch Wärmepumpen die man im Keller aufstellen kann. Mir hat man davon abgeraten.
Meine läuft jetzt knapp über 1 Monat, hatten im März auch Temperaturen um minus 5 Grad. Problem ist, dass der Thermometer so ziemlich direkt über dem Kellerfenster angebracht wurde und es da Differenz von beinahe 7 Grad gibt bzw, gegeben hat.
Und der Druck fällt leider noch immer so ca. 0,01 Bar pro Tag. Ist nicht viel, aber auch was, wo ich nicht so ganz beruhigt bin. Hatte ich auch mal bei der Gasheizung, da war aber ein defektes Ausdehnungsgefäss die Ursache ud ich hatte schon Alpträume von Boden aufreißen
 
Wird gerade Warmwasser erzeugt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Es gibt auch Wärmepumpen die man im Keller aufstellen kann. Mir hat man davon abgeraten.
Meine läuft jetzt knapp über 1 Monat, hatten im März auch Temperaturen um minus 5 Grad. Problem ist, dass der Thermometer so ziemlich direkt über dem Kellerfenster angebracht wurde und es da Differenz von beinahe 7 Grad gibt bzw, gegeben hat.
Und der Druck fällt leider noch immer so ca. 0,01 Bar pro Tag. Ist nicht viel, aber auch was, wo ich nicht so ganz beruhigt bin. Hatte ich auch mal bei der Gasheizung, da war aber ein defektes Ausdehnungsgefäss die Ursache ud ich hatte schon Alpträume von Boden aufreißen

In Deutschland eigentlich bei 0,00001% vielleicht.

Unser Aussenfühler sitzt an der WP. Druckabfall wäre höher bei defektem MAG. Bestimmt irgendwo eine kleine Undichtigkeit die kaum bemerkbar ist.
 
aa140a71cfe7352796531e1481646757.jpg
 
Bei sehr vielen Häusern ist die Pumpe nicht unbedingt ökonomisch bzw. auch ökologisch.
Ich überlege aktuell mir eine Fußbodenheizung einzubauen, um später auf die Wärmepumpe umzusteigen. Allerdings ist das Haus nicht gedämmt, im Netz lese ich da eher Argumente dagegen. Da bin ich gerade am Grübeln.
 
Ich überlege aktuell mir eine Fußbodenheizung einzubauen, um später auf die Wärmepumpe umzusteigen. Allerdings ist das Haus nicht gedämmt, im Netz lese ich da eher Argumente dagegen. Da bin ich gerade am Grübeln.
Wenn das Haus nicht gedämmt ist bringt es nicht viel denn mit den 30 Grad wärme in der Fussbodenheizung dringt dir die Kälte trotzdem rein und du musst die Temperatur höher stellen, dass heisst dann wiederum mehr Kosten u.s.w

Wie ist der zustand der Fenster ? 2 Fach oder 3 Fach Verglast ?
 
Zurück
Oben