Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würde eine griechisch-türkische Union einen sinn ergeben?

SCheiße! ich glaube ich traue meinen Augen nicht , ist dass der erste griechisch-türkische Freundschaftsthread wo noch keine allzuschlimmen Flamereien ausgebrochen sind? :D

Ne Spaß bei seite , wir haben bestimmt mehr gemeinsam als sich so manch einer eingestehen will ABER ein kleines Problem wäre die Religion deshalb wird das zwischen Griechen und Türken leider nichts wie ich denke..
 
man kann über ihn denken wie man will,nur hat er und seine regierung wirtschaftlich gesehen will mehr erreicht als die regierungen vor ihn nach der millitärdiktatur 1980.das sollte man nicht verleugnen.

Das Wirtschaftswunder ist Kemal Dervis seine Errungenschaft. Die AKP hat nur seine Leistung produktiv fortgesetzt.

Wie du schon sagst, AKP ist das beste was der Türkei passiert ist. Es gibt keine Alternative.
 
Hm,

Wenn sie ihren Islam auflockern, dann vllt ja.
Oder wenn sie zum Christentum konvertieren.
Dann können wir über eine Union reden.
 
Hm,

Wenn sie ihren Islam auflockern, dann vllt ja.
Oder wenn sie zum Christentum konvertieren.
Dann können wir über eine Union reden.

Wieso nicht einfach sofort reden? Kack doch mal auf die Religion. Ich rede doch auch mit Ungläubigen, mit Christen, mit Buddhisten und mit Muslimen. Die Religion ist doch dafür nicht wichtig.
 




Mach dir nichts draus, Kisyhp. Der "Straßenbauer" braucht wieder mal ne kleine Abreibung, das ist alles. :mrgreen: Dein Ansatz war sehr gut, mach nur weiter so mit dem Philosophieren. Wir leben nicht mehr vor 100 Jahren, sondern im heute. Würden das mehr Griechen und Türken begreifen, dann würde es allen besser gehen!

Heraclius
 
Stimmt

SCheiße! ich glaube ich traue meinen Augen nicht , ist dass der erste griechisch-türkische Freundschaftsthread wo noch keine allzuschlimmen Flamereien ausgebrochen sind? :D

Ne Spaß bei seite , wir haben bestimmt mehr gemeinsam als sich so manch einer eingestehen will ABER ein kleines Problem wäre die Religion deshalb wird das zwischen Griechen und Türken leider nichts wie ich denke..

Ich muss dir recht geben mein Osmanischer Freund :)....die Religion....dennoch ich bin da nicht so "radikal" eingestellt.....:wuhu:
 
stimmt erdogan ist ja auch kein fähiger staatsmann wie papandreou
Beid sind Nieten, aber es gibt Unterschiede!

Da im Thread über ein GR+TR Union die Rede ist, ist Erdogan für solche Fälle unpassend. Ein heimlicher "Diktator", der sein Willen egal wie durchziehen will, würde nur zu Konflikten führen. Und bei einer Union muss man Fingerspitzengefühl und Intelligenz zeigen und sowas hat Erdogana nicht. Er handelt erst und denkt später nach (außenpolitisch gesehn)...
 
Zurück
Oben