Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würde eine griechisch-türkische Union einen sinn ergeben?

Und was sollen diese Verallgemeinerungen denn bringen? Fühlt man sich danach besser? Ist genauso Schwachsinn, wie die paar Idioten unter den Türken hier die bei Mangel an Argumenten mit "Gayreece" kommen, und damit eine ganze Nation pauschal verleumden. Man muss auch mal nach vorne schauen, und auch die Gemeinsamkeit im Mitmenschen sehen, und nicht immer nur das Trennende. Kriege gab es, das stimmt, aber man sollte zumindest versuchen diese innerlich zu überwinden. Ich habe so viele Türken kennengelernt die gute Menschen sind. Warum nicht diesen Menschen eine Chance geben?

Heraclius
Ich frag mich, ob hier alle blind sind.

Das Phänomen gibt es und wieso leugnet ihr es ständig? Sagt mal..
 
weisst du wie viele solche kids tagtäglich sehe und es sind nicht alle türken sondern araber,kurden,griechen,albaner und serben.
ich will jetzt nicht leugnen das du unrecht hast,aber nicht alle asoziallen kids auf der strasse sind gleich türken,nicht jeder schwarzkopf ist gleich türke.
auch wenns dir nicht in den kram passt,so ist es halt.
aber hast recht,die erziehung der eltern ist daran schuld das sie so sind,auch die umstände wo sie leben und wie sie vielleicht leben,das alles gehört dazu.

Ich würde nicht sagen dass die Erziehung der Eltern in erster Linie schuld daran ist, dass die Kinder Scheiße im Kopf haben und asoziale Sachen machen. Die meisten Türkischen Familien sind übelst streng und teilweise wissen die Eltern nicht einmal was ihre Kinder so treiben, weil sie es vor ihren Eltern verheimlichen.

Warum die Kinder so asozial sind hat viele Gründe, seis Pubertät, Diskriminierung, Abgrenzung usw. aber die Eltern zu beschuldigen finde ich nicht richtig. Türkische und balkanische Eltern allgemein sind glaub ich schon sehr streng. Ist wahrscheinlich weil wir zwischen zwei Welten aufwachsen.
 
Ich würde nicht sagen dass die Erziehung der Eltern in erster Linie schuld daran ist, dass die Kinder Scheiße im Kopf haben und asoziale Sachen machen. Die meisten Türkischen Familien sind übelst streng und teilweise wissen die Eltern nicht einmal was ihre Kinder so treiben, weil sie es vor ihren Eltern verheimlichen.

Warum die Kinder so asozial sind hat viele Gründe, seis Pubertät, Diskriminierung, Abgrenzung usw. aber die Eltern zu beschuldigen finde ich nicht richtig. Türkische und balkanische Eltern allgemein sind glaub ich schon sehr streng. Ist wahrscheinlich weil wir zwischen zwei Welten aufwachsen.[/QUOTE]

Es ist Fakt, dass Eltern für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind. Wer außer den Eltern bringt Kindern Benehmen bei?
Du hast sicherlich Recht mit der Zerissenheit zwischen den beiden Welten.
 
Zu ähnlich fast gleich und ist auf jedenfall besser als fremd.

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Klar, völlig fremd wäre auch nicht gut, aber hier liegen die Differenzen in sensiblen Bereichen.

Nicht immer, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Griechen ein Teil des Osmanischen Reichs gewesen sind, also kann man eigentlich auch zu Griechen Osmanen sagen.
Das sie nebeneinander Gelebt haben stimmt nicht. Griechen und Türken haben sich untereinander vermischt wie man in Sprache, Küche, Kultur, Territorium und Geschichte sehen kann. Wir sprechen hier von einer gemeinsamen Geschichte die vor 1000 Jahren begann.

Ehrlich gesagt wäre ich damit lieber ganz vorsichtig, die Griechen jedenfalls die ich kenne, würden darauf deutlich negativ reagieren... Klar gab es auch Durchmischung und man hat von einander gelernt/ beim jeweils anderen abgeguckt, aber das von Dir angesprochene Osmanische Reich war doch wohl ganz klar türkisch dominiert und Griechen (wie auch andere unterworfene Völker) durften nur in klar umrissenen Rahmen "mitspielen". Was Du eine 1000-jährige gemeinsame Geschichte nennst, empfanden viele Griechen in weiten Teilen als Unterdrückung. Und die sprachlichen Gemeinsamkeiten scheinen mir doch recht überschaubar zu sein, von einigen Lehnwörtern einmal abgesehen.


Wie sinnvoll jetzt eine Union wäre, darüber möchte ich nicht diskutieren. Ob eine Union sinnvoll wäre, ist in meinen Augen und mit meinem Verständnis definitiv mit einem Ja zu beantworten. Eine Union nach europäischem Vorbild in der es keine Visa, kein Wettrüsten, keine Grenzen, keine Vorurteile, keine Gräben usw. gäbe, wäre doch mal was.
Die Zeit für eine Union ist definitiv noch nicht reif, falls sie es jemals sein wird. Nichtsdestotrotz wäre eine weitere Annäherung natürlich begrüßenswert.
 
Eski Karikatürler cok anlamli !


image024.gif
 
Puh schwere Frage... Griechenlands Schuldenloch ist so groß, das könnten ja nicht mal 2 Türkeien stopfen... :-k
 
Zurück
Oben