Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würde eine türkisch-serbische Union einen Sinn ergeben?

Shqipe, das lief n'bisschen anders ab.
Es waren Albaner die Vertrieben wurden (vom wem, wissen wir denk ich mal). Es gab sowas wie ein Vertrag zwischen Serben, Griechen und den Türken. Man trug die Albaner als Türken ein um zu behaupten es würden die Türken nur wieder in die Heimat zurückkehren. Man wollte ja die Zahl der Albaner reduzieren... und das hat man geschaft. Siehe heute die gebiete in Serbien und Griechenland die Früher von Albanern Bewohnt wurden.
Allein in Serbien (ohne KS) wurden 700 albanische Dörfer leergefegt. Die wurden getötet und Vertrieben, die Nachkommen derer die Überlebten, leben heute in der Türkei und können weder ihre Sprache, noch wissen die woher sie kommen.
Denen Wurden Vor- und Nachnamen geändert, mussten ihre Kultur und Heimat vergessen. Hab selber enge Verwandte, die den gleichen Nachnamen wie ich tragen sollten, tun die aber nicht. Heute sind es Türken.
Dann haben wir noch die "Muhaxher". Vielleicht hast du mal was von denen gehört.
Was ich damit sagen will ist dass die Türken in dem Fall nicht den Albanern, sondern n'paar anderen geholfen haben.

das ist ja alles wahr was du schreibst. es gab diesen vertrag zwischen serbien, griechenland und der türkei, aber wie sah es 1998/99 mit den albanern aus, die während des krieges in die türkei flohen? wurden sie nicht von ecevit höchst persönlich als brüder bezeichnet und mit geschenken empfangen?
war die türkei nicht eines der ersten länder, welches kosovo anerkannt hat?

assimilation hat es immer gegeben und es wird sie auch immer geben shqipe, selbst in kosovo oder albanien.

wusstest du z.b., dass vor einigen jahren noch tscherkessen in obiliq gelebt haben? heute erinnern nur noch nachnamen wie "qerkezi" an sie.

das ist ja alles wahr was du schreibst. es gab diesen vertrag zwischen serbien, griechenland und der türkei, aber wie sah es 1998/99 mit den albanern aus, die während des krieges in die türkei flohen? wurden sie nicht von ecevit höchst persönlich als brüder bezeichnet und mit geschenken empfangen?
war die türkei nicht eines der ersten länder, welches kosovo anerkannt hat?

assimilation hat es immer gegeben und es wird sie auch immer geben shqipe, selbst in kosovo oder albanien.

wusstest du z.b., dass vor einigen jahren noch tscherkessen in obiliq gelebt haben? heute erinnern nur noch nachnamen wie "qerkezi" an sie.

Ich schrieb von der Zeit die n'paar Jahrzehnte zurück liegt. Du meintest es sei damals Hilfe seitens der Türken gewesen, war es aber nicht.

98/99 ist dagegen ne andere Geschichte. Ich bin für jede Hilfe Dankbar, egal von welchem Land wir sie bekammen.
Und dieses "Danke" sag ich nicht einfach so... kenne das gefühl wenn dir jemand in dem moment die Hand reicht, in dem du sie am dringsten brauchst...
Komme selber mit den Türken super klar. "Gruja" Turke esht..^^
Mein vorheriger Beitrag bezog sich lediglich auf diese Zeit die etwas länger zurück liegt. Dennoch sollte man weder undankbar für die Hilfe sein, noch solche Geschehnisse bzw. Zeiten, in denen mit unserem Volk von jedem herumexperimentiert wurde, vergessen.

Mit welchem Sinn?
Für Serbien müssen sich erstmal die Probleme auf dem Balkan lösen, eine Union des Balkans wär viel wichtiger.

Und die Türkei braucht Serbien nicht, wozu auch?

Wie kommt man auf so eine Idee?

Mit welchem Sinn?
Für Serbien müssen sich erstmal die Probleme auf dem Balkan lösen, eine Union des Balkans wär viel wichtiger.

Und die Türkei braucht Serbien nicht, wozu auch?

Wie kommt man auf so eine Idee?

Du verstehst es wohl nicht.
Das hier ist ein spaßthread, eine parodie auf den "Würde eine türkische union einen sin ergeben" Thread.

Zurück
Oben