Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahabiten greifen US Botschaft an

Was für Beweggründe kann diese Person gehabt haben um ein Angriff auf die Botschaft zu starten zumal die doch pro BIH sind.

Das Argument mit der Wirtschaftslage ist ja mehr als lächerlich.
 
Oh man wie mir das auf den Sack geht, so ein Spasst aus dem Sandzak... zieht uns runter.... wäre er lieber im Sandzak geblieben und hätte mit der türkischen Flagge geweht.
 
Attentäter getötet

Auf die US-Botschaft in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo ist Freitagnachmittag ein Attentat verübt worden: Ein einzelner, rund 40-jähriger, Mann hat das Gebäude mehrere Minuten lang mit einem Maschinengewehr beschossen, bevor er schließlich von herbeigeeilten Sicherheitskräften erschossen worden ist.
Laut einem Fotografen der Nachrichtenagentur Reuters versuchte die Polizei, den bärtigen, in einen langen Mantel gehüllten Schützen einzukreisen, der mit einer Kalaschnikow bewaffnet war. Laut öffentlich-rechtlichem bosnischem Radio handelt es sich bei dem Täter um das Mitglied einer islamistischen Bewegung.
Nachdem zunächst in den Medien von zwei Polizisten gesprochen wurde, die verletzt worden seien, war zuletzt nur noch von einem verletzten Polizisten die Rede. Weder Diplomaten noch Sicherheitspersonal der diplomatischen Vertretung sollen verletzt worden sein. Die US-Botschaft befindet sich im zentralen Geschäfts- und Universitätsviertel der Hauptstadt.
sarajevo_attentat_us_botschaft_polizeit_body_r.2104577.jpg
Reuters/Dado RuvicBosnische Anti-Terror-Einheiten riegeln das Gebiet ab
Islamistischer Hintergrund?

Ein rund 40-jähriges Mitglied einer islamistischen Bewegung habe mit einer Kalaschnikow auf die US-Botschaft gefeuert, berichtete am Freitag der staatliche Rundfunk. Der Angreifer sei anschließend erschossen worden. Die Botschaft bestätigte zunächst nur, dass es einen Vorfall gegeben habe. Die Botschaft sei geschlossen worden, und die Polizei habe die Gegend abgeriegelt. Details und Hintergründe des Angriffs auf die US-Botschaft sind noch nicht bekannt.
Bosnien gilt als enger Alliierter der USA. Das Land wurde im Zuge des Zerfalls von Jugoslawien durch den blutigen Bosnien-Krieg von 1992 bis 1995 dreigeteilt. Das mehrheitlich muslimische Sarajevo war während der gesamten Dauer des Kriegs belagert. Die US-Botschaft wurde im März 2002 nach einer nicht näher definierten Bedrohung geschlossen

Sarajevo: Anschlag auf US-Botschaft - news.ORF.at


Ist zwar älter der Artikel , aber die SIPA geht auch gegen die vehabije in BiH vor :
BiH: Udarac na vehabije


BiH: Udarac na vehabije | Planeta | Novosti.rs

(Ihr findet noch mehr über Aktionen der SIPA gegen die Vehabije wenn ihr googelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch in sein Oberschenkel schießen können, zumal es anscheinend nicht sein Absicht war Menschen zu töten.
 
Zurück
Oben