Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahabitische Scheichs

Soll das jetzt die Antowort gewesen sein?

ja, die Sure/Versen sind die Antwort... und da ist auch die eine wahre Sunnah zu finden:

In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden.(48:23)

48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.

http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index4.html

...statt die Sunnah von Menschen zu folgen, die so ein Unsinn offenbaren:
Die Erde liegt auf einem Fisch. Jene, deren Endziel das Paradies ist, werden zuallererst von der Leber dieses Fisches essen. (Bukhary)

Während dem Geschlechtsakt darf der Mann nicht das Geschlechtsorgan seiner Frau betrachten; denn dies erzeugt Blindheit. (Fayz ul Kadir)

(uvm.)

:(
Komisch es steht nichtmal im Quran wer den Islam führen soll nach dem Tod des edelen Prhopeten Muhammed s.a.w.
richtig Komischer weise hat Muhammad keinen Nachfolger erwähnt... daher findet man es auch nicht in vollendeten, vollständigen Koran:

Sure 6:115
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

nun erkläre mir ob der Nachfolger das recht von Gott bekommen hat, Gebote/Verbote zu verändern, hinzuzufügen usw.? (Apostasie, Steinigung uvm.) oder Shahada zu verändern...? welcher Nachfolger wurde berechtigt Gottes Wort zu verändern? :roll:

Sura 16:116,117,118
Sagt nicht von dem, was eure Zungen lügnerisch behaupten:
"Dieses ist erlaubt, und jenes ist verboten", indem ihr eine Lüge gegenüber Gott erdichtet. Diejenigen, die ihre Lügen Gott zuschreiben, erzielen keinen Erfolg. Sie erfreuen sich geringen Genusses im irdischen Leben, und auf sie wartet eine peinvolle Strafe im Jenseits. Den Juden haben Wir verboten, was Wir dir zuvor mitgeteilt haben. Wir haben ihnen nicht unrecht getan, sondern sie sind es, die sich selbst unrecht getan haben.


Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Sure/Versen sind die Antwort... und da ist auch die eine wahre Sunnah zu finden:

In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden.(48:23)

48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.

http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index4.html

...statt die Sunnah von Menschen zu folgen, die so ein Unsinn offenbaren:
Die Erde liegt auf einem Fisch. Jene, deren Endziel das Paradies ist, werden zuallererst von der Leber dieses Fisches essen. (Bukhary)

Während dem Geschlechtsakt darf der Mann nicht das Geschlechtsorgan seiner Frau betrachten; denn dies erzeugt Blindheit. (Fayz ul Kadir)

(uvm.)

:(

Frieden


Nochmal, Aischa brachte den Gelehrten die Aussagen und das verhalten von Muhammed s.a.v bei als er noch lebte und danach auch, z.B beobachtete sie ihm bei Wudu und konnte dies dann den anderen Frauen erklären und beschreiben, denn so befahl es der Prhopet sas. UND DIES IST DER SINN UND DIE FUNKTION UND ES ZEIGT UNS DAS DIE ECHTSSCHULE SCHON SEIT DEM ANFANG DES ISLAM GAB. Und es gibt kein Vers der dies als Bida siht.
 
immer gleiche Argumente mit NULL belege!

richtig der Prophet ist ein schönes Beispiel, der auch "nur" den Koran folgte:
Sure 46:9
"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich(Muhammad) folge nur dem, was mir offenbart wird (Koran); und ich bin nur ein deutlicher Warner."""

Du bringst die Belege doch selber(die ich dir schon x mal zuvor gepostet habe). Hier allein dieser Vers den du postest spricht gegen dich. Wenn der Prophet saws. nur dem folgt was ihm offenbart wird und du angeblich auch dieser Offenbarung folgst, wieso ist der Islam den du lebst so weit entfernt von dem den unser Prophet saws. gelebt hat. Ok, lassen wir die Kleinigkeiten und Ahadith die von weniger als 5 Personen überliefert wurden mal vorne weg aus dem Spiel. Du und deine Sekte ihr leugnet historisch 100% Fakten wie die 5 Gebete pro Tag und das Fasten an Ramadan. Das wurde von einer gesammten Generation überliefert und ist 100% richtig ohne Frage. Nicht nur die Muslime bestätigen und überliefern dies, sogar die Kuffar von der damaligen Zeit taten dies. Frage jeglichen studierten Historiker, was eine historische Tatsache zu einem Faktum macht und ob eine Überlieferung von EINER GESAMMTEN GENERATION als solches bezeichnet werden kann, oder nicht. Nun wenn dem so ist, wie kommt es nun, dass euer Sekten-Islam so sehr von dem Islam abweicht den unser Prophet saws. gelebt hat. Und wie kommt es, dass eure Sekte und eure Ansichten erst so viele Jahrhunderte nach unserem Propheten saws. entstanden ist und eure Meinung zuvor völlig unbekannt war. Jetzt mal ganz ehrlich, geh nur auf diese Sachen ein die ich geschrieben habe. Komme mir nicht an mit Versen die du nicht verstehst, denn ich schwöre dir, jedes Wort aus dem Quran ist ein Argument gegen dich und nicht für dich. Geh nur auf diese von mir erwähnten Worte ein und denk darüber nach. Es geht um dein eigenes Wohl. Wieso ist euer Islam so weit weg von dem Islam den unser Prophet saws. gelebt hat. Und wie gesagt, ich möchte vorerst mit dir nur auf 100% Sachen wie das Gebet und das Fasten an Ramadan eingehen.
 
ok heißt das du machst takfir auf aischa?

wie bitte?

ich finde andere Quellen die mit Islam im Widerspruch stehen, und dazu geführt hat, das sich Muslime spaltet; NICHT ISLAMISCH!

UND DIES IST DER SINN UND DIE FUNKTION UND ES ZEIGT UNS DAS DIE ECHTSSCHULE SCHON SEIT DEM ANFANG DES ISLAM GAB.
und die RECHTSCHULE von damals ist mit heutige Vereinbar? wer garantiert dir das? wem sollen wir mehr vertrauen?

Frieden
 
Zurück
Oben