Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahl in Baden-Württemberg

Besser Mindestlohn als dass die Leute bei Zeitarbeitsfirmen für 5 Euro die Stunde ackern, wie es vor Jahren der Fall war (übrigens unter dem SPD-ler Schröder erst so richtig). Preise hin oder her, das hat auch was mit Würde zu tun.

Ich vergleiche mit den Zeiten, als CDU und SPD die zwei stärksten Parteien waren. Wenn man dann liest, 5,5%, wer hätte das früher vorausgesehen. Dazu sind die Werte im Bund auch alles andere als rosig.

Die Grünen haben vor allem wegen Özdemir gewonnen, das geht aus Umfragen hervor. Dem hätte selbst ich den Vorzug vor allen anderen gegeben. Ich hoffe, er macht den Job gut.
Ein Mindestlohn bringt es nicht, und eine stetige Erhöhung davon auch nichts. Solche Erhöhungen in den Personalkosten werden am Ende immer auf den Endverbraucher abgewälzt. Schlussendlich hat man dann die Latte für die Armut nur näher an die gebracht welche vorher fast gar nicht dazu gehörten.

Dazu finde ich auch das ein Mindestlohn immer kontraproduktiv ist. Ganze Berufszweige und somit auch deren Arbeiter werden dann einfach direkt in den Mindestlohnkurs gesteckt. Weg damit jeder soll sich sein Gehalt selber verhandeln.

Zurück
Oben