Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahlen in Makedonien 2014

Ja, das ist sehr bedenklich das sich unsere Linke wie eine Pizza teilt. Aber dieses Beispiel gab es ja auch bei der VMRO als Gruevski den Georgievski ablöste. Georgievski spaltete sich ab und gründete die VMRO-NP.
Ich hoffe einfach, dass diese Legislaturperiode 2014 bis 2018 durchhält und es nicht schon wieder (!) Neuwahlen gibt. Denn jetzt hatten wir 2008, 2011 und auch dieses Jahr vorgezogene Parlamentswahlen. Das ist ja langsam nicht mehr normal...

- - - Aktualisiert - - -

Wird die VMRO die 62 Abgeordnete erreichen?
Ich denke schon...

Ja, das ist sehr bedenklich das sich unsere Linke wie eine Pizza teilt. Aber dieses Beispiel gab es ja auch bei der VMRO als Gruevski den Georgievski ablöste. Georgievski spaltete sich ab und gründete die VMRO-NP.

Geheimdienst gab für die Spaltung der SDMS viel Geld aus.
Heute kann er kleinere Parteien gut gebrauchen, da knapp 62 Abgeordnete verpasst werden (inkl Wahlfälschung).

Du hast in deinem Beitrag etwas vergessen!

Kannst mich gerne ergänzen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Geheimdienst gab für die Spaltung der SDMS viel Geld aus.
Heute kann er kleinere Parteien gut gebrauchen, da knapp 62 Abgeordnete verpasst werden.

Kann mir nicht vorstellen das es einen Geheimdienst (außer den makedonischen) gibt der an der Spaltung der SDS interessiert ist, eher bei VMRO. Man darf nicht vergessen das die SDS faktisch die Nachfolge Partei der makedonischen Kommunisten ist, sehr viele serbo- und gräkophile.

Pozdrav

Wird die Vmro wieder eine Koalition mit DUI bilden? Weiß man das schon?

- - - Aktualisiert - - -

Bin stolz auf Mavrovo-Rostuse^^

Wird die Vmro wieder eine Koalition mit DUI bilden? Weiß man das schon?

Das werden wir sehen, nach der Politik der DUI in den Wahlen glaub ich das eigentlich kaum, aber VMRO wäre jetzt in der Position jeden kaufen zu können, sprich der am wenigsten fordert kommt ins Boot.

Aber außer DUI kommt ja keiner in Frage...

- - - Aktualisiert - - -

Derweil 44%^^

Das beiseite, im Wahlkampf hat VMRO mächtig gegen DUI gewettert und ein Argument war ja das man 63 Abgeordnete will um nicht von DUI unter Druck gesetzt werden zu können.

Aber mir ist es am Ende egal, ich hab nichts von ob es A oder B wird.

Zurück
Oben