Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit oder Lüge im Namen des Unbekannte Menschen die uns (be)Schützen wollen....

Gott bewahre ....! ist das alles Zufall? ist dieser Thread Zufall!? schaut euch das Video in ersten Beitrag/Thread Eröffnung an....!

dann hier lesen: Pharmatests in der DDR: Eine günstige Teststrecke | Politik - Frankfurter Rundschau
und hier: Westliche Pharma-Konzerne und die DDR: Medikamenten-Skandal alarmiert Politiker - n-tv.de
und hier: "Spiegel": Mehr als 50.000 Menschenversuche in der DDR | tagesschau.de
uvm.

und wenn ihr Zeitungen habt, schaut nach....

es wird aber versucht so zu verdrehen, das wir hier nicht bedroht-oder-(unwissende)tester sind....das war mal und heute ist ja hier (aber natürlich!!!) alles goldig... :facepalm:

wie soll man ihnen nur Verzeihen wie den? als könnte/müsste man "etwas Geld aus der Steuer Kasse" nehmen und alles wieder gut machen und schon wird alles in Vergessenheit geraten....Manipulierte Köpfe/kleine Bürger die dazu noch aus eigener Tasche (Steuer Gelder) geraubt werden um verursachten "Schande&Schaden über Menschen" wieder gut zu machen/bezahlen ... :cry:

jetzt werden die Politiker kommen und uns alles wieder "gut" erzählen und verkaufen&kaufen als wären wir dumme Produkte.... !


schaut heute auf RTL Nachrichten (00:00 Uhr )..... da wird etwas über Angela Merkel/CDU/CSU berichtet (aber "nur" etwas...!)....da stimmt was wohl nicht....!

das macht mich echt traurig.... !

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz Aktuell die (nicht originale) "Gegen"-Malaria-Medikament :roll:

Eine Malariabehandlung mit einem gefälschten Medikament kann tödlich enden. Partner des Difäm – Deutsches Institut für Ärztliche Mission e.V. – deckten in Kamerun Anfang April mit Hilfe von sogenannten Minilabs eine Fälschung der meistverwendeten Malaria-Kombination Coartem auf. Diese der Aufmachung des Originals täuschend ähnliche Kopie enthielt keinerlei Wirkstoffe. Das Pharmaunternehmen Novartis aus Basel arbeitet nun gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den Kontrollbehörden vor Ort an der Aufklärung des Betrugs.

quelle: Difäm deckt erneut Fälschung von Arzneimitteln in Afrika auf | Pressemitteilung WS

jaja... wer wirklich Betrüger ist brauch man nicht lange überlegen...!

siehe auch:

Forscher des Max-Planck-Instituts für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam und der FU haben nun eine denkbar einfache Methode gefunden, um den Malariawirkstoff, der schon aus der traditionellen chinesischen Medizin bekannt ist, synthetisch herzustellen. Als Ausgangssubstanz verwenden sie demnach Artemisininsäure, die bislang als Abfallprodukt bei der Isolierung von Artemisinin aus dem Einjährigen Beifuß anfällt.

„Wir verwandeln die Artemisininsäure in einem einzigen Schritt in Artemisinin“, erklärte Peter Seeberger Direktor am MPI in Potsdam. Die Forscher entwickelten dafür eine einfache Apparatur, die es erlaubt, „große Mengen sehr kontrolliert herzustellen“.

Das bisherige Verfahren sei viel zu aufwendig und zu teuer. Bei dem sogenannten fotochemischen Verfahren wird Sauerstoff mit Hilfe von UV-Licht chemisch umgewandelt und Artemisinin erzeugt. Das Gemisch fließt durch einen dünnen Schlauch, der um eine Lampe mit ultraviolettem Licht gewickelt wird.


...
...
quelle: Neues Medikament: Neue Hoffnung für Millionen Malaria-Kranke - Forschung + Medizin - Technologie - Handelsblatt

erst letztens wurde darüber auch im Nachrichten berichtet (bzw. es ist schon länger bekannt, doch kurz nachdem das mit Wirkungslose Malaria Medikament bekannt war wurde nochmal daran Erinnert... ) und die Pharma-Industrie will die Lizenz nun erobern...:( hoffentlich wird das niemals geschehen!


Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben