Marcin schrieb:
also Sorry dieser Professor Beda ist doch (m.M) ein Witz
und wirklich "Beda" ! ... vorallem der Anfang, "Große Männer Angst vor Spritze...blablaba".... und dann noch = Verschwörungstheorie? ich würde eher die letzten bekannten (die auf einmal plötzlich da sind) dazu gekommene (Vogel, Schweine,,, Maus.... und was noch kommen soll )-Grippe als Verschwörungstheorie abstempeln, wo die Spritze ( ! "manchen" ! )mehr schadete als zu helfen, vorallem die Argumente danach "es wurde nicht richtig getestet...blablabla" und das kurz nachdem sich manche beschwert haben und nicht aufgegeben haben sich zu beschweren, das ihnen die Spritze mehr schadete/Nebenwirkung als wirklich ihnen Gefühl zu geben "es hilft gegen x&y " ... das Argument "es wurde nicht richtig getestet"
na warum spritzt ihr den dann! warum!? man will doch dem Menschen helfen und nicht irgendetwas "ungetestetes" Blind impfen...!
fast mit alle Produkte werden wir Abhängig gemacht um den reichen reicher zu machen....warum soll die "gute" Pharma Industrie anders handeln? nehmen wir als Beispiel Microsoft (hat jetzt nichts damit zu tun, doch auch die handeln nicht anders mit eigene Produkte!) : lange Jahre&Versionen war bei Microsoft Office das Dokument *.doc Standardisiert.... nun kam OpenOffice/LibreOffice raus, womit man "kostenlos" das Dokument öffnen&bearbeiten&abspeichern kann...und plötzlich braucht keiner mehr Teures Produkt MS-Office! und was ist passiert? damit MS "Industrie" sich die Zukunft des Produktes MS-Office sichert, "Im Namen des verarschten Kunden"! brachten sie neue Version heraus, doch diesmal als *.docx
mit Argumente wie Format dies&jenes, besser dies&jenes, doch die Geschichte dahinter ist definitiv eine andere....! nun sind sie verärgert das es auch dafür "kostenlose" Lösung gibt....
so ungefähr ist das zu verstehen; alte Krankheiten sind "verschwunden" schön&gut&jaja....doch auf einmal sind irgendwelche neue plötzlich da, die "schlimmer/gefährlicher" durch Medien&Co. uns verkauft&gekauft werden, als wie die alte bekannte Krankheiten es je waren...
bei allem sollte man keine "Panik" machen... doch das sie selbst Paniken bei "neue" aufgetauchten Krankheiten machen, ist wiedermal nur Panik-"Besorgnis" für den Menschen....!?
naja, ist nur meine Meinung....und ich bin kein Arzt!