Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wallstreetbets Kleinanleger mischen die Börse auf

Das war sehr amüsant.
Von den Hedgefondsmanagern kann man ja denken was man will aber die Aktion der Reddit-Gruppe war meiner Meinung nach nicht legal.
 
Ich kenne mich bei Reddit nicht aus, war dort noch nie.
Aber wenn eine große Gruppe von Menschen sich verabredet, um einen Preis nach oben zu treiben, dann ist das Marktmanipulation.
Naja was heisst verabredet.
Viele Menschen wollten den Spekulanten, welcher auf eine widerliche weise mit den Leben von anderen spielen, eins reindrücken.
Es war nicht wirklich eine "Gruppe" sondern viele, welche hat die gleiche Meinung hatten ohne sich wirklich abgesprochen zu haben.
Viele sind miteingestiegen.
 
Naja was heisst verabredet.
Viele Menschen wollten den Spekulanten, welcher auf eine widerliche weise mit den Leben von anderen spielen, eins reindrücken.
Es war nicht wirklich eine "Gruppe" sondern viele, welche hat die gleiche Meinung hatten ohne sich wirklich abgesprochen zu haben.
Viele sind miteingestiegen.

Ja gut. Trotzdem. Den Preis in die Höhe zu treiben, um jemanden eins reinzudrücken ist trotzdem Marktmanipulation.
Aber wahrscheinlich den meisten nichts passieren.
Wobei, irgendeiner hat ja sicherlich damit angefangen, den Ball ins Rollen zu bringen. Der hatte wahrscheinlich selber billige Gamestop-Aktien und hat die Masse mit moralischen Geschwätz dazu bewegt, sich die Aktien zu kaufen. Die Spekulanten warem ihm egal, der wollte einfach seine Aktie teuer verkaufen. :mrgreen:
 
Ja gut. Trotzdem. Den Preis in die Höhe zu treiben, um jemanden eins reinzudrücken ist trotzdem Marktmanipulation.
Aber wahrscheinlich den meisten nichts passieren.
Wobei, irgendeiner hat ja sicherlich damit angefangen, den Ball ins Rollen zu bringen. Der hatte wahrscheinlich selber billige Gamestop-Aktien und hat die Masse mit moralischen Geschwätz dazu bewegt, sich die Aktien zu kaufen. Die Spekulanten warem ihm egal, der wollte einfach seine Aktie teuer verkaufen. :mrgreen:
Schwierig zu beweisen.
Weiterhin bin ich sowieso Vertreter von Laissez Faire also sollen sie Sachen kaufen aus jedem Antrieb.
 
Zurück
Oben