Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wallstreetbets Kleinanleger mischen die Börse auf

bei den reddit Aktionen handelt es sich um sogenannte short squeeze.
Sprich die Aktionen waren nur möglich, weil Hedgefonds übermäßig "Short" gegangen sind. Bei Gamestop waren es 120% der gesamt im umlauf befindlichen Aktien. Wie das geht, keine Ahnung. Allein für die dreiste Art und Weise war das schon ok was dann passiert ist.

Jetzt muss man natürlich verstehen wie Shorts funktionieren dann ergibt das ganze auch ein Bild.
 
bei den reddit Aktionen handelt es sich um sogenannte short squeeze.
Sprich die Aktionen waren nur möglich, weil Hedgefonds übermäßig "Short" gegangen sind. Bei Gamestop waren es 120% der gesamt im umlauf befindlichen Aktien. Wie das geht, keine Ahnung. Allein für die dreiste Art und Weise war das schon ok was dann passiert ist.

Dreist hin oder her, es ist ja nicht verboten.
 
hä? aber wenn sich Leute organisieren und Aktien kaufen ist das eine Manipulation... merkst du was.... wie kann man mehr wie 100% der Aktien shorten... das gehört verboten. Das sich irgendwelche Leute zusammen tun und Aktien kaufen gehört dagegen NICHT verboten.
 
.... wie kann man mehr wie 100% der Aktien shorten... das gehört verboten.

Wie genau das funktioniert weiss ich nicht. Ich glaub, da gibt es Schlupflöcher, man kann z.B. die bestimmte Fristen oder Verzögerungen im System ausnutzen.
Da steige ich aber aus, das übersteigt meine Kenntnisse. Ich habe auch selber keine Erfahrung damit.
Ob es verboten gehört, darüber will ich nicht urteilen.
In Deutschland ist es ja verboten, jedoch mit Ausnahmen. Es ist möglich, aber nicht für jedermann.

Aber wieso gehört das deiner Meinung nach verboten?
 
Es ist verboten weil es kriminell ist.

Du schon wieder, mit deinen Beiträgen ohne Informationsgehalt.
Keine Begründungen, keine näheren Informationen, keine logischen Schlüsse.
Kommst daher, "das und das ist scheisse" und das wars dann. Wieso, weshalb, warum....das weiß niemand.
 
Du schon wieder, mit deinen Beiträgen ohne Informationsgehalt.
Keine Begründungen, keine näheren Informationen, keine logischen Schlüsse.
Kommst daher, "das und das ist scheisse" und das wars dann. Wieso, weshalb, warum....das weiß niemand.
Ich habs einfach kurz auf den Punkt gebracht ohne groß rumzueiern.
Ich weiss einfach bescheid, ich bin der Pudel Of Wallstreet.
 
Zurück
Oben