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wann lohnt sich ein diesel?

am besten ist der Flux-Kompensator, amit kommt man nicht nur bis Kosovo sondern sogar zur Schlacht am Amselfeld

dr_brown_delorean.jpg
 
Ich bin letztes Jahr mit einem Diesel (VW Caddy 1,9 SDI) nach Kosovo gefahren. Ich habe es mit drei vollen Tanks geschafft und mit dem dritten Tanken konnte ich sogar noch einbischen in KS rumfahren. Zurück bin ich dann mit dem Benziner meines Vaters gefahren; ich habe sage und schreibe 7 Mal tanken müssen und als ich in Berlin ankam war die Anzeige beim letzten Strich.

So ein Bullshit, echt!
Ich weiss ja nicht was für ein Benziner dein Vater fährt, aber auch ich bin mit verschiedenen Autos runter gefahren. Und bei deiner Geschichte erscheinen mir die Verbrauchswerte eines Truppentransporters im Kopf!

Mit meinem Wagen (ist übrigens ein 4 Liter Benziner) reichen 2 Volltanks und ich komme unten an und sind 1550km genau.
Und mit unseren Winterauto, auch ein 1.9TDi reichen ebenfalls 2 Volltanks.
 
Ich bin letztes Jahr mit einem Diesel (VW Caddy 1,9 SDI) nach Kosovo gefahren. Ich habe es mit drei vollen Tanks geschafft und mit dem dritten Tanken konnte ich sogar noch einbischen in KS rumfahren. Zurück bin ich dann mit dem Benziner meines Vaters gefahren; ich habe sage und schreibe 7 Mal tanken müssen und als ich in Berlin ankam war die Anzeige beim letzten Strich.

ich bin schon oft mit dem auto nach ks gefahren, durch serbien oder kroatien oder durch italien.. wenn ich schon 7 tanks lese bezweifele ich sehr stark das du mit dem auto da warst. sag jetzt nicht du bist nie unter 200 gefahren, solche märchen habe ich schon zu oft von anderen gehört.
 
man sagt ja immer ab 20.000 km im jahr oder sagte man immer. normalerweise müsste ja der dieselpreis 15-20 cent günstiger sein, ist aber nicht so. heute sind es nur 6 cent oder so und dann kommt noch die dieselsteuer hinzu. lohnt sich heute überhaupt noch ein diesel wenn man 20.000 im jahr fährt?

Mit dem Lohnen ist das so eine Sache, das kannst Du Dir ja selbst ausrechnen wenn Du Kilometerleistung, Durchschnittsverbrauch und Literpreis miteinander multiplizierst. Dazu dann die Differenz in der Steuer und bei der Anschaffung und meist etwas mehr Wartungskosten beim Diesel. Dann ist noch zu beachten, wo man damit fahren will, denn nicht überall ist der steuerliche Unterschied so groß wie in D und Diesel gar nicht unbedingt billiger als Benzin.

Andererseits fährt sich ein Diesel auch anders als ein Benziner. Wer oft vollgepackt oder mit Anhänger fährt, weiß das Drehmoment eines Dieselmotors zu schätzen.

Und er ist einfach männlicher: laut, schmutzig, kraftvoll (außer natürlich diese neumodischen flüsterleisen Mädchen-Diesel)

Da fuhr man einen gebrauchten R5. Und der Benzinpreis wat unter einer DM.
Das waren noch Zeiten.:funny11:
Ja, so einen hatte ich damals auch. Als Benzin noch billig und Sex noch nicht so schmutzig war... :pfeif:
 
man sagt ja immer ab 20.000 km im jahr oder sagte man immer. normalerweise müsste ja der dieselpreis 15-20 cent günstiger sein, ist aber nicht so. heute sind es nur 6 cent oder so und dann kommt noch die dieselsteuer hinzu. lohnt sich heute überhaupt noch ein diesel wenn man 20.000 im jahr fährt?

glaub mir Diesel lohnt sich fast immer, du zahlst ziemlich viel Steuern ein mal im Jahr, aber das Holst Du sofort wieder raus, außer du fährst nur Brötchen holen das ist was anderes.

Diesel vorteile es sind im allgemein Stabilere Autos, km leistung Spielt keine große rolle....Für Lange Reisen sind große Diesel Motoren Super....
 
Die Strecke bis in die Heimat schaffe ich mit einem Durschnittsverbrauch von 6,2 lt Bordcomputer. Also einen halben Liter dazu und ich bin auf 6,7l. Finds ok für einen 140PS-Benziner.

Die Strecke nach ZG schaff ich mit ~ 7,4l.
 
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