Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wappen Kroatiens

Die Sahovnica in der NDH Flagge hat auch nirgends ein "U"...Was stört denn den User, die "normale" Sahovnica zu benutzen? Ich bin überzeugt, dass der Admin des Forums gegen diese Variante der Sahovnica entscheiden würde ;)

Aus welchen Grund sollte ein Admin etwas gegen ein historisches Wappen haben ? Depp.

Nochzmal zum Wappen: ich weiss sehr wohl das es shcon vorher sowelche Sahovnicas gab, bin doch net bescheuert aber: Jeder weiss das Hitler das Hakenkreuz von anderen Kulturen gestohlen hat, z.B die Indische.
ich will mal jetzt sehen wie jemand von euch Nicht-"Diasporahelden"
so ein Hakenkreuz in die Sig tut.
viel Spaß :icon_smile:

Nochzmal zum Wappen: ich weiss sehr wohl das es shcon vorher sowelche Sahovnicas gab, bin doch net bescheuert aber: Jeder weiss das Hitler das Hakenkreuz von anderen Kulturen gestohlen hat, z.B die Indische.
Das habe ich mir auch überlegt, das Hackenkreuz ist auch übernommen und leicht modifiziert worden, von daher müsste das dann auch erlaubt sein

Weder Halbmond, noch Stern sind islamische Wappen. Diese Zeichen wurden schon viel früher verwendet.

Halbmonde gibtz ins Wappen da würds du dich selber wundern;-)

100px-Herb_Leliwa.jpg

Das wappen einer polnischen adels Familie

530px-Wappen_Halle_%28Saale%29.svg.png

wappen der stadt Halle(Saale)

der halbmond und stern ist nicht mal ein islamisches zeichen so gesehen, eher ein türkisches, aber es gabs schon vorher ;-)

Mondsichel ? Wikipedia

Das Symbol von Mondsichel (☾) mit einem Stern (★ – Unicode U+2605) wurde schon in vorislamischen Zeiten als Symbol verwendet (siehe unten). Es gilt heute allgemein als Symbol (☪) des Islam. Im deutschen Sprachraum wird es häufig fälschlich als „Halbmond“ bezeichnet

Wenn der User ein "U" in seiner Sig hätte würdest du recht haben, sa aber hinkt dein Vergleich !

Nix gegen historische, aber gegen historisch belastete Wappen ;) So nun klicke ich mich aus der Diskussion aus...euer Wappen interessiert mich nicht sonderlich ;)

Historisch beslastete . . .???
Sagt der hier der Richtige ! Bist du nicht der Meinung gewesen, daß es das Blut wert gewesen wäre für deine RS ????
Schön den Ball flach halten was das "historische" und "belastende" anbelangt !

Zurück
Oben