Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War die Atombombe auf Japan gerechtfertigt?

Domoljub

Spitzen-Poster
Same Story wie im Nazi Deutschland Thread.

Bitte Umfrage mit ja oder nein erstellen.

Ich bin irgendwie geteilter Meinung, wenn ich bedenke, was die Japaner alles den Chinesen im Krieg angetan haben. Das war einfach brutal und wirklich krank, wenn man sich Bilder von damals ansieht. Und von der anderen Seite sind wiederum in Hiroshima und Nagasaki unschuldige gestorben. Ich kann mich eigentlich nicht richtig entscheiden.
 
Egal ob Krieg oder nicht, eine ATOMBOMBE ist nie gerechtfertig. Mal abgesehn davon das unmenge an Menschen daran sterben müssen, nein, die Tatsache das auch nach 100 Jahren daran Auswirkungen im Gebiet gibt machts noch schlimmer. Die Kinder die dort geboren werden sind fast immer behindert.
 
nein und ab jetzt bitte keine Threads mehr mit gerechtfertigt im Titel, sonst muss ich schreiend meinen Laptop ausm Fenster schmeißen.
 
Befürworter der Abwürfe

Die Befürworter der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki argumentieren unter anderem damit, dass

durch die frühe japanische Kapitulation die von der Kaiserlich Japanischen Armee verübten noch immer in vollen Gange befindlichen Kriegsverbrechen beendet werden konnten.

Japan zu diesem Zeitpunkt selbst daran arbeitete, mit Hilfe der Jetstreams biologische Waffen gegen die Vereinigten Staaten und Kanada einzusetzen.

japan bis zuletzt selbst an der Entwicklung von Atombomben gearbeitet hatte und dafür Anfang 1945 auf notwendiges Material wartete, das per U-Boot vom Deutschen Reich geschickt wurde.

das Kaiserreich zu diesem Zeitpunkt noch keineswegs besiegt war, sondern über eine Armee verfügte, welche ihre Heimatinsel zwar nicht verlassen konnte, doch schwer bewaffnet und bereit war, bis zum letzten Mann zu kämpfen.

dadurch die ansonsten unvermeidliche Invasion Operation Downfall nicht mehr notwendig war und somit einer viertel Million alliierter Soldaten und mehreren Millionen Japanern das Leben gerettet wurde




DIE AMIS sagen das sie so Millionen von leben gerettet haben
 
Nein, denn ein Abwurf auf unbewohntes Gebiet um die Zerstörungsmacht zu demonstrieren hätte wahrscheinlich ausgereichtum Japan zur Kapitulation zu bewegen.
Das größte Verbrechen war jedoch die 2. Bombe auf Nagasaki, da das Hiroshima-Desaster Japan schon in die Knie zwang.
 
Zurück
Oben