Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War die Atombombe auf Japan gerechtfertigt?

Same Story wie im Nazi Deutschland Thread.

Bitte Umfrage mit ja oder nein erstellen.

Ich bin irgendwie geteilter Meinung, wenn ich bedenke, was die Japaner alles den Chinesen im Krieg angetan haben. Das war einfach brutal und wirklich krank, wenn man sich Bilder von damals ansieht. Und von der anderen Seite sind wiederum in Hiroshima und Nagasaki unschuldige gestorben. Ich kann mich eigentlich nicht richtig entscheiden.

Ja, war sie.

Und Unschuldige sterben nunmal. Wobei sie nicht wirklich unschuldig sind.
Eine Nation wird durch das Volk verkörpert! Durch jeden einzelnen.

Wer nicht mit der menschenverachtenden Politik seines Landes einverstanden ist muss dagegen kämpfen oder das Land verlassen.
Aber die meisten tun nichts und unterstützen somit faschistische Regierungen.

Deswegen gibt es für mich keine Unschuldigen. Jeder Mensch ist ein Teil einer Nation. Es liegt somit an jedem einzelnen, ob er mit der Politik seines Landes einverstanden ist oder nicht.

Das japanische sowie das deutsche Volk hätte gegen ihre Regierung kämpfen müssen. Stattdessen hat man nichts gemacht. Vielleicht sogar unterstützt. Aber dann jammern und das Opfer spielen, wenn es mit dem japanischen Großreich nicht geklappt hat....

[FONT=Verdana, Times]Nach offiziellen Angaben des US-amerikanischen Kriegsministers Stimson zufolge lag der Zweck des Atombombenabwurfes darin, "den Krieg schneller zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, als es sonst der Fall wäre, und so Amerikanern das Leben zu erhalten."

Es existieren jedoch zahlreiche Belege dafür, dass die USA nicht in erster Linie an der Beendigung des Krieges und der Rettung amerikanischer Soldaten interessiert waren. Eigentlich ging es der US-Führung um ein wissenschaftliches Feldexperiment und die Demonstration ihrer militärischen Überlegenheit.
[/FONT]

Bei Okinawa und Iwo Jima haben die Japaner nicht Kapituliert.

Samurai und so gegen Ehrencodex ^^

Ja stimmt, aber nach dem Deutschland kapituliert hatt, hätten die Japaner auch früher oder später kapituliert. Der Drops was schon gelutscht, es hätte kein Sinn mehr gehabt

.....jpg

Danke für die Antworten!

Wollte nur mal auf die Reaktion auf die Atombomben auf Japan sehen. Jetzt frage ich euch, wieviele unschuldige sind durch sämtliche Bombardements in Deutschland umgekommen? Da ist es gerechtfertigt und bei Japan nicht? Zählen japanische Menschen mehr als Deutsche?

Und ja die Amis auch wenn es seltsam klingt, haben dadurch auch viele Menschen gerettet. Lest euch mal durch, was zwischen Japan und China vorgefallen ist. Die Japaner haben sich an der Zivilen Bevölkerung Chinas im extremsten Außmas vergriffen und seit dem Kriegsbeginn 1937 bis 1945 über 20. Millionen (!!!) Chinesen getötet egal ob Kinder, Frauen oder Männer. Und das ist nur die Zahl in China und jetzt berechnet einmal die Zahlen von den anderen Kriegen Japan im Pazifik.

Deutschland erlitt durch die Bombardements auf jeden Fall einen größeren Schaden als Japan, wenn man sich die Opferzahlen und es gab mehrere zerstörte Deutsche Städte.

Und trotzdem hat es Deutschland mehr verdient? Natürlich hätte es beides auf keinen Fall geben sollen, aber ich verstehe nicht, wieso es sich Deutschland mehr verdient haben soll, wenn jemand gleich viel sagt, dann ist es ok und zu dieser Meinung tendiere ich auch eher. Aber wenn jemand kommt, nein nein Japan auf keinen Fall und Deutschland auf jeden fall....naja jedem das seine.

Eure Unwissenheit ist beängstigend....

Zurück
Oben