Junuz_Đipalo
Top-Poster
branili su se i u vukovaru i skabrnji od povampirenih ustasa
U redu, nije bila namjenjena napast i zauzet Trst, ali da je neznam koliko odbrambena i pasivna, za gradjanski rat je dovoljno jaka i prejaka sila, to sam htio reci
Ist das negativ?
Willst mit deiner Frage auf etwas bestimmtes hinaus, etwas sagen ?
wenn die südslawen zusammenhalten würden wie brüder könnte niemand uns was anhaben
Nein...ich brauche kein Taschentuch. Ich sage hier was Sache ist oder zumindest war....und sauge mir nichts aus den Fingern. Ich bin selbt kroate, bin 38 Jahr alt und habe zum Ausbruch des Krieges in der JNA gedient. Viele haben zu meiner Zeit in der JNA gedient, viele waren bei mir...auch Kroaten, auch Muslime, Albaner und keiner konnte sich erklären was da plötzlich geschieht und genau da lag auch die Schwäche der JNA...in den Regulären Truppen und bei den normal denkenden einfachen Soldaten multiähtnischer Abstammung die die Mehrheit darstellten, gab es niemanden der scharf drauf war Krieg zu führen.Niemand von uns hat jemals auf unbewaffnete Zivilisten geschossen oder gar Masaker verübt. Wäre die Armee damals ein ein gesammtes und einheitlich denkendes Konstrukt gewesen, so wäre es ohne grosse Probleme möglich gewesen der Lage Herr zu werden oder alles niederzubrennen was im Wege stand...glaub mir..die Möglichkeiten dazu waren da und Vukovar wäre nicht Vukovar gewesen. Das Jugoslawien technisch und von der Lebensqualität früher besser darstand als die meisten anderen Ostblockstaaten und sogar als einige andere Staaten ist nicht von der Hand zu weisen. Du kannst auch das als dummes geschwätz abweisen aber in meinen Augen bist du leider mal wieder der jämmerliche und unfähige Beweiss wie hirnverbrannter Nationalismus das hirn lähmt.
- - - Aktualisiert - - -
Dzeko....kasno je...krenuli smo puta...sad nas jebu
- - - Aktualisiert - - -
Das ist relativ......heute überfällt in der Regel nicht der stärkere einfach den nachbarn weil dieser der schwächere ist. Diese Zeiten können sich aber auch wieder ändern. Militärische stärke ist aber vor allem für diejenigen Länder wichtig die schon geschichtlich gesehen immer gefährdet waren und es wohl zukünftig auch sein werden. Ich persönlich würde aber lieber eine friedvolle Existenz, ein nebeneinander und ein aufeinander zugehen vorziehen als die Möglichkeit Militärisch ordentlich mit denm Säbel zu rasseln.
glaub mir..die Möglichkeiten dazu waren da und Vukovar wäre nicht Vukovar gewesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen