T
tetovë1
Guest
Was gab's in Leskova zur zeiten der JNA?
Die JNA hat keine unbewaffneten Zivilisten gemordet. Gemordet haben Freischärler, Nationalisten und auch ausländische Einheiten wie Mudschaheddin ect. und das auf allen Seiten und nicht nur auf serbischer Seite. Ich kann das mittlerweile nicht mehr hören....mir ist das scheiss egal wer was ist oder wer mit wem gut steht aber schiebt nicht immer alles auf die Serben oder auf die JNA. Wir gehörten mal zu den militärisch 10 stärksten nationen der welt. Heute ist niemand der Nachfolgestaaten militärisch auch nur erwähnenswert...da könnt ihr bilder posten so viel wollt. Wer ausser den grossen westlichen Staaten hat schon eigene Waffensysteme, Flugzeuge, Triebwerke ect. selbst entwickelt. Da prahlen bsp. die Türken mit iher Miltärmacht aber mal ehrlich...die haben ja nicht mal ne eigene Automarke und fast alles an ausrüstung ist gekauft. Die Kosovaren, albaner, croaten stellen bilder hier rein von ihrem amilitär...aber im hintergrund sind dann US Ausbilder, amerikanische Waffen zu sehen. Hatte die JNA nicht nötig...nein...unsere Ausbildung war damals weltweit anerkannt und geachtet und unsere Know how ebenfalls....viele MIGS ausländischer staaten wurden nicht in Russland gewartet und reapariert sonder in Jugoslawien. Heute sind wir nur noch gespött und Marionetten anderer.
Wir sollten uns schämen..und vergesst nicht wer hier die freiheit von euch und eueren vätern erkämpft hat...es war Tito und mit ihm diejenigen denen es nicht um abstammung, religion ect ging...sondern um die freiheit der menschen in einem wundervollen land das einmal jugoslawien hiess.
"Die JNA hat nicht gemordet, es waren die Freischärler."
Wer hat den Freischärlern den Weg freigeschossen und sie dann die unbewaffneten Morden lassen ohne einen Finger krumm zu machen?
Ich glaube es wurde über die JNA vor dem Bürgerkrieg geredet und nicht von der zusammengeschlossenen Cedo-Bande von Milosevic und Co., die angebliche "JNA".
[h=2]War die JNA wirklich so stark?[/h]Hallo. Hab schon mehrmals gelesen dass die JNA eine starke Armee war. Aber irgendwie find ich das unglaubwürdig... wenn man Vukovar so ansieht....
Hat jemand statistiken oder kann jemand mich vom gegenteil überzeugen
Zemljace, JNA je bila zamisljena i izgradjena kao odbrambena, a ne invaziona vojska, a na to su upozoravali neki generali bivse JNA, da se odustane od "gradskih borbi", tj. u Vukovaru. DaAlso von dieser sagenhaften Stärke der JNA hat man weltweit gehört, bewiesen wurde sie aber erstmalig wohl in Vukovar.
U redu, nije bila namjenjena napast i zauzet Trst, ali da je neznam koliko odbrambena i pasivna, za gradjanski rat je dovoljno jaka i prejaka sila, to sam htio reciZemljace, JNA je bila zamisljena i izgradjena kao odbrambena, a ne invaziona vojska, a na to su upozoravali neki generali bivse JNA, da se odustane od "gradskih borbi", tj. u Vukovaru. Da
ne govorimo o konfiguraciji terena Jugoslavije, a narocito BiH, koja je bila centralna republika, gdje su bili izgradjeni kompleksi znacajni za odbranu (bunkeri u Han Pijesku, Jablanici (ili je Konjic, nisam skroz siguran), aerodrom Zeljava kod Bihaca, a koji je bio ukopan u brdo, itd). Dakle, da se ne lazemo, JNA je bila jako snazna, organizovana i naoruzana odbrambena vojna sila, i nista vise od toga.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen