Domoljub
Spitzen-Poster
Jungfrau Maria
Sowas ist einfach nur abzlehnen. Klar ist Maria wichtig, aber die Orthodoxen und Katholiken übertreiben einfach extremst.
jetzt mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass jesus (as) so geantwortet hätte?
"ihr sagt es, ich bin es"?.. das klingt mehr nach chuck norris..
Ehm, darf ich auf den Koran verweisen, wo Mohammed ständig (extremst oft) von sich behauptet von Gott gesendet worden zu sein?
In der Bibel geht es ums erkennen. Jesus antwortete nur seinen Jüngern so, welche es allerdings auch schon vorher erkannt haben und dann vor dem Gericht. Keine Ahnung wo das Problem liegt.
In Johannes Kapitel 8 steht folgendes Ereignis:
„3-4 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Moses aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem anderen, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.“
Im Matthäus-Evangelium stehen folgende Worte Jesu:
„17. Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.“
Und was willst du uns damit sagen? Es ist einfach so, dass die damaligen Menschen durch das Gesetz eher zu Sündern wurden, weil sie es ausnützten bzw. falsches dadurch getan haben (wie z.B. evtl in manch anderen Situation jemanden nur aufgrund von Verdacht gesteinigt haben). Deswegen mach das Gesetz richtig, anstatt falsch, denn dadurch wird man zum Sündern. Deswegen soll man ja auch nicht richten, denn das ist Gottes Sache.