Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Sowas ist einfach nur abzlehnen. Klar ist Maria wichtig, aber die Orthodoxen und Katholiken übertreiben einfach extremst.

jetzt mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass jesus (as) so geantwortet hätte?
"ihr sagt es, ich bin es"?.. das klingt mehr nach chuck norris..

Ehm, darf ich auf den Koran verweisen, wo Mohammed ständig (extremst oft) von sich behauptet von Gott gesendet worden zu sein?

In der Bibel geht es ums erkennen. Jesus antwortete nur seinen Jüngern so, welche es allerdings auch schon vorher erkannt haben und dann vor dem Gericht. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

In Johannes Kapitel 8 steht folgendes Ereignis:

„3-4 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Moses aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem anderen, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.“

Im Matthäus-Evangelium stehen folgende Worte Jesu:

„17. Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.“

Und was willst du uns damit sagen? Es ist einfach so, dass die damaligen Menschen durch das Gesetz eher zu Sündern wurden, weil sie es ausnützten bzw. falsches dadurch getan haben (wie z.B. evtl in manch anderen Situation jemanden nur aufgrund von Verdacht gesteinigt haben). Deswegen mach das Gesetz richtig, anstatt falsch, denn dadurch wird man zum Sündern. Deswegen soll man ja auch nicht richten, denn das ist Gottes Sache.

Eine Diskussion, die kein Ende kennt, wie sollte sie denn auch. Würden die nicht-Muslime klar denken, müssten sie einsehen, dass Jesus nicht Gott war/ist. Ich frage mich nur, wie man so vernebelt sein kann, seit wann betet Jesus (= Gott) Gott an? Ihr lest immer die selben Fragen von uns Muslimen, aber die Sache an sich ist so leicht zu verstehen, dass man es doch Begreifen müsste. Alleine schon die Bibel an sich widerlegt das, was ihr denkt, aber ihr bastelt euch das so kompliziert zusammen, dass es jeder versteht, weil er es nicht erklären kann :spinnt:

Findet den Weg zum Islam Ladies & Gentleman

Eine Diskussion, die kein Ende kennt, wie sollte sie denn auch. Würden die nicht-Muslime klar denken, müssten sie einsehen, dass Jesus nicht Gott war/ist. Ich frage mich nur, wie man so vernebelt sein kann, seit wann betet Jesus (= Gott) Gott an? Ihr lest immer die selben Fragen von uns Muslimen, aber die Sache an sich ist so leicht zu verstehen, dass man es doch Begreifen müsste. Alleine schon die Bibel an sich widerlegt das, was ihr denkt, aber ihr bastelt euch das so kompliziert zusammen, dass es jeder versteht, weil er es nicht erklären kann :spinnt:

Nađi put do mog kurca.
I dobro ga se nafafaj.
Amen.

Spätestens bei dem Propheten der angeblich nur aus Notwehr gemordet hat und Schlachten geschlagen hat, zudem ein Kind "geehelicht" hat, hat meine Islam Navigation den Geist aufgegeben, aber Danke für´s Angebot

salko_dinamitaš;3496277 schrieb:
Warst wohl angepisst, dass er nicht in deinem war.
Geduld, du bist als nächster dran. Imat ćeš puna usta posla :D

Nein, ich hab dich angepisst, aber klar, dass dir bei ''ISLAM'' die Sicherung durchbrennt, Gays mögen uns halt nicht.
Schon arm, wenn man selbst zugeben muss seinen eigenen Kurac gelutscht zu haben, nur um einen Diss weiterführen zu wollen.
Bist schon so ein Fehler ^^

Gays mögen uns halt nicht.

uh65410,1283270490,Facepalm_emote_gif.gif

PS. schicken Ava hast :lol:

Nein, ich hab dich angepisst, aber klar, dass dir bei ''ISLAM'' die Sicherung durchbrennt, Gays mögen uns halt nicht.
Schon arm, wenn man selbst zugeben muss seinen eigenen Kurac gelutscht zu haben, nur um einen Diss weiterführen zu wollen.
Bist schon so ein Fehler ^^

Neidisch, dass ich es kann? :D
Ja, mir brennen in der Tat die Sicherungen durch wenn ich Islam höre. Samo da znaš kako.

salko_dinamitaš;3496287 schrieb:
Neidisch, dass ich es kann? :D
Ja, mir brennen in der Tat die Sicherungen durch wenn ich Islam höre. Samo da znaš kako.

Znam Kako, ta shti një tjetër bateri n'byth. Ciao Pederica

Zurück
Oben